22.02.13 (FuPa) Markranstädt will spielen

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

22.02.13 (FuPa) Markranstädt will spielen

Beitragvon ossstfussballer » Fr 22. Feb 2013, 17:01

Bild

Markranstädt will spielen
Der VfL Halle 96 muss sich auf eine Begegnung auf Schnee gefasst machen
Der SSV Markranstädt setzt derzeit alles daran, um das Oberliga-Spiel gegen den VfL Halle 96 am Samstag über die Bühne zu bringen. Auf seiner Homepage ruft der Verein derzeit sogar dazu auf, am Samstagmorgen zum Stadion zu kommen, um eventuell noch anfallenden Schneefall zu beräumen. "Alle Helfer erhalten zum Spiel am Nachmittag freien Eintritt, sowie Getränke- und Essensgutscheine", so der Homepage-Eintrag. Es soll gespielt werden ... den Hallensern passt das gar nicht.

"Ganz ehrlich, wir haben keinen Bock darauf, ständig auf solchen Plätzen zu spielen", so Lars Holtmann, Trainer der 96er. Mit ständig meint er, dass seine Mannschaft im letzten Spiel des Jahres 2012 in Bautzen bereits unter solchen Bedingungen auflaufen musste - und dort mit 0:4 verlor. "Das hat mit Fußball nicht mehr viel zu tun", sagt Holtmann.

Komisch, dass unter diesen Bedingungen ausgerechnet der SSV Markranstädt spielen will. Das Team gilt als Aufstiegskandidat und hat individuell eine Menge Klasse im eigenen Kader, was auch noch einmal die Wintertransfers unterstreichen. Etwa mit Robert Zickert, der in Jena bereits Regionalliga-Luft schnupperte und vor nicht einmal einem halben Jahr im DFB-Pokal 90 Minuten gegen Bayer Leverkusen (0:4) ran durfte. Oder ein Lukás Schut, der von Banik Most aus der tschechischen zweiten Liga gekommen ist. Oder ein Marek Gancarczyk, der mit WKS Śląsk Wroclaw im Juli 2011 mal eben in der Europa League spielte. Oder ein Sebastian Huke, der von Carl Zeiss Jena gekommen ist und letztes Jahr noch 3. Liga gespielt hat. Oder, oder, oder ... Markranstädt hat im Winter noch einmal mächtig zugelegt und will den Aufstieg trotz aktuell sieben Punkten Rückstand (bei einem Spiel weniger) nicht abhaken.

„Wir haben ein paar Klassejungs für unsere Mannschaft gewinnen können, die uns auf jeden Fall schnell weiterhelfen werden. Sie haben, wie auch der Rest der Mannschaft, hervorragend im Training mitgezogen und passen vor allem charakterlich sehr gut ins Team“, erklärt Co-Trainer Olaf Brosius, der die Mannschaft bis zur Genesung von Trainer Jürgen Raab (Achillessehnen-Riss) betreut.

Verletzungssorgen auch beim VfL, allerdings auf dem Platz.. Am schwersten wiegt wohl die Verletzung von Robin Huth, der wegen eines Syndesmosebandrisses und einer Absprengung im Knöchel längere Zeit ausfallen wird. "Dieser Ausfall tut besonders weh", so Holtmann. In den Testspielen habe Sören Barabasch auf links gespielt, doch da Sebastian Markowitz am Samstag nicht da ist, rückt Barabasch in die Innenverteidigung. Ricky Wittke wird es als linker Außenverteidiger richten und davor rückt Georg Ströhl aus dem Zentrum heraus auf den Flügel.

Neu ins Team rückt Martin Wehlert. Der Student, mit der Martin-Luther-Universität Halle Hochschul-Europameister geworden, ist nach einem Aufenthalt in den USA zurück in Deutschland. Er wird im zentralen Mittelfeld auflaufen und dem VfL auf dieser Position in der zweiten Saisonhälfte ein enormer Rückhalt sein.


Direkt Link:http://www.fupa.net/berichte/markranstaedt-will-spielen-46495.html
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste