01.12.12 (MZ) - Große Vorfreude auf Spitzenspiel

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

01.12.12 (MZ) - Große Vorfreude auf Spitzenspiel

Beitragvon momo » Sa 1. Dez 2012, 11:51

Fußball - Oberliga Große Vorfreude auf Spitzenspiel

VON TOBIAS SCHLEGEL, 30.11.12, 22:57h, aktualisiert 30.11.12, 23:00h

HALLE (SAALE)/MZ. "Ich habe richtig Bock auf das Spiel", sagt Lars Holtmann. Im letzten Heimspiel des Jahres will sich der VfL Halle 96 noch mal von seiner besten Seite zeigen und dem derzeitigen Spitzenreiter FSV Wacker Nordhausen ein Bein stellen. "Wir wollen oben dran bleiben und die drei Punkte auf jeden Fall hierbehalten", so der Cheftrainer. Derzeit rangiert der VfL auf dem vierten Platz mit zehn Punkten Rückstand auf Nordhausen. Mit einem Sieg könnte der Verein aus dem Norden Halles den Thüringern wieder etwas näher auf die Pelle rücken.


Die Voraussetzungen dafür sind jedenfalls gegeben. So müssen die Gäste auf Leistungsträger Toni Juraschek verzichten, der aufgrund einer Roten Karte gesperrt ist. "Das spielt uns auf jeden Fall in die Karten, auch wenn Nordhausen die Qualität hat, diesen Spieler zu ersetzen", meint Holtmann. Dagegen kann sein Team aus dem Vollen schöpfen und fiebert dem Anstoß bereits entgegen: "Die Jungs sind heiß auf dieses Spiel und wollen unbedingt gewinnen."


Des Weiteren komme die offensive Spielweise der spielstarken Nordhausener dem VfL entgegen. "Bei einigen Mannschaften in der Liga besteht das Spiel fast nur aus Bolzen und hinten reinstellen. Damit sind wir in der Vergangenheit oft nicht zurecht gekommen", erklärt der 29-jährige Holtmann. Außerdem habe Halle in dieser Saison noch kein Spiel gegen ein Spitzenteam verloren. Somit erwartet die Zuschauer am Sonntag im Stadion am Zoo eine offene und spannende Partie.

Link: http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 8620714641
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste