29.11.2012 (FUPA) - Fußball und das Wetter

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

29.11.2012 (FUPA) - Fußball und das Wetter

Beitragvon momo » Fr 30. Nov 2012, 18:38

Fußball und das Wetter

Die Zeit der Spielausfälle beginnt +++ Der VfL hat mit dem Kunstrasenplatz eine Alternative

Erstes Wochenende im Dezember. Damit beginnt im Fußball die Zeit, wo es nicht nur um verletzte Spieler, die Stärke des Gegners oder den eigenen Tabellenplatz geht - sondern auch um die Frage, ob am Wochenende überhaupt gespielt werden kann. Stand Donnerstagabend wird Erzgebirge Aue II wohl nicht gegen die U23 des Halleschen FC spielen. Aus Heidenau ist vor dem Duell gegen Grün-Weiß Piesteritz noch nichts bekannt. Und der VfL Halle 96 kann sein Heimspiel am Sonntag gegen Wacker Nordhausen auf dem Kunstrasenplatz austragen.


"Es sind alle fit und wir wollen spielen. Bis zum Sonntag müssen wir jetzt nur schauen, ob im Stadion oder auf dem Kunstrasenplatz", sagt Lars Holtmann. Der Trainer des VfL Halle 96 sieht keinen Grund, das Spiel gegen den Spitzenreiter ausfallen zu lassen. Im Gegenteil, mit Toni Juraschek fehlt Nordhausen ein Leistungsträger aufgrund seiner fünften gelben Karte. Und bloß weil man die Kunstrasenpremiere gegen Rudolstadt verhauen hat, heißt das ja nicht, dass man mit dem Geläuf nicht klarkommt.

Nach den beiden letzten Spielen, in denen der VfL vier von sechs Punkten holen konnte, gibt es für Trainer Holtmann wenige Gründe, etwas an der Aufstellung zu ändern. "Steve Braun zum Beispiel hat gut funktioniert mit Georg Ströhl", so Holtmann. Zumindest sind den 96ern in den letzten beiden Spielen immer zwei Treffer gelungen, auch wenn es letzte Woche in Chemnitz aufgrund des Ausgleichs in der Schlussminute nicht ganz gereicht hat zum Sieg. Gegen Nordhausen erwartet Holtmann ein Spiel, in dem der Gegner nicht tief stehen wird, sondern seine offensiven Stärken ausspielen will. Eine Spielweise, die den konterstarken Hallensern in der Regel in die Karten spielt, sollte Nordhausen nicht früh in Führung gehen.

Spiele auf der Kippe

Die anderen beiden Partien mit den Teams aus Sachsen-Anhalt stehen auf der Kippe. Der Wetterbericht lässt in der Erzgebirgsregion nichts gutes erwarten, so dass die Spiele des HFC II in Aue und von Piesteritz in Heidenau auf der Kippe stehen. FuPa wird zeitnah darüber berichten, ob die Spiele abgesagt werden.

Link: http://www.fupa.net/berichte/fussball-u ... 41250.html
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron