19.11.12 (MZ) - VfL überzeugt in Laubsdorf

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

19.11.12 (MZ) - VfL überzeugt in Laubsdorf

Beitragvon momo » Mo 19. Nov 2012, 06:50

Fußball - Oberliga VfL überzeugt in Laubsdorf

VON GOTTFRIED SCHALOW UND THOMAS DÜLL, 18.11.12, 22:13h, aktualisiert 18.11.12, 22:33h



Direkt vor den Augen von Schiedsrichter Jens Klemm holt Laubsdorfs Andre Röhr (liegend) VfLs Stephan Schrammer (Mitte) von den Beinen. (FOTO: STEFFEN BEYER)
Bild als E-Card versenden
HALLE (SAALE)/MZ. Für Robin Huth war es ein fast perfektes Wochenende. Zum Oberliga-Spiel des VfL Halle 96 bei Blau-Gelb Laubsdorf hatte er nur eine Viertelstunde Anfahrtsweg, weil er die Auswärtstour geschickt mit einem Besuch bei Verwandten in Cottbus verbinden konnte. Dann gelang ihm nach genauem Zuspiel von Tobias Cramer auch das schon spielentscheidende Tor in der 23. Minute. "Endlich einmal wieder ein Erfolg nach drei Niederlagen in Folge. Das tut uns allen richtig gut", freute sich Robin Huth. Steve Braun machte dann schließlich in der 75. Minute alles klar zum 2:0-Auswärtserfolg.


Alles wieder im Lot also beim VfL 96? Mit den drei Punkten ja, mit dem letztendlich viel zu mageren 2:0 eher nein. "Wir hätten 7:0, 8:0 gewinnen können und müssen. Aber wir haben mal wieder die dicksten Chancen nicht reingemacht", bemängelte Huth. Der VfL 96 kontrollierte vor den Toren von Cottbus vom Anpfiff an das Spiel und war über die kompletten 90 Minuten die klar bessere Elf gegen einen Gegner, der mindestens eine Klasse schlechter war und nicht einen vernünftigen Angriffszug auf Christian Bienkos Tor zustande brachte. Dafür hatte der VfL 96 Torchancen beinahe im Minutentakt, fast immer eingeleitet von Huth. Doch vorn trafen Georg Ströhl und Braun einfach nicht, so dass am Ende statt eines 7:0, 8:0 eben nur ein 2:0 herauskam.


"Egal wie, wir haben gewonnen und das wurde auch mal wieder Zeit. Und das mit den Toren, das heben wir uns halt fürs nächste Mal auf", so abschließend Robin Huth. Das nächste Mal, das ist dann am Sonnabend im Heimspiel gegen Fortuna Chemnitz.


Link: http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 8620714641

anmerkung der redaktion:
Robin Huth wechselt nicht kurzfristig zur Zweiten Mannschaft des H*C, welche Samstag zu Hause gegen F. Chemnitz antritt.
Wir spielen SONNTAG 13:30 Uhr AUSWÄRTS gegen Chemnitzer FC II ; o)
Zuletzt geändert von DuXter am Mo 19. Nov 2012, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: diese MZ ist einfach unglaublich....
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron