03.11.2012 (MZ) - VfL Halle 96 Präsidlernt seine Fans kennen

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

03.11.2012 (MZ) - VfL Halle 96 Präsidlernt seine Fans kennen

Beitragvon momo » Sa 3. Nov 2012, 22:49

VfL HALLE 96 Präsidium lernt seine Fans kennen
VON GOTTFRIED SCHALOW, 02.11.12, 22:21h, aktualisiert 02.11.12, 22:42h
Thilo Knade
Abteilungsleiter Thilo Knade diskutierte mit den Fans. (ARCHIVFOTO: LÖFFLER)
Bild als E-Card versenden Bild als E-Card versenden
HALLE (SAALE)/MZ. Manchmal bedarf es halt eines Umweges, damit man sich richtig kennenlernt. Beim VfL Halle 96 mussten sich erst ein paar Fans in einem anonymen Schreiben über in ihren Augen brutale Ordner beschweren, ehe ein Kontakt mit dem Präsidium zustande kam.

Am Mittwochabend gab es eine Krisensitzung des Vereins mit Vertretern der Anhänger. "Wir haben jetzt endlich mal einen Ansprechpartner in unserer Fan-Szene. Leute, mit denen wir uns austauschen können über Sorgen und Probleme, mit denen wir aber auch neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit diskutieren können", sagt Thilo Knade, der Abteilungsleiter Fußball beim VfL 96. Die Boykottdrohung für die nächsten Heimspiele scheint zunächst vom Tisch. In der kommenden Woche trifft sich das Präsidium auch noch mit der zuständigen Sicherheits-Firma, um mögliche Konfliktherde für die Zukunft auszuschalten. Wenn das gelingt, könnte das der Startschuss auch für neue Fan-Aktionen sein.

Sportlich bekommt der VfL 96 in der Oberliga am Sonnabend im Auswärtsspiel in Heidenau eine harte Nuss vorgesetzt. Es geht gegen eine Mannschaft, die mit vielen erfahrenen Ex-Profis aus dem Dresdner Raum besetzt ist. Heidenau steht im Moment auf Tabellenplatz fünf mit drei Punkten Rückstand zum VfL 96. "Die Heim-Niederlage am letzten Sonnabend gegen Erfurt II haben wir als Warnschuss verstanden. Wir müssen aufpassen, dass wir mit einer weiteren Niederlage nicht endgültig ins Mittelfeld der Tabelle abrutschen", warnt Thilo Knade.

Link: http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 8620714641
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron