20.04.12 (LVZ) - Herber Rückschlag im Aufstiegskampf...

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

20.04.12 (LVZ) - Herber Rückschlag im Aufstiegskampf...

Beitragvon Carlos » So 22. Apr 2012, 14:59

Herber Rückschlag im Aufstiegskampf: Lok Leipzig unterliegt gegen Tabellenletzten Halle

Bild
Torwart Christopher Gäng unterliegt mit seiner Mannschaft Lok Leipzig dem Tabellenschlusslicht Halle.

Leipzig. Herber Rückschlag im Aufstiegskampf: Die Fußballer vom 1. FC Lok Leipzig verpassen in der Oberliga den Anschluss an die Tabellenspitze. Das Team um Willi Kronhardt vergab am Freitag im heimischen Bruno-Plache-Stadion gegen den VfL Halle erst einen Elfmeter (85.) und musste drei Minuten später das 2:1 (1:0) hinnehmen. Damit kassierte Lok die dritte Niederlage in Serie und hat mit sieben Punkten Rückstand bei vier ausstehenden Partien nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg.

Dabei fand Leipzig vor 2633 Zuschauern zunächst besser in die Partie, erspielte sich in den ersten Minuten mehrere Tormöglichkeiten. Doch anstatt Lok nutzte der Gegner seine erste Chance: Nach einem Freistoß aus dem Mittelkreisbereich kam Lok-Torhüter Christopher Gäng aus dem Kasten und faustete den Ball aus dem Strafraum. Allerdings stand dort Oliver Laub, der den Ball volley aus 20 Metern annahm und Halle in Führung brachte.

In der Folge brauchte Leipzig bis nach dem Seitenwechsel, ehe der Gastgeber gegen das Tabellenschlusslicht seine spielerische Überlegenheit ausspielen konnte und Ivan Ristovski (66.) einen Torwartfehler zum 1:1-Ausgleich nutzte.

Zwar drängte Lok im weiteren Spielverlauf auf den Sieg. Allerdings ließ die Kronhardt-Elf mehrere Großchancen wie den Elfmeter in der 85. Minute liegen. Stattdessen kassierte Lok das späte Tor von Tobias Haufe (88.) zum 2:1-Endstand.

Am Freitag hatte der Oberligist mitgeteilt, dass der Verein die Zulassung zur neuen Regionalliga Nordost beantragt hat.


Quelle: http://www.lvz-online.de
Direkter Link zum Artikel
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron