21.04.2012 (MZ)-VfL dämpft Leipziger Ambitionen

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

21.04.2012 (MZ)-VfL dämpft Leipziger Ambitionen

Beitragvon ossstfussballer » Sa 21. Apr 2012, 02:54

Bild

LEIPZIG/MZ. Wenn das mal kein Paukenschlag war: Ausgerechnet beim 1. FC Lok Leipzig, der in den letzten Wochen nachhaltig seine Ambitionen um den Aufstieg in die Fußball-Regionalliga deutlich gemacht hatte, sendete Oberliga-Schlusslicht VfL Halle 96 am Freitagabend ein Lebenszeichen. Vor 2 633 Zuschauern im Bruno-Plache-Stadion gewannen die Schützlinge von Trainer Lars Holtmann nicht einmal unverdient mit 2:1 (1:0), weil sie ihre Torchancen einfach effektiver genutzt haben und sich auf einen Teufelskerl Rene Hartleib (Foto) im Tor verlassen konnten. Der VfL-Schlussmann verhinderte mit Glanztaten gegen Filip Racko (47., 62.) sowie einem gehaltenen Foulstrafstoß von Rico Engler mehrfach Leipziger Treffer.
Mit der ersten Chance im Spiel hatte Oliver Laube die Gäste in Führung gebracht. Lok-Schlussmann Christopher Gäng faustete eine Ecke aus dem Strafraum, Laube nahm den Ball volley und beförderte ihn per Bogenlampe ins Netz (19.). Trotz der besagten Leipziger Gelegenheiten und dem Ausgleich durch Ivan Ristovski (66.) verpassten auf der anderen Seite auch für den VfL Ricky Wittke (58.) und Patrick Selle (81.) die Chancen zu einer Vorentscheidung. Zwei Minuten vor dem Ende behielt dann Tobias Haufe nach einem Konter die Nerven und schob den Ball überlegt an Lok-Schlussmann Gäng vorbei ins Netz.
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron