09.04.2012 (MDR)

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

09.04.2012 (MDR)

Beitragvon momo » Mo 9. Apr 2012, 19:04

Budissa Bautzen - VfL Halle 96 2:0 (2:0)
Budissa Bautzen hat durch einen 2:0-Erfolg über den VfL Halle einen leichten Schritt nach vorn getan. Das Team von Trainer Halata war jederzeit Herr der Lage, die Chance zur Führung hatten aber die Gäste kurz nach Anpfiff. Nach einem Fehler von van Kolck kam Neigenfink in Ballbesitz, umkurvte den Keeper und stand plötzlich vor dem freien Tor. Van Kolck bügelte seinen Patzer wieder aus und rettet vor der Linie. Gewiefter verhielten sich die Bautzener in der 10. Minute, als sie ihre erste gute Möglichkeit zum 1:0 nutzten. Nach schönem Angriff passte Scholze in die Tiefe und Marrack war zur Stelle. Kasch wäre in der 41. Minute fast der Ausgleich gelungen, aber der Hallenser Stürmer war zu überrascht und köpfte das Leder über den Balken. Mit dem Pausenpfiff belohnten sich die Gastgeber zum zweiten Mal. Wieder ging der Treffer auf das Konto von Marrack, der aus vollem Lauf im Hechtflug den Ball in die Maschen donnerte. Da gab es für den guten VfL-Schlussmann Hartleib nichts zu halten.

Auch nach dem Wechsel änderte sich das Bild nicht: Bautzen agierte und Halle reagierte. Für die Budissen war durchaus ein höheres Resultat drin, aber sie stellten sich einfach zu ungeschickt an. Letztes Beispiel dafür gab es in der 90. Minute, als Nauman das Kunststück fertig brachte, unbedrängt die Kugel über die Latte zu heben.

Statistik:
1:0 Marrack (10.), 2:0 Marrack (45.)

FSV Budissa Bautzen
Richter - Salewski, van Kolck,
Olejnik, Johne - Wendschuch, Töppel
(46. Fröhlich), Schwitzky, Scholze,
Naumann - Marrack (90. Nulicek)

VfL Halle 96
Hartleib - Nowoisky, Karau,
Markovic (81. Pilz), Huth - Selle,
Stein, Wehlert, Wittke - Neigenfink
(76. Cachay), Kasch (65. Laube)

Zuschauer
365

Link: http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/obe ... er106.html
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron