02.04.2012 (MA) - Luckenwalder Oberligaelf unterliegt...

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

02.04.2012 (MA) - Luckenwalder Oberligaelf unterliegt...

Beitragvon Carlos » Di 3. Apr 2012, 11:49

FUSSBALL: Unbeständig wie das April-Wetter
Luckenwalder Oberligaelf unterliegt in Halle nach Grottenkick mit 0:1

LUCKENWALDE - Nach der überzeugenden Vorstellung am Mittwochabend gegen den Tabellenzweiten FC Rot-Weiß Erfurt II konnten die FSV-Kicker am Sonnabendnachmittag beim gegenwärtigen Letzten der noch im Wettbewerb befindlichen 14 Mannschaften in der Oberliga-Südstaffel auch nicht annähernd diese Leistung wiederholen. Es ist sogar festzustellen, dass die Nachtigall-Schützlinge mit wenigen Ausnahmen auf ganzer Linie beim VfL Halle enttäuscht haben. Gerade mal drei Luckenwaldern war am Sonnabend an der Saale Normalform zu bescheinigen.

Dabei hinterließen die Gäste zu Beginn der anfangs von Schiedsrichter Stary noch souverän geleiteten Spiels durchaus den Eindruck, dass dieses Mal für sie in Halle durchaus etwas zu holen sei. Die VfL-Fußballer schienen trotz großer Einsatzbereitschaft wirklich nicht in der Lage zu sein, Gefahr auf ihren Kontrahenten auszustrahlen.

Anders die Luckenwalder, die nach der Hinspielpleite im Oktober eigentlich auf Revanche sannen. Nach steilem Zuspiel von Maximilian Schmidt auf den zunächst wieder im Angriff neben Tilo Lindner aufgebotenen Aaron Bogdan hatte Letzterer die erste verheißungsvolle Chance für die Gäste in dieser Partie. Bogdan wusste aber mit seinem zu harmlosen Abschluss aus gut zwölf Metern VfL-Keeper René Hartleib nicht zu beeindrucken.

Nach dieser durchaus hoffnungsvollen Aktion passten sich die Luckenwalder jedoch schnell dem biederen Spiel der Hausherren an. Die Gastgeber erarbeiteten sich sogar die eine oder andere gute Möglichkeiten zur Führung. Doch zum einen versiebten die Hallenser auch hochkarätige Einschussmöglichkeiten – Benito Baez Ayala verfehlte in der 19. Minute freistehend – zum anderen durfte sich die FSV-Elf bei ihrem gewohnt souverän agierenden Torhüter Carsten Busch bedanken, dass sie nicht schon in Halbzeit eins in Rückstand gerieten.

Wer bei den wenigen Luckenwalder Fans im spärlich besetzten Stadion am Zoo von Halle an der Saale mit Wiederbeginn auf eine Reaktion ihrer Elf gehofft hatte, wurde schnell enttäuscht. Von Aufbäumen keine Spur. Als VfL-Angreifer Patrick Selle, der in der 54. Minute im FSV-Strafraum den Zweikampf mit Florian Bitzka suchte und sich clever foulen ließ, schien sich beim Strafstoßpfiff eine Vorentscheidung anzubahnen. Doch der auffälligste VfL-Spieler Stephan Neigenfink scheiterte am gut reagierenden Busch. Der FSV war weiter im Spiel, tat aber nichts mehr für die eigene Offensive. Beide Mannschaften schienen sich schon mit dem torlosen Remis abzufinden. Aber als Halles quirliger Benito Baez Ayala nach unnötigem Ballverlust des FSV auf halblinks steil geschickt wurde und mit letztem Einsatz den Ball an die Latte jagte, trat Schiri Stary erneut auf den Plan. Er zeigte selbst zur Überraschung der Hallenser auf den Strafstoßpunkt. Busch hatte beim Abwehrversuch Ayala nach dessen Abschluss getroffen. In dieser Situation auf Strafstoß zu entscheiden, war grenzwertig. Dieses Mal trat Sebastian Markowitz zur Ausführung an. Er wählte die andere Ecke als sein Teamkollege. Doch wieder parierte Busch. Allerdings schaltete Selle anschließend schneller als die Luckenwalder. Der Hallenser überwand Busch per Nachschuss zum 1:0 (88.).

Wenn man das Zustandekommen dieses Gegentreffers kurz vor Ultimo auch als recht unglücklich bewerten kann, muss dennoch kritisch eingeschätzt werden, dass sich die Luckenwalder mit der in Halle gebotenen Leistung keinen Punktgewinn verdient hatten. Vielleicht waren die FSV-Fußballer gedanklich schon beim so wichtigen und mit Spannung erwarteten Landespokalhalbfinale am Gründonnerstag in Falkensee. Sollten sich die Nachtigall-Schützlinge jedoch beim Brandenburgligisten nicht enorm steigern, werden sie dort die nächste Enttäuschung erleben. Und die würde dann richtig schmerzen sein. (Von Fred Krüger)


Quelle: http://www.maerkischeallgemeine.de
Direkter Link zum Artikel
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron