12.03.12 (FP) - Gastgebern fällt im Sturm wenig ein

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

12.03.12 (FP) - Gastgebern fällt im Sturm wenig ein

Beitragvon Carlos » Mo 12. Mär 2012, 12:50

Gastgebern fällt im Sturm wenig ein

Oberliga Süd: FC Erzgebirge Aue II unterliegt dem VfL Halle mit 0:3 (0:0)

Beierfeld. Mit einer enttäuschenden Leistung hat die U-23-Elf des FC Erzgebirge Aue ihr erstes Heimspiel 2012 in der Fußball-Oberliga gegen den Drittletzten VfL Halle 0:3 verloren. So konnte gegenüber Auerbach, Erfurt II und Jena II im Kampf um Aufstiegsplatz zwei kein weiterer Boden gut gemacht werden.

Die Saalestädter liefen in Beierfeld ohne Druck auf, da mit Borea Dresden und 1. FC Gera die Absteiger wegen Rückzügen schon feststehen. So agierten die Gäste aus einer sicheren Abwehr, an der sich die Veilchen immer wieder festbissen. Einzig positiv bei den Erzgebirgern war der noch für die A-Junioren spielberechtigte Alexander Dartsch, der zweimal die Führung auf dem Fuß hatte. Auch die Gäste hatten eine gute Möglichkeit zum 1:0, doch Torhüter Michael Arnold parierte einen straffen Schuss aus halbrechter Position in großer Manier (31.).

Nach der Pause wollte die junge Auer Truppe eine schnelle Vorentscheidung. Gute Chancen von Felix Röder (48.) und Thomas Stock (49.) machte der starke Gästekeeper zunichte. Dann die Ernüchterung für die Hausherren: Nach einer Ecke der Hallenser und Faustabwehr des Auer Torwarts bekam Mittelfeldspieler Beaz Ayala den Ball vor die Füße und traf per Direktschuss zum 0:1 (54.). Das machte die Gäste noch sicherer. Geschickt verteidigten sie die Führung und konterten immer wieder gefährlich, während den Auern im Spiel nach vorne nur wenig einfiel. Immer wieder wurde versucht, mit hohen Bällen vors Tor zum Erfolg zu kommen. Dem VfL gelang nach einem erneuten Gegenstoß das 0:2 (69.) durch den selben Spieler wie beim ersten Tor. Das 0:3 (83.) fiel nach der gleichen Masche. Drei Stationen benötigten die cleveren Gäste, bis durch Tobias Haufe die Kugel im Netz der Gastgeber zappelte. (stu)


Quelle: http://www.freiepresse.de
Direkter Link zum Artikel
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste