28.12.11 (MZ) - Lob für den Kreisligisten

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

28.12.11 (MZ) - Lob für den Kreisligisten

Beitragvon PerSempreVfL » Mo 16. Jan 2012, 09:38

Lob für den Kreisligisten
von Anke Losack

QUERFURT/MZ. Die Gegensätze hätten deutlicher nicht sein können. Im Spiel zwischen dem VfL Querfurt und BW Farnstädt II hatten auf der VfL-Bank sechs Auswechsler Platz genommen, bei der Farnstädter Reserve saßen ganze zwei, wobei einer von denen noch kurzfristig überredet wurde , mitzuspielen.

"Früh um 10 Uhr habe ich erfahren, dass wir eine Mannschaft stellen sollen", berichtete Steffen Helbig, Betreuer des Kreisligisten Farnstädt II. Das Team musste einspringen, da am Spieltag der MSV Eisleben für die erste Auflage des Teha-Fußball-Cups in Querfurt abgesagt hatte. Die Mansfelder hatten sich offenbar im Termin geirrt. "Klar machen wir mit", sagte Helbig daraufhin, denn dass der Turnierplan durcheinander gerät, wollte keiner des Ausrichters aus Farnstädt. Und für ihr engagiertes Wirken auf dem Parkett ernteten die sieben Akteure viel Anerkennung. Sie haben sich wacker geschlagen, meinte einer der Schiedsrichter zurecht und auch unter den rund 250 Zuschauern war dies die einhellige Meinung. Zudem kam noch einer der besten Akteure aus der Kreisliga-Mannschaft. Der Farnstädter A-Jugendliche Florian Franke wurde von den Trainern als bester Keeper gekürt. Das freute auch Farnstädts Präsidenten Jochen Conrad, der mit einem Schmunzeln sagte, Franke bekam ja auch die meisten Schüsse auf seinen Kasten. Mit dem Turnierausgang hatte Farnstädt II aber nichts zu tun (Zahlenspiegel).

Conrad musste an diesem Abend viele Hände schütteln, denn in fast jeder der gegnerischen Teams war ein ehemaliger Blau-Weißer: Marius Nowoisky (VfL Halle 96), Youssef Souleiman (Sangerhausen) oder Emile Houndjo (VfB Imo Merseburg). Houndjos Team war es dann, die als Turniersieger hervorging. "Hochverdient", bezeichnete Jörg Eberlein, Trainer des VfL Querfurt, den Erfolg des Landesligisten. Aber auch die Querfurter konnten als Drittplatzierte zufrieden sein. "Wir haben uns gut verkauft", meinte Eberlein. Seine Mannschaft hatte durch einen Sieg gegen Verbandsligist Sangerhausen und ein Remis gegen Oberligist VfL Halle 96 dafür gesorgt, dass das Turnier spannend verlief.

Ob es eine Fortsetzung des Teha-Cups für Herrenteams geben wird, darüber wolle man sich im Frühjahr verständigen, so Conrad. Die faire Atmosphäre auf dem Parkett und die gute Stimmung auf den Rängen wird die Entscheidung sicherlich beeinflussen.

Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
PerSempreVfL
 

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron