20.04.2011 (Freie Presse) - Trotz 40 Minuten Überzahl...

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

20.04.2011 (Freie Presse) - Trotz 40 Minuten Überzahl...

Beitragvon Carlos » Sa 30. Apr 2011, 11:18

FC Sachsen Leipzig: Trotz 40 Minuten Überzahl nur 2:2 beim VfL Halle

Bild
Kevin Kittler - hier im Hinspiel - sorgte mit dem verwandelten Elfer für den Ausgleich.

Mit einem Unentschieden beim VfL Halle hat sich der FC Sachsen Leipzig im bevorstehenden Derby zum Siegen verdammt. Zwar bleibt der Abstand auf einen Abstiegsplatz gleich, doch drei Punkte bis zu Rang 14 sind alles andere als beruhigend bei noch sechs ausstehenden Spielen.

Die Partie in Halle begann unter ungünstigen Vorzeichen für die Leutzscher, da der Ball schon nach einer guten Minute im Tor von Felix Weiß zappelte. Noch war es Abseits, aber die Erleichterung darüber hielt nicht lange vor. In der zehnten Minute traf ausgerechnet Daniel Neigenfink, der in der Vorsaison noch für die Leutzscher stürmte. Es offenbarten sich Schwächen bei hohen Bällen im Strafraum der Leipziger, Neigenfink kam recht ungestört zum Kopfball und Felix Weiß wirkte in der Folge ein wenig unsicher.

Bild
Oliver Lossius stand mit 2 heiklen Entscheidungen im Blickpunkt des Spiels.

Beim Ausgleichtreffer hatten die Gäste aus der Messestadt dann Glück, ein Hallenser schoss den Ball gegen den eigenen Querbalken und Abwehrspieler Stefan Karau bugsierte das Leder versehentlich über die Torlinie (1:1, 19. Minute). Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgleich glücklich - und hatte auch nicht allzu lange Bestand. Denn in der 38. Minute setzte Stefan Marhun die Kugel zum Hallenser 2:1 in die Maschen.

Der FC Sachsen kam erst in der zweiten Hälfte richtig ins Spiel und das auch erst nach einer fraglichen Roten Karte gegen Halles Sascha Rode (54. Minute). Zwar waren die Männer von Dirk Heyne nun überlegen, aber Halle versuchte immer wieder zu kontern. Der Leutzscher Trainer schickte ab der 68. Minute mit Sven Seitz die dritte Spitze aufs Feld und wirklich gelangen einige gute Angriffe, nur blieben diese zunächst torlos. Ein Kopfball von Norman Lee Ganda verfehlte das Tor, ebenso wie Schüsse aus der zweiten Reihe.

Es brauchte noch eine Entscheidung von Schiedsrichter Oliver Lossius - diesmal einen Elfmeter wegen Handspiels – für den Ausgleich. Auch diese Entscheidung war umstritten, da der Hallenser schon am Boden lag. Kapitän Kevin Kittler verwandelte in der 84. Minute zum 2:2. Die weiteren Bemühungen noch drei Punkte aus der Nachbarstadt zu entführen, blieben ohne Erfolg, es wäre auch zu viel des Guten gewesen.


Quelle: http://www.freiepresse.de
Direkter Link zum Artikel
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste