01.04.2011 (Freie Presse) - Auerbach packt nächste ...

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

01.04.2011 (Freie Presse) - Auerbach packt nächste ...

Beitragvon PerSempreVfL » Fr 1. Apr 2011, 10:09

Auerbach packt nächste Hausaufgabe an

Bild
Die Kicker des VfB Auerbach wollen morgen ihren siebenten Auswärtssieg bejubeln. In dieser Szene wird Mirco Wemme nach seinem Tor zum 2:0 im Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt II beinahe erdrückt. Foto: Joachim Thoß


Halle vor der Brust und Halberstadt im Hinterkopf: Für Oberliga-Spitzenreiter VfB Auerbach stehen morgen und am Mittwoch ganz wichtige Spiele im Kampf um den Regionalliga-Aufstieg an.

Auerbach Wirtschaftlich hat der VfB Auerbach seine Hausaufgaben gemacht: Wie Manager Volkhardt Kramer bestätigte, sind gestern die Lizenzunterlagen des VfB für die Regionalliga fristgemäß beim Deutschen Fußballbund eingegangen. "Wir planen mit einem Etat von etwa 500.000 Euro", sagte Kramer. Das sind 200.000 Euro mehr als zuletzt in der Oberliga.

Nächstes Spiel ist das schwerste

Um sportlich den Sprung in die vierte Liga zu schaffen, müssen jetzt die Akteure auf dem Platz nachziehen. Trainer Steffen Dünger redet vor dem Gastspiel des Tabellenführers (46 Punkte) morgen, 13.30 Uhr beim Drittletzten VfL Halle 96 (18) Klartext: "Wenn du am Ende oben stehen willst, darfst du in solchen Spielen nicht Federn lassen." Das gilt erst recht, da Auerbach am kommenden Mittwoch, 18 Uhr im heimischen Stadion die Chance hat, mit Germania Halberstadt (45) den ärgsten Verfolger in die Schranken zu weisen.

Gemäß der Fußball-Weisheit "Das nächste Spiel ist immer das schwerste" haben die Auerbacher den Blick vorerst nur auf das morgige Spiel in Halle gerichtet. Und das ist auch gut so: Der VfL 96 hat in der Rückrunde die deutlich besseren Ergebnisse abgeliefert und sieht sich auch gegen Auerbach nicht chancenlos. "Die Jungs wollen an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen und auch mal einen Großen ärgern", kündigte VfL-Trainer Thomas Diedrich an, der die Elf im November übernommen hat und Auerbach im Spiel bei Lok Leipzig beobachtete.

Steffen Dünger erwartet einen Gegner, "der sich mit Händen und Füßen gegen einen Punktverlust wehrt". Das glückliche 2:0 im Spitzenspiel gegen Bautzen hat er abgehakt. "Ich hoffe, dass die Jungs die Blockade aus den Köpfen kriegen und wieder etwas lockerer aufspielen", sagt der Trainer.

Mittelfeld-Riese fällt aus

Allerdings plagen ihn Personalsorgen. 2,02-m-Hüne Ivaylo Ivanov konnte in dieser Woche aufgrund von Knieproblemen nicht mittrainieren. Für heute ist eine MRT-Untersuchung anberaumt. Die sportliche Leitung hofft, dass es sich nicht um eine ernsthafte Verletzung handelt. Der Offensivspieler hatte sich schon dreimal das Kreuzband gerissen. Je nach Diagnose liebäugelt der VfB damit, Ivanov bereits in der Partie am Mittwoch einsetzen zu können. Zweites Sorgenkind ist der gesundheitlich angeschlagene Philipp Kötzsch. "Er hat gegen Bautzen nach seiner Einwechslung seine Sache ordentlich gemacht", so Dünger.

Das Hinspiel im Oktober war indes eine klare Sache für Auerbach: Beim 4:1 hatten Vogel (2), Ivanov und Schuch für die Vogtländer getroffen. Dagegen mussten die VfB-Anhänger im Auswärtsspiel der Vorsaison beim VfL Halle bis zur letzten Minute auf den Siegtreffer warten ...

Voraussichtliche Aufstellung VfB Auerbach: Berger - Vogel, Otte, Condé - Petrovics (Sommermeyer), Wemme, Kramer, Düring, Kötzsch (Dressel) - Pfoh, Schuch.

Quelle: http://www.freiepresse.de
Direkter Link zum Artikel
PerSempreVfL
 

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron