07.02.2011 (halleforum) - VfL unterliegt den "Roten Bullen"

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

07.02.2011 (halleforum) - VfL unterliegt den "Roten Bullen"

Beitragvon Carlos » Di 8. Feb 2011, 17:19

VfL unterliegt den "Roten Bullen"

RB Leipzig - VfL Halle 96: 3:1

Im „Friedrich Ludwig Jahn- Stadion“ des Sachsenligisten SV Grimma kam es am vergangenen Sonntag zum Testspiel auf Kunstrasen zwischen dem Regional- und Oberligisten. In diesem setzten sich am Ende erwartungsgemäß die höherklassigen Leipziger durch. Leicht machten es die Hallenser den Rasenballern dabei allerdings nicht.

Vor allem im ersten Spielabschnitt setzten die „Zoologen“ manch gelungenen Gegenangriff in Richtung RBL-Tor. Einer dieser „Nadelstiche“ führte zur Führung der Blau-Roten. Einen Konter über die rechte Außenbahn schloss Benito Baez-Ayala mit einer präzisen Eingabe ab. Diese erreichte Neuzugang Ricky Wittke (KSV Hessen Kassel), welcher von der Strafraumgrenze abschloss und von einem Fehlgriff durch RBL-Keeper Neuhaus profitierte (20.). Das 1:1 durch Frahn, welcher passgenau angespielt wurde und über halbrechts frei in den 16-er der Hallenser eindringen konnte, dem guten Marius Kansy keine Abwehrchance lassend, in das lange untere Toreck vollendete (28.). Vorausgegangen war jedoch ein missglückter Freistoß durch Patrick Selle, dessen ungenau gespielter Ball vor den Füßen des Vorbereiters landete. Nach der Halbzeitpause und mit Windunterstützung erhöhte RBL nun den Druck auf das im zweiten Spielabschnitt durch Rene Hartleib gehütete VfL- Tor. 96 kam nur noch zu sporadischen Gegenzügen, was neben dem Gegenwind sicher auch mit dem Kräfteverschleiß einer fast durchgängigen Trainingswoche in Verbindung stand. Dennoch hinterließ die Defensivabteilung um Stefan Karau und Robin Huth einen ordentlichen Eindruck und die großen Gelegenheiten fanden nicht statt. Zwei Standardsituationen führten aber doch noch zum Erfolg für RBL. Einen Freistoß durch Rockenbach da Silva verwertet Rosin am kurzen Pfosten stehend zum 2:1 (65.). Wenig später wieder Freistoß für RBL. Müller vollendet direkt aus knapp 18 Metern zum Endstand (67.). In einem fairen Testspiel sorgt dann Rockenbach da Silva noch für Misstöne, als er den 96-er Karau sichtbar an den Hals griff und ihn dabei umstieß. Vorausgegangen war ein Faller des Ex-Erfurters, den Karau mit einem „Was solln das?“ kommentierte. Spielleiter Saater sah jedoch von einem fälligen Feldverweis ab. Fazit: Gegen den Regionalligisten konnte die Mannschaftsleistung gefallen. Neben den bereits erwähnten Kansy, Karau und Huth konnten weiter die Neuzugänge David Quidzsynski (FC G-W Wolfen), Ricky Wittke und Heimkehrer Baez-Ayala Akzente setzen. Mit dem neuen Co-Trainer Kondition, Dr. Schweßig, zeigte sich auch die Spielvorbereitung der Reservisten von einer neuen, am Zoo bislang nicht bekannten, Qualität.

Der scharfe Start in eine schwere und für den Gesamtverein existenziell wichtige Rückrunde erfolgt am 13. Februar bei den Fohlen des FC Erzgebirge Aue. Am 19. Februar soll dann der erste Anpfiff im heimischen „HWG- Stadion am Zoo“ erfolgen. Zu Gast ist dann die Zweite der SG Dynamo Dresden.


Quelle: http://www.halleforum.de
Direkter Link zum Artikel
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron