26.01.11 (MZ) Beängstigende Frühform der Askanen

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

26.01.11 (MZ) Beängstigende Frühform der Askanen

Beitragvon ossstfussballer » Do 27. Jan 2011, 16:29

Beängstigende Frühform der Askanen
VON CARSTEN ROLOFF, 26.01.11, 18:10h, aktualisiert 26.01.11, 20:03h

Bild
Michael Schmidt (l.) glänzte gegen die 96er als Vorbereiter und Vollstrecker. (FOTO: MZ)

ASCHERSLEBEN/BERNBURG/MZ. Die Frühform der Kicker des TV Askania Bernburg ist schon fast beängstigend. Der Verbandsligist behielt in einem Testspiel gegen die zweite Mannschaft des VfL Halle 96 (Landesklasse) auf dem Kunstrasenplatz in Aschersleben mit 7:0 (2:0) die Oberhand und schoss sich für das am Samstag, 13 Uhr, angesetzte Punktspiel bei der U 23-Auswahl des Halleschen FC warm.

Nach der Papierform sind die Askanen zwar zwei Klassen höher angesiedelt als der Kontrahent, doch die VfL-Reserve hatte sich mit einigen Spielern aus der Ersten erheblich verstärkt. So halfen die zum Oberliga-Kader gehörenden Marius Kansy, Tino Reppe, Christian Sund, Stephan Neigenfink, David Reich und Vladimir Penev bei diesem Testspiel in der zweiten Mannschaft aus. Das Debakel ihrer Elf konnte das VfL-Sextett jedoch auch nicht verhindern.

"Ich war schon etwas überrascht. Aufgrund der Aufstellung der Hallenser hatte ich ein wenig mehr Gegenwehr erwartet. Doch meine Mannschaft hat auch sehr gut gespielt", sagte Bernburgs Trainer Heiko Böhler.

Vor allem Michael Schmidt sprühte vor Spiellaune. Der Kapitän sorgte für die frühe Führung (11.) und krönte sein Solo mit dem 4:0 (68.) Außerdem bereitete der Regisseur noch drei weitere Treffer durch Rene Fritsche (29.), Tobias Donath (69.) und Eric Spielmann (73.) vor. Auch Martin Weile (58.) nach Pass von Spielmann und Daniel Ochmann (76.) nach glänzender Vorlage von Donath trugen zum Schützenfest bei. "Für unser erstes Pflichtspiel in diesem Jahr sind wir gerüstet", meinte Böhler, der auf Stephan Duscha (verletzt) und André Ochmann (Job) noch verzichten musste.

Askania: Baldauf (60. Pingel) - Mäkel, Reichel, Fritsche (60. Bauer) - Schubert (60. Donath), Wegener, Schmidt, Baumgarten (46. Spielmann), D. Ochmann - Weile, Krause.

VfL Halle II: Kansy - Demant, Reppe, Richter, Kasch, Neigenfink, Jankowski, Heinrich, Penev, Sund, Reich.

Tore: 1:0 Schmidt (11.), 2:0 2:0 Fritsche (29.), 3:0 Weile (58.), 4:0 Schmidt (68.), 5:0 Donath (69.), 6:0 Spielmann (73.), 7:0 D. Ochmann (76.)
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron