Seite 1 von 1

29.11.2010 (halleforum) - Niederlage für die Blau-Roten

BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 17:36
von Carlos
Niederlage für die Blau-Roten

VfB/Germania Halberstadt-VfL Halle 96: 2:0

Couragierter Auftritt und das Pech des unten Stehenden

VfB/Germania Halberstadt- VfL Halle 96 2:0

Es bleibt dabei, der VfL kann gegen Halberstadt einfach nicht gewinnen und dabei war dieses ausgerechnet aus der aktuell schlechten Ausgangsposition heraus durchaus möglich. Denn sie kamen gut in das Spiel, die derzeit arg gebeutelten Blau-Roten aus Halles Norden. Im winterlichen Harzvorland hat Steve Braun die erste gute Gelegenheit im Spiel, scheitert aber denkbar knapp an Kischel im Tor des VfB/Germania (10.).Wenig später die Führung des Spitzenreiters und erster Unmut über eine vermeintliche Fehlentscheidung des Spielleitergespanns um Schiedsrichter Eugen Ostrin aus dem thüringischen Eisenach. Blankenburg rutscht in eine von der rechten Außenbahn durch Preuß gespielte flache Eingabe und kann zur frühen Führung der Gastgeber einnetzen. Allerdings aus einer zumindest abseitsverdächtigen Position (14.).Diese wurde nicht so bewertet, also wieder einmal ein früher Rückstand für 96.Doch die Trothaer ließen sich davon nicht beeindrucken und waren weiter bemüht in diesem Spiel drin zu bleiben. Der verdiente Lohn wollte sich aber nicht einstellen. Wieder war es Braun, welcher diesmal mit einem Schuß aus der Drehung knapp das Tor von Kischel verfehlte (30.).Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts verstärkte Halberstadt seine Bemühungen, die Begegnung frühzeitig zu entscheiden. Unter freundlicher Mithilfe des Spielleiters, welcher sicher nicht seinen besten Tag erwischt hatte, gelang dieses auch.Er sprach dem VfB einen Strafstoß zu, welcher auch nach betrachten der Bilder des Spielberichtes nie und nimmer einer war. Stefan Karau schiebt sich mit angelegtem Arm im Laufduell an seinem Gegenspieler vorbei und bekommt dabei den zugespielten Ball im Strafraum an den Unterarm. Den Handstrafstoß verwandelt Eggert souverän zum 2:0,Rene Hartleib dabei chancenlos (58.).Der nächste Angriff des VfB mündet in einem zum Eckstoß abgewehrten Distanzschuß des Ex-96ers Bäcker, welcher zum Ausgangspunkt eines Konters des VfL werden soll und zum Aufreger des gesamten Spiels. Nico Stein zieht in den 16er der Germanen und wird von Kischel von den Beinen geholt.Für jeden sichtbar,klarer Strafstoß mit roter Karte garniert (60.).

Stärker wurden nun die Gastgeber, welche die letzten 15 Minuten dominierten und den Spielstand 2:0 letztlich über die Runden brachten. VfL-Trainer Thomas Diedrich sah „ein Spiel meiner Mannschaft ,mit welchem ich zufrieden bin. Mit dem Resultat allerdings nicht. Es wäre hier mehr drin gewesen, was uns nun hoffentlich am kommenden Sonntag gegen Lok Leipzig gelingt. Denn dieses 6 Punkte-Spiel, müssen wir gewinnen.“
Und dabei helfen wird sicher auch der in die Mannschaft zurück gekehrte Christian Sund welcher, nach aufgehobener Suspendierung unter Ex-Coach Torsten Weber, in Halberstadt wieder im Kader der „Zoologen“ stand und ein gutes Comeback abgeliefert hat.


Quelle: http://www.halleforum.de
Direkter Link zum Artikel