29.11.10 (Volksstimme) - Halberstadt verabschiedet ...

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

29.11.10 (Volksstimme) - Halberstadt verabschiedet ...

Beitragvon PerSempreVfL » Mo 29. Nov 2010, 09:23

Halberstadt verabschiedet sich mit 2:0 vom Heimpublikum
Von Florian Bortfeldt

Bild
Florian Eggert läuft an und versenkt den Handelfmeter im Tor des VfL Halle 96. Der Halberstädter traf im gestrigen Spiel bereits zum sechsten Mal in dieser Spielserie. Fotos (3): Florian Bortfeldt

Auch im 13. Spiel nacheinander blieb der VfB Germania Halberstadt ungeschlagen. Am 14. Spieltag der Oberliga entschied die Elf um Trainer Andreas Petersen den Sachsen-Anhalt-Vergleich gegen den VfL Halle 96 mit 2:0 (1:0) verdient für sich und verteidigte damit die Tabellenführung.

Halberstadt. Rund 230 Zuschauer hatten sich bei Minustemperaturen ins Freie getraut. Gastgeber VfB Germania tat von Beginn an das Richtige bei diesen Bedingungen: viel bewegen. Die erste sehr gute Möglichkeit gehörte dennoch den Gästen vom VfL 1896. Steve Braun hatte nach zehn Minuten die Führung für die Hallenser auf dem Fuß, Halberstadt Kapitän Sebastian Kischel aber etwas dagegen.

Als sich Michael Preuß in seiner unnachahmlichen Art auf der rechten Außenbahn durchtankte und den Ball zentral flankte, sorgte Roy Blankenburg für das 1:0 (14.). Halles Keeper René Hartleib protestierte: "Das war Handspiel!" Ganz Unrecht hatte er dabei nicht, denn der Ball prallte – allerdings ohne Absicht – vom Unterarm des VfB-Stürmers ins Netz. Hartleib war wohl bei einem der nächsten Abschläge noch frustriert, denn sein Ball landete völlig unplatziert direkt vor den Füßen von Preuß. Die Chance verpuffte allerdings. Halberstadt, zum Teil mit drei Spielern am ballführenden Gegner dran, setzte Halle unter Druck, kam so zu weiteren Möglichkeiten. Preuß und Rau hatten dabei die besten. Auf Seiten der Hallenser machte der Ex-Germane Sascha Rode zweimal auf sich aufmerksam, Nico Stein versuchte es mit einem Distanzschuss.

Die erste Strafraumszene der zweiten Halbzeit brachte das 2:0. Wieder hatte Schiedsrichter Eugen Ostrin eine knifflige Situation zu bewerten, denn bei einer Abwehraktion prallte der Ball – wieder unabsichtlich – an die Hand von Christian Sund. Es gab Elfmeter. Florian Eggert, Halberstadts sicherer Schütze vom Punkt, knallte das Leder unhaltbar ins obere linke Eck.

Danach erspielte sich die Germania zahlreiche sehr gute Chancen. Der eingewechselte Robert Fischer und Roy Blankenburg standen hierbei mehrfach im Mittelpunkt.

Quelle: http://www.volksstimme.de
Direkter Link zum Artikel
PerSempreVfL
 

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron