30.09.2010 (MZ) - VfL-Gegner verblüfft mit Torquote

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

30.09.2010 (MZ) - VfL-Gegner verblüfft mit Torquote

Beitragvon PerSempreVfL » Fr 1. Okt 2010, 09:02

VfL-Gegner verblüfft mit Torquote

Bild
David Reich steht wieder im Training und ist einsatzbereit für das Spiel. (FOTO: MZ)

HALLE/MZ/MS. Zwei Wochen Spielpause, zwei Wochen Zeit zur Regeneration - doch am Sonnabend ab 14 Uhr wird es für den Fußball-Oberligisten VfL Halle 96 wieder ernst. Zu Gast ist die Mannschaft von Trainer Torsten Weber beim VfB Auerbach. Und damit bei einer Elf, die mit einem bemerkenswerten Fakt aufwartet.

So fällt beim Blick auf die Tabelle auf: Die Mannschaft aus dem Vogtland liegt zwar mit nur zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Budissa Bautzen auf Rang drei. Doch sie hat ein negatives Torverhältnis. Zehn Toren aus sieben Spielen stehen elf Gegentreffer gegenüber, ungewöhnlich für ein Spitzenteam. Hinter Schlusslicht Chemnitzer FC II (19 Gegentore), dem 1. FC Magdeburg II (15) und Wacker Gotha (13) haben die Auerbacher die viertschlechteste Abwehr.

In der Vorwoche kassierte der VfB bei der Reserve des FC Rot-Weiß Erfurt vier Treffer, schoss selbst nur zwei. Mit einem Sieg hätte Auerbach sogar den Sprung an die Tabellenspitze schaffen können. "Wenn du so viele individuelle Fehler machst wie wir, kann das nichts werden", sagte am VfB-Trainer Steffen Dünger. Bereits in Luckenwalde ärgerte sich Dünger, der als Saisonziel "einen Platz im ersten Drittel" formuliert, beim 1:4 über zu viele Gegentore.

Angesichts solcher VfB-Aussetzer auf eine einfache Aufgabe für den VfL 96 zu schließen, verbietet sich allerdings. Denn: Im eigenen Stadion ist Auerbachs Elf noch ungeschlagen.

Eine knifflige Aufgabe also für die 96er, die durch den wetterbedingten Ausfall der Partie gegen Sachsen Leipzig auf den ersten Abstiegsplatz rutschten und - weit weniger überraschend - ebenso ein negatives Torverhältnis (7:9) haben. Und: Die Hallenser verloren in der Vorsaison zwei Mal gegen Auerbach: 0:3 und 0:1. Am Donnerstag hatte VfL-Coach Weber beim Training wieder alle Spieler dabei - auch David Reich, der seine Knöchelverletzung auskuriert hat. So fehlt nur Stefan Karau. Er fällt wegen einer Schulterblessur vier Wochen aus.

Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
PerSempreVfL
 

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste