24.09.2010 (LVZ) FC Sachsen-Trainer Heyne will oben dran...

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

24.09.2010 (LVZ) FC Sachsen-Trainer Heyne will oben dran...

Beitragvon Carlos » Fr 24. Sep 2010, 13:12

FC Sachsen-Trainer Heyne will oben dran bleiben
- "Träume der Fans sind unser Ansporn"

Michael Dick

Bild
FCS-Trainer Dirk Heyne will die Fans der Grün-Weißen weiter träumen lassen.

Leipzig. Der Blick beim FC Sachsen geht auch nach dem 0:3 gegen Jena II und dem 0:0 gegen die zweite Mannschaft von RW Erfurt gen Oberliga-Tabellenspitze. „Wenn wir unser Nachholspiel gewinnen, sind wir wieder oben dran", sagte FCS-Trainer Dirk Heyne vor der Auswärtspartie gegen den VfL Halle am Sonntag. „Die Fans dürfen weiter von höheren Zielen träumen. Das ist doch auch Ansporn für uns."

In Halle erwartet Heyne „kein schönes Spiel". Der VfL werde eventuell nur auf Konter spielen. Daher könne die Partie kompliziert werden. „Wir müssen auf jeden Fall auf der Hut sein", so der Trainer gegenüber LVZ-Online. Er erwarte von seiner Elf, dass sie sich im Gegensatz zum Erfurt-Spiel spielerisch verbessert zeige. Der letzte Pass in die Spitze solle ruhiger gespielt werden. „Daran haben wir die gesamte letzte Woche im Training gearbeitet."

Den Kontrahenten aus der Nachbarschaft sieht Heyne stärker als es der Tabellenplatz vermuten ließe. Zum Start der Saison habe der VfL zu Hause seine Chancen nicht genutzt und deshalb Punkte liegenlassen. „Und die Spiele, die sie verloren haben, haben sie knapp verloren. Diese Partien standen alle auf der Kippe", sagte der ehemalige DDR-Nationaltorhüter.

Das Ziel des FC Sachsens sei es, an der Spitzengruppe dran zu bleiben, sagte Heyne. „Wichtig ist vor allen Dingen, dass wir uns stabilisieren. Die Leistung der Rückrunde der vergangenen Saison wiederholen." Der Übungsleiter der Grün-Weißen beurteilt den Start in die neue Saison bisher positiv. Die Mannschaft sei besser in die Hinrunde gestartet als im letzten Jahr und habe bei guten Gegnern gepunktet. Vielleicht gelingt ihr dies auch beim VfL. Allerdings ohne den gesperrten Matthias von der Weth und Ondrej Barvinek, der am Knöchel verletzt ist.


Quelle: http://www.lvz-online.de/
Direkter Link zum Artikel
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron