Fußball-Oberliga Piesteritz und HFC II rutschen ab
18.05.2014 17:40 Uhr
Fußbälle liegen auf dem Rasen. (BILD: DPA/SYMBOL)
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge hat Piesteritz wieder eine Niederlage kassiert. Auch der HFC II verliert im Kampf um den Klassenerhalt weiter an Boden. Dagegen schmerzt die VfL-Niederlage kaum. Am kommenden Wochenende greift Piesteritz nach dem letzten Strohhalm.
Drucken per Mail
Halle (Saale)/ MZ.
Die Hoffnung auf den Klassenerhalt haben bei Grün-Weiß Piesteritz einen herben Dämpfer bekommen. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge musste sich Piesteritz am Sonntagnachmittag auf eigenem Platz mit 2:4 gegen die zweite Mannschaft von Erzgebirge Aue geschlagen geben. Bereits nach 16 Minuten lagen die Gastgeber mit 0:2 in Rückstand, gaben sich im weiteren Spielverlauf allerdings nicht auf: Florian Freihubes verwandelter Elfmeter in 47. Minute bedeutete zunächst den Anschluss.
Frank Lehmann konnte sogar ausgleichen (67.). Piesteritz drückte auf den Siegtreffer und fing sich zwei späte Gegentore, die am Ende eine 2:4-Niederlage besiegelten. Auch aufgrund der anderen Ergebnisse bleibt Piesteritz auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat bei noch drei ausstehenden Spielen sechs Punkte zum rettenden Ufer Rückstand. Sollte Piesteritz am kommenden Spieltag bei Union Sandersdorf nicht gewinnen, könnte der Abstiegs bereits besiegelt sein.
Auch für die Reserve des Halleschen FC hat sich die Situation am Sonntag noch etwas verschlechtert: Lag das Team vor dem 27. Spieltag einen Zähler hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz, so beträgt der Rückstand nun zwei Zähler. Grund dafür ist auch die eigene Niederlage: Mit 0:1 mussten sich die Saalestädter bei Energie Cottbus II geschlagen geben. Der Treffer des Tages fiel kurz nach Beginn der zweiten Spielhälfte. In den verbleibenden gut 40 Minuten gelang dem HFC II jedoch kein Treffer.
Ein Tor sollte dagegen für den VfL Halle 96 nicht genug für einen Punktgewinn sein: Mit 1:3 unterlag der Tabellenvierte im eigenen Stadion gegen die Reserve von Carl Zeiss Jena. Dabei schien mit Steve Brauns frühem Führungstreffer (8.) alles nach Plan zu laufen. Doch noch kurz vor dem Seitenwechsel glichen die Gäste aus Thüringen aus. Einen Blitzstart legten die Jenaer mit Beginn des zweiten Spielabschnitts hin, trafen in der 46. Minute zum 2:1. Das dritte Tor der Thüringer in der 69. Minute besiegelte die Niederlage. Der VfL bleibt trotz dieser Niederlage Vierter der Oberliga-Tabelle.
Link: http://www.mz-web.de/fussball/fussball- ... 64610.html