Fußball-Oberliga Halle 96 gegen HFC II Stadtderby geht an den VfL
29.03.2014 17:22 Uhr | Aktualisiert 29.03.2014 17:24 Uhr
Von Daniel George
In der Fußball-Oberliga gewinnt der VfL Halle 96 das Stadtderby gegen die zweite Mannschaft des Halleschen FC - und das mehr als deutlich.
Drucken per Mail
Halle (Saale)/MZ.
Klarer Sieg für den VfL Halle 96: Die Mannschaft von Trainer Lars Holtmann konnte sich am Samstagnachmittag vor 150 Zuschauern im Nachwuchszentrum Sandanger gegen den gastgebenden Halleschen FC II durchsetzen. Am Ende stand ein 4:1-Erfolg auf der Anzeigetafel. Angreifer Georg Ströhl traf in der 34. Spielminute zur Führung. Bis zur Halbzeit sollte es das einzige Tor bleiben.
Nach dem Seitenwechsel war dann erneut Ströhl zur Stelle und schraubte den Vorsprung auf zwei Treffer. Nach gut einer Stunde gelang Chris Reher zwar der Anschlusstreffer, doch nur zehn Minuten später erhöhte Stefan Schaamer auf 3:1. Damit nicht genug: Der HFC II musste vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit noch das Tor zum eindeutigen Endstand hinnehmen. Stephan Neigenfink traf zum 4:1.
In der Tabelle belegt der VfL Halle 96 nach dem Derby-Erfolg nun den vierten Tabellenplatz und kann von diesem auch am Sonntag nicht mehr verdrängt werden. Die zweite Mannschaft des Halleschen FC, derzeit Elfter, könnte - je nach Ausgang der Sonntagspartien - dagegen noch auf den ersten Nichtabstiegsplatz rutschen.
Link: http://www.mz-web.de/fussball/fussball- ... 94574.html