22.05.2013 (FUPA) - VfL gewinnt das Stadtderby

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

22.05.2013 (FUPA) - VfL gewinnt das Stadtderby

Beitragvon momo » So 26. Mai 2013, 12:34

VfL gewinnt das Stadtderby
Selle und Cramer entscheiden das Spiel mit einem Doppelschlag +++ Mit Video!
Der VfL Halle 96 hat das Stadtderby in der NOFV Oberliga Süd gewonnen. Am Mittwochabend erzielten Patrick Selle mit einem sehenswerten Heber und Tobias Cramer vom Elfmeterpunkt in der ersten Halbzeit die Vorentscheidung. Der HFC-Nachwuchsspieler Andor Bolyki verkürzte in seinem ersten Spiel für die U23 in der letzten Spielminute den Anschlusstreffer.

Der VfL Halle 96 gewinnt das Stadtderby dank dieses Doppelschlages in der ersten Halbzeit. Danach war es teilweise Fußball-Magerkost, dass die 220 Zuschauer zu sehen bekamen. In der Schlussphase hatten beide Teams jedoch noch hochkarätige Chancen, wobei es vor allem der VfL verpasste, das Spiel eher zu entscheiden.

Strittig jedoch die Entstehungsgeschichte des 0:1. Der HFC sah im Mittelfeld ein Foul an Kevin Zschimmer, doch Johannes Schipke ließ weiterlaufen. Die 96er schalteten schnell um und Patrick Selle erzielte von halbrechts ein wunderschönes Tor zur VfL-Führung. Es war eine hektische Phase, in der Schiedsrichter Schipke alle Hände voll zu tun hatte und in der sich einige Spieler für einen Platzverweis anboten.



Unstrittig die Szene vor dem Elfmeterpfiff. Ricky Wittke scheiterte erst per Kopf am Pfosten, aber Tobias Cramer behauptete den Abpraller. Dabei wurde er von den Beinen geholt, Schipke zeigte sofort auf den Punkt. Der Gefoulte schoss selbst und machte in der 22. Minute das 2:0 aus Sicht der Gäste - der VfL spielte als Gastteam im eigenen Stadion.

Die beste Chance für den HFC II hatte Chris Reher, der einen guten Eindruck hinterließ und nach einer halben Stunde erst von einem Abseitspfiff gebremst wurde. Das war es dann jedoch eine ganze Weile für den HFC II, der es immer wieder versuchte, sich aber keine klaren Aktionen im Strafraum herausspielte.

Die zweite Halbzeit war lange zum Abgewöhnen, ehe es in der Schlussphase einem Scheibenschießen glich. Erst rettete Stefan Karau für seinen geschlagenen Keeper bei einem Schuss von Trojandt, dann hatte der VfL seinerseits durch Braun und Ströhl beste Konterchancen, die die 96er jedoch sträflich liegenließen.


Der eingewechselte Andor Bolyki machte das Spiel noch einmal spannend mit seinem ersten Treffer im ersten Spiel für die U23. Und in der Schlussminute hatte er sogar noch das 2:2 auf dem Fuß, doch Bienko hielt den Sieg für seine Elf fest.

Der VfL Halle 96 entpuppte sich auch im Rückspiel als der unangenehme Gegner, mit dem die jungen Spieler des HFC nicht zurechtkamen. Damit blieb die U23 diesmal den Beweis schuldig, bereits reif zu sein für höhere Aufgaben - das war ein Härtetest gegen den VfL, den die meisten Spieler nicht bestanden. Der VfL klettert mit den drei Punkten auf den 6. Platz, die U23 des HFC bleibt Zweiter. Die Meisterschaft, die noch möglich war, ist angesichts des 4:2-Sieges von Nordhausen in Gotha und sechs Punkten Rückstand jedoch so gut wie abehakt.

Video: http://www.fupa.net/berichte/vfl-gewinn ... 64492.html
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste