Der VfL Halle punktet in den Schlußminuten
Das Wetter am heutigen Sonntag Nachmittag über dem Wittenberger Stadtteil Piesteritz war sinnbildlich für das Oberligaspiel zwischen dem FC Grün Weiß Piesteritz und dem VfL Halle 96.
Die Partie war gerade einmal 25 Minuten alt, als eine Wand aus grauen Regenwolken den Himmel verdunkelten. Sehenswert war die erste Hälfte sowieso nicht.
Der Gastgeber nimmt früh das Heft in die Hand und versucht das Spiel zu machen, teils mit unfairen Mitteln. Sören Barabasch musste bereits nach knapp 10 Minuten verletzungsbedingt das Feld verlassen, ebenso wie Karau in der zweiten Hälfte. Beide werden aber wohl nächste Woche gegen Dresden wieder fit sein.
Der VfL ist insgesammt zu harmlos und kommt nur einmal in die Nähe des gegnerischen Tores, während Piesteritz das Spiel klar bestimmt.
Pünktlich zum Beginn der zweiten Hälfte klärte der Himmel auf, als wolle die Sonne dem VfL Halle beim Fußballspielen zusehen.
Nach dem Seitenwechsel kam Halle96 wie ausgewechselt aus der Kabine und entwickelte eine 15 minütige Druckphase, bis Piesteritz zu vereinzelten Kontern kam.
Nachdem einer dieser Konter mit einem Pfostenknaller endete wachten die Gastgeber wieder auf und steigerten ihre Bemühungen. Das Spiel war nun wieder offen und Torraumszenen wurden mit der Zeit immer seltener, als Cramer den VfL erlöste.
Kurz vor Ende der Partie kam endlich mal ein "tödlicher" Pass in die Spitze an und Tobias Cramer traf abgeklärt zum 0:1.
Jetzt jubelten nur noch die 20 mitgereisten Hallenser unter den gut 200 Zuschauern im Volkspark.
Als dann in der Nachspielzeit der Ball erneut im Netz der Gastgeber zappelte war das Spiel entschieden.
Beide Teams zeichneten sich durch individuelle Fehler aus und waren vor dem gegnerischen Tor zu inkonsequent. Nachdem Piesteritz die wenigen Chancen vergab, nutzt Halle den ersten konsequent zu Ende gespielten Angriff des Spiels zum 1:0 und entscheidet wenige Sekunden später die Partie.
Christian Müller, VfL Halle 96 am 26.08.2012 17:51 Uhr
Linl: http://www.fupa.net/spielberichte/fc-gr ... 41348.html