07.10.2011 (Volksstimme) - Germania sieht...

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

07.10.2011 (Volksstimme) - Germania sieht...

Beitragvon Carlos » Fr 7. Okt 2011, 21:32

Germania sieht gegen den Oberligisten nur Minichance

Bild
Andy Bauerfeind (links), der hier vor dem Ottersleber Marcel Könning flanken kann, und Germania Olvenstedt aus der Fußball-Landesklasse stehen im Achtelfinale des Krombacher-Landespokales vor einer schweren Aufgabe. Am Samstag ist Oberligist VfL Halle 96 an der Jahnstraße zu Gast. | Foto: Stefanie Brandt


Mit dem Fußball-Regionalligisten 1. FC Magdeburg (in Bernburg), dem Verbandsligisten MSV 90 Preussen (in Burg) und dem Landesklasse-Vertreter Germania Olvenstedt (zu Hause gegen den VfL Halle 96) stehen noch drei Magdeburger Vertreter im Achtelfinale des Krombacher-Pokales des Fußball-Landesverbandes.

Magdeburg. Der amtierende Stadtpokalsieger Germania Olvenstedt, der sportlich in der Landesklasse zu Hause ist, freut sich sehr auf den samstäglichen Heimauftritt ab 15 Uhr gegen den Oberligisten VfL Halle 96. Bei seiner ersten Teilnahme am landesweiten Wettbewerb konnte der Verein bereits zweimal für Überraschungen sorgen, als man die Landesligisten VfB Ottersleben (4:3) und SV Rot-Weiß Thalhei (2:1) in den Runden zuvor ausschaltete. Jetzt kommt Oberligist VfL Halle 96 an die Jahnstraße.

"Jeder im Verein freut sich auf diesen Festtag", berichtet Trainer Maik Herrmann. "Auch wenn wir unsere Chancen eher gering einschätzen!" Selbst ein Chancenverhältnis von 10:90 hält er noch für zu hoch. Trotzdem wollen die Germanen nicht schon vor dem Spiel die Flinte ins Korn werfen. "Wir glauben an unsere kleine Chance", so Hermann, der von seinem Stammpersonal alles an Deck hat.

Erst am Sonntag um 14 Uhr ist dagegen der MSV 90 Preussen beim Landesklasse-Vertreter Burger BC 08 zu Gast. "Wir wollen eine Runde weiter kommen", umreißt Preussen-Trainer Dirk Hannemann die Zielstellung. "Wir wissen allerdings, was uns an der Ihle erwartet. Wir werden aber dem Gastgeber keineswegs in die Karten spielen und den Burger BC unterschätzen", so der Coach weiter. "Trainer Hartmut Müller hat eine Mannschaft beisammen, die von der Besetzung her zumindest höheres Landesliga-Niveau aufweist!"

Mit den Ex-Preussen Christian Behr und Sebastian Bossmann sowie dem Ex-Börde-Kicker Danny Schalla verfügt der BBC über seine Korsettstangen mit Verbandsligaerfahrung, die auch dem Sonntagsspiel ihren Stempel aufdrücken wollen.

Bei den Sudenburgern werden neben den Keepern Julian Tigges und Steven Ebeling auch Danny Matthias und Kevin Knöfler (alle verletzt) nicht dabei sein. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Daniel Sommermeyer.


Quelle: http://www.volksstimme.de
Direkter Link zum Artikel
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste