02.10.11 Halle Forum -VfL verschenkt Sieg in letzter Sekunde

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

02.10.11 Halle Forum -VfL verschenkt Sieg in letzter Sekunde

Beitragvon momo » Di 4. Okt 2011, 13:35

VfL verschenkt Sieg in letzter Sekunde
Themen: Fußball Oberliga VfL Halle 96

VfL Halle 96 verschenkt in den Schlussminuten den sicheren Sieg gegen Wacker Gotha und erreicht nur ein 2:2

Kurz nach dem Abpfiff schallte es lautstark "Scheiße" vom Spielfeld. Stefan Karau vom VfL Halle 96 konnte nicht mehr an sich halten. Auf der Tribüne sah man das umgekehrte Bild. Fassungslose Stille beherrschte hier die Szenerie angesichts des soeben Geschehenen bei den 163 anwesenden Zuschauern. Der VfL Halle 96 hatte in den letzten drei Minuten einen sicher geglaubten Sieg hergegeben und nur ein 2:2 gegen FSV Wacker 03 Gotha erreicht.

Dabei begann das Spiel aus Sicht der VfL-er druckvoll. Gotha kam nur bei Kontern gefährlich vor das hallesche Tor. Die Zuschauer mussten aber bis zur 21. Minute warten, um endlich eine gefährliche Situation zu erleben. Steve Braun stand in der 21. Minute alleine vorm Tor, agierte aber zu zögerlich und ließ den FSV-Keeper zum Zuge kommen.

Der VfL blieb weiterhin spielbestimmend und konnte in der 30. Minute endlich den Erfolg verbuchen. Nach einem Freistoß aus gut 30 Metern Entfernung versenkte Steve Braun einen Kopfball im gegnerischen Netz.

Nach der Pause bot sich auf dem Spielfeld ein ähnliches Bild. Der VfL kam druckvoll aus der Kabine, Gotha setzte weiterhin auf Konter. In der 49. Minute schien sich dieser Druck auszuzeichnen. Ricky Wittke ließ sich vorm gegnerischen Strafraum den Ball nicht abjagen und flankte von rechts in den Strafraum. Steve Braun ließ den Ball für den nachrückenden Ströhl durch, der aber rutschte knapp am Ball vorbei.

Nur zwei Minuten später klingelte es dann wieder im Gothaer Gehäuse. Wieder einmal spielte Wittke die Verteidigung aus und flankte von rechts auf den links im Strafraum wartenden Ströhl. Dieser brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten und konnte seelenruhig zusehen wie der Ball ins Tor kullerte.

Nun schien das Spiel gelaufen. Der VfL vergab großzügig mehrere gute Chancen. Wacker 03 kam erst in der Schlussphase noch einmal auf Touren. Dann aber richtig. Einen schnellen Konter über links versenkte Andy Brandau in der 88. Minute im Tor der Saalestädter. Und in der 90. Minute war es wieder Brandau, der die nun sichtlich nervös agierenden Hallenser mit dem Ausgleich für eine schlechte Abwehrleistung bestrafte.

Damit hat der VfL Halle am 8. Spieltag und nach sieben Spielen nur zwei Punkte auf seinem Konto und nimmt damit den 15. und letzten Platz in der Oberliga-Süd ein.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste