30.08.11 (halleforum) - VfL holt ersten Punkt

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

30.08.11 (halleforum) - VfL holt ersten Punkt

Beitragvon Carlos » Di 30. Aug 2011, 19:08

VfL holt ersten Punkt

VfL Halle 96 - FC Rot-Weiß Erfurt: 0:0.

Der VfL Halle 96 hat am Wochenende seinen ersten Punkt geholt. Gegen den FC Rot-Weiß Erfurt spielten die Hallenser 0:0. Derzeit belegen sie in der Tabelle Platz 14.

Um es vorweg zu nehmen, trotz fehlender Tore musste das Kommen an den Zoo nicht bereut werden. In einem für die Oberliga rasanten Spiel, wurden die Zuschauer von beiden Mannschaften gut unterhalten. Zwar gab es auf beiden Seiten doch einige leichte Ballverluste und ungenaue Zuspiele zu registrieren, doch Chancen für den vielleicht entscheidenden Treffer gab es auch.

Ohne langes Abtasten nahm das Spiel zügig Fahrt auf und die Gastgeber auch gleich mit der ersten Gelegenheit. Ricky Wittke flankte von der linken Außenbahn hoch in den 16-er der Thüringer und der wiederum sehr agile Georg Ströhl setzte die Kugel per Kopf über den Querbalken (5.).

Prompte Antwort des RWE: Philip Sibrins flankte in den Strafraum der Trothaer und zwei Erfurter segelten an der scharfen Eingabe nur knapp vorbei (7.). Wenig später war es Marc Langner, welcher aus 18 Metern, Mittelstürmerposition, zum Abschluss kam, jedoch genau in die Arme von Rene Hartleib (9.). Dann waren wieder die 96er dran. Benito Baez Ayala zog im Strafraum auf das kurze Toreck, Andreas Sponsel klärte zum Eckstoß (11.). Nach diesem fiel Christian Sund das Spielgerät im Torraum vor die Füße und der Innendecker der Blau- Roten konnte im Gewühl den Ball nicht optimal treffen (12.). Nach gelungenem Angriff über rechts legte David Reich per Brust auf David Quidzinski ab, welcher aus elf Metern nur knapp verzog (27.).

Patrick Selle flankte vom rechten Flügel hoch in den Erfurter Strafraum, der folgende Kopfball durch Wittke verfehlte aber sein Ziel (34.). Ströhl setzte wenig später auf Höhe Mittellinie zu einem Solo an, schloss aus gut 17 Metern ab, leider zu genau, in die fangbereiten Arme von Sponsel (39.). Nach einem letzten Eckstoß im ersten Spielabschnitt kam Stefan Karau zum Abschluss. Sein Schuss aus zwölf Metern wurde durch die vielbeinige Abwehr der Gäste geblockt (45.).

Die erste Aktion nach Wiederanpfiff durch den gut leitenden Martin Bärmann (Leipzig) hatten wieder die Gastgeber. Eine Flanke von Reich verfehlte Ströhl völlig frei vor Sponsel (54.). Nicht besser machte es auf der Gegenseite Julien Humbert. Nach einem Freistoß von Höhe Mittellinie, verfehlte der Erfurter ebenfalls die Kugel knapp (59.). Nach Vorarbeit Baez Ayala war es Reich, welcher den Ball aus 16 Metern am rechten Pfosten vorbei, neben das Tor platzierte (66.). Für RWE inszenierte Sibrins die nächste Torgelegenheit. Seine Eingabe von links konnte erneut Humbert aus Nahdistanz nicht verwerten (77.).

Erfurts Langner versuchte sich noch einmal von der Strafraumgrenze, Endstation Hartleib (80.). Die letzte Aktion im Spiel führte fast noch zum Sieg für die „Zoologen“. Eckstoß, Sponsel patzte im Rauslaufen, der eingewechselte Maximilian Heyse kam zum Kopfball und dieser wurde im letzten Moment von der Torlinie geschlagen (90.).

Im Spiel gegen die immer noch ungeschlagenen Blumenstädter zeigte das Spiel der 96er einen Aufwärtstrend, auf welchem aufgebaut werden kann und wenn das Zusammenspiel der Mannschaftsteile eine höhere Genauigkeit erreicht, dann sollte der erste volle Erfolg nur noch eine Frage der Zeit sein.


Quelle: http://www.halleforum.de
Direkter Link zum Artikel
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste