Seite 1 von 2

Aufsteiger

BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 19:06
von mari
So neben den 1Fck steht der nächste Aufsteiger fest und zwar die Wismut Aue Spielt ab so fort in der 2 Liga wieder durch ein 2:1 gegen Braunschweig

Re: Aufsteiger

BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 20:05
von antispe
ich strahle nur so vor mich hin ;-)

Re: Aufsteiger

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 20:15
von Carlos
:pokal:

Mit einem Sieg gegen den Halleschen Dorfverein ist Babelberg nun sicher in der 3. Liga. So richtige Aufstiegsatmosphäre wollte trotzdem nicht aufkommen, da die Babelsberger Ultras einen Stimmungsboykott gegen Stadionverbote machten, weshalb über große Teile des Spiels die gesamte Kurve schwieg. Aber es heißt, daß die Potsdamer bei den gelegentlichen spontanen Gesängen, die sich trotzdem noch bildeten, Unterstützung von ein paar angereisten VFL-Fans erhielten .

#sing#
Schade Magdeburger Jungs
Aufstieg nur für uns
#sing#

Re: Aufsteiger

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 20:33
von momo
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :fahne: :vflschal: :fahne: :vflschal: :fahne: :vflschal: :fahne: :vflschal: :fahne: :vflschal:

Re: Aufsteiger

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 21:45
von Saalenser
Die 250 HFCer machten in jedem Fall mehr Stimmung trotz quasi beendeter Saison als der Aufsteiger. Tribüne war tote Hose, totales Tennispublikum. Zuschauerzuspruch mit knapp 2.500 auch etwas ärmlich, die Babelsberger meinten selber, dass ohne die Hallenser das Stadion leer aussehen würde.

Sportlich war NullDrei das eine Tor besser, Sieg und Aufstieg gehen in Ordnung. Aber das ein Unger, Weidlich und Frahn zum Klassenerhalt reichen, mag ich bezweifeln. Immerhin meinten die Babelzwerge wir sollen uns kommende Saison nicht von Red Bull äääähh Rasenballsport ärgern lassen.

Re: Aufsteiger

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 13:22
von momo
so wie ich das mitbekommen habe haben sie mit einem stimmungsboykott gegen stadionverbote protestiert. und das trotz aufstieg so durchzuhalten ist schon beachtenswert.

Re: Aufsteiger

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 16:18
von Saalenser
Ähm, ich finde Stimmungsboykott beim eigenen Aufstieg nicht beachtenswert sondern derb bescheuert. Da stellt man die eigenen Befindlichkeiten wieder weit über die des Vereins. Für NullDrei geht es um alles, man kann drei Spieltage vor Saisonschluss aufsteigen und spielt eingeschnappte Leberwurst...

Bei der Gelegenheit zitier ich gern David Bergner: NICHTS IST GRÖßER, ALS DER VEREIN - KEIN SPIELER, KEIN TRAINER, KEIN VORSTAND - ABER AUCH KEIN FAN!

Spielbericht und Bilder

Re: Aufsteiger

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 19:28
von momo
hm - kann deine argumentation nachvollziehen. auf der anderen seite ist es vielleicht dann am wirkungsvollsten wenn es am meisten weh tut. steck jetzt nicht so tief drin, dass ich weiss, ob sich das ganze auf etwas aktuelles und damit nicht verschiebbar, bezog. wenn nicht hätte man das ganze sicherlich auch 2-3 spieltage vorher machen können. bzw. vielleicht nur eine halbzeit oder so.
da kenn ich die hintergründe jetzt nicht.

Re: Aufsteiger

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 20:27
von Saalenser
Laut anwesenden Babelsbergern geht der Spaß schon seit 3 Spieltagen. Man kann auf so viele Art und Weisen protestieren oder ein Zeichen setzen, aber ausgerechnet im Aufstiegsspiel der eigenen Mannschaft die Unterstützung zu verwehren, ist irgendwie dämlich.

Re: Aufsteiger

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 20:41
von Carlos
Hier ist ne Stellungnahme vom Filmstadtinferno 99, den Ultras von Babelsberg. Aber Am Ende der 2. Halbzeit wurde ja dann noch ein wenig gesungen und da hat dann teilweise auch die gesamte Nordkurve mitgezogen, bloß eben nicht vom Capo dirigiert. Aber ich hatte völlig vergessen, die H*C-Anhängerschaft zu erwähnen. Hier präsentierte sich am Ende des Spiels ein Mob in gewohnter Manier und hing und rüttelte an den Zäunen und wollte damit wohl seinem Neid Gehör verschaffen. Was sie aber genau zu sagen hatten, konnte nicht verstanden werden, da die Babelsberger nach dem Abpfiff doch noch recht laut wurden und ihre Mannschaft feierten.
:prost: