Das Kreuz mit den Ultras

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon ossstfussballer » Mo 23. Jan 2012, 17:46

ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon venceremos1896 » Di 24. Jan 2012, 22:59

drecks-wichser.
Eine Lanze für den Widerstand!
Benutzeravatar
venceremos1896
Kapitän
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 18:19

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon Carlos » Mo 14. Jan 2013, 16:47

https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon Saalenser » Fr 29. Mär 2013, 14:07

We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon mari » Mo 1. Apr 2013, 09:40

Saalenser hat geschrieben:Wunderkerzen - die unerkannte Gefahr


dem DFB war wohl langweilig oder,mensch Salli was machen nu deine kumpels wenn se nicht mehr zündeln dürfen ;-)
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 2. Apr 2013, 08:04

Völlig verständlich :lol: .Gemäß Wikipedia ist die Geschichte der Wunderkerze nicht umfänglich geklärt.Somit dienen diese Maßnahmen der Schutz- und Sicherheitsorgane,dem Wohl der rechtsstaatlichen Grund- und Werteordnung.Revolutionäre Wachsamkeit eben,Ihr Luschen ;-) .Der Feind lauert überall und das in verschiedensten Verkleidungen,auch gelegentlich in ganz grausamen Aufmachungen wie das hier: :biertrommel: Venceremos y no pasaran!
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon Saalenser » Mi 31. Jul 2013, 14:15

Paulis Ultra hielt ich ja weitestgehend noch für ganz witzig und angenehm, aber die sortieren sich auch nur im allgemeinen Ultra-Bla-Bla ein.

Fan + Fanclub aus der Kurve ausgeschlossen
Stellungnahme Fanclub
Stimmen in der Presse
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon DuXter » Mi 31. Jul 2013, 17:14

ich verfolge die Diskussion schon seit mehreren Wochen.
USP wird für diese Aktion in zahlreichen Blogs und im mittlerweile über 50 Seiten langen Foren-Thread teilweise scharf kritisiert, auch ich teile diese Kritik.
Die USP ist allerdings auch nicht für ihre geschliffenen Worte berühmt, und geizt mit Richtigstellungen, wenn Statements angeblich kollektiv falsch verstanden werden.
Es hält sich hartnäckig die Erklärung, dass sich betroffener Fan und sein Klub von der "Südkurve" als Institution - sprich dem Zusammenschluss der Fanclubs/Ultras auf der Süd - fernhalten soll, und nicht etwa, wie weitläufig verstanden, sich einen neuen Platz im Stadion suchen muss.

Für mich bleibt ein fader Beigeschmack und die Erkenntnis, das Ultrás eben auch nur Ultras sind, die gemeinhin jeden Bullen verteufeln, egal ob es sich um einen frustrierten Schläger der Bundes- und Bereitschaftspolizei oder einen Ermittler für organisierte Kriminalität und Sexualdelikte handelt, aber bei Fussballfans (zurecht) Pauschalisierung und Sippenhaft anprangern.
Und das bei einem Verein, der wie kein Anderer im deutschen Profifußball für Toleranz und Akzeptanz steht.
Einfach schade.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon Carlos » Do 1. Aug 2013, 20:22

Ich denke nicht, dass an dem Vorfall (insbesondere am für uns interessanten Verhalten der USP) etwas falsch verstanden werden kann. Der Beitrag der USP bezeugt deren Blockwartmenatlität recht eindrucksvoll. Darin ist die Rede davon, dass besagter Polizist sich "in unserem Umfeld eingenistet haben sollte" oder "sich in unsere Fanszene zu schleichen" versuchte. Diesen Jargon vom Fremdkörper, der die reine Ultrákultur beschmutzt, muss man erstmal ohne Scham in die Tastatur hauen können - ebenso wie dieses selbstverständlich vorgetragene Unverständnis darüber, dass Mitglieder von MDSP es wagen konnten, den Autoritäten der USP gegenüber eine Notlüge zu erfinden (wie berechtigt diese war, beweist der Baschartikel eindrucksvoll). Und schließlich sind da noch die die Forderungen nach Ausgrenzung (Südkurvenverbot, Annäherungsverbot an USP, Abgabe der Zaunfahne an USP), die wirklich keine Fragen mehr offen lassen. In diesem Sinne wünsche ich jedem Fussballfan, dass sich in seiner Gegenwart keine Ultragruppe entwickelt.

Ich füge der Linksammlung mal noch Kritik bei: http://abgwb.wordpress.com/wutburger_in ... pauli-usp/
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon macaco » Do 1. Aug 2013, 20:59

Da stimme ich dir voll zu Carlos!!! Die USP ist da echt nicht sauber.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

VorherigeNächste

Zurück zu Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron