Fußball im Jahr 2030

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Fußball im Jahr 2030

Beitragvon BengalOO » Mi 12. Aug 2009, 06:33

Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Fußball im Jahr 2030

Beitragvon Matthias » So 7. Mär 2010, 09:01

Man braucht eigentlich garnicht mehr bis 2030 warten. Mein Interesse an Fußball ist jetzt schon nahezu auf Null gesunken.

1. Bundesliga - Zerhackt auf 3 Spieltage mit 5 verschiedenen Anstoßzeiten. Selbst die gute alte ARD-Sportschau ist inzwischen mit Werbung zugemüllt.
2. Bundesliga - Zerhackt auf 4 Spieltage von Freitag bis Montag.
3. Liga - Für mich eine vollkommen überflüssige Liga. Zudem inzwischen auch mit II. Mannschaften zugemüllt.
Regionalligen - Vollkommen mit II. Mannschaften zugemüllt. Zudem zur Viertklassigkeit verdammt.
Oberligen - Auch immer mehr mit II. Mannschaften zugemüllt. Zur Fünftklassigkeit degradiert.

Solange die II. Mannschaften nicht eine komplett eigene Ligenstruktur erhalten, solange diese 3. Liga nicht wieder abgeschafft wird, damit die drei Regionalligen wieder drittklassig und die Oberligen wieder viertklassig werden, solange man nicht Spieltage wieder kompakter gestaltet (Bundesliga: 2-3 Spiele Freitagabend 20 Uhr, 6-7 Spiele Sonnabend 15:30 Uhr), solange Fußball nicht wieder Sport statt nur Werbeumrahmung ist, solange ist diese Sportart für mich Geschichte. Ich verfolge eigentlich nur noch den VfL Halle 96 und den Fußball in unserer Region (Halle, hallisches Umland, Harz) sowie überregional die paar Vereine, die mir noch am Herzen liegen (hauptsächlich HSV und St. Pauli), der Rest geht an mir inzwischen komplett vorbei.
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Re: Fußball im Jahr 2030

Beitragvon DuXter » So 7. Mär 2010, 10:22

geht mir genauso... ich weiß echt nich mehr, wann ich das letzte mal ne bundesligasaison und europäische vereinswettbewerbe verfolgt hab... ausser wm/em holt mich kein fussball mehr vor die glotze... -.-
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Fußball im Jahr 2030

Beitragvon rene96fan » So 7. Mär 2010, 19:27

DuXter hat geschrieben:geht mir genauso... ich weiß echt nich mehr, wann ich das letzte mal ne bundesligasaison verfolgt hab...

Das war bestimmt wo st. Pauli noch 1. Liga gespielt hat? :twistedevil:
Verbandsligaaufsteiger 2008/2009:
Bezirksklasse Staffel 1 Meister 2012/2013
BV Bowling Star Halle 05 e.V.

DANIEL RICHTER FUSSBALLGOTT
Benutzeravatar
rene96fan
Legende
 
Beiträge: 759
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Halle(Saale), Sachsen Anhalt

Re: Fußball im Jahr 2030

Beitragvon Saalenser » So 7. Mär 2010, 21:45

Matthias hat geschrieben:3. Liga - Für mich eine vollkommen überflüssige Liga. Zudem inzwischen auch mit II. Mannschaften zugemüllt.
Regionalligen - Vollkommen mit II. Mannschaften zugemüllt. Zudem zur Viertklassigkeit verdammt.
Oberligen - Auch immer mehr mit II. Mannschaften zugemüllt. Zur Fünftklassigkeit degradiert.

Bei 1. und 2.Liga geb ich dir Recht. Liegt aber weniger an den sinnlos zerhackten Spieltagen sondern mehr an den teilnehmenden Vereinen. Mit Union ist mein Interesse an Liga 2 gestiegen, der Rest läuft bei mir komplett vorbei. Haben sogar Sky neuerdings, was ich aber nicht wirklich nutze.

Dritte Liga ist für mich mit die reizvollste Liga. 2.Mannschaften sind (noch) Mangelware und es gibt eine interessante Mischung aus alten Traditionsvereinen und hochgedienten kleinen Clubs. Regionalliga ist zwar zugemüllt mit Reserven, aber wenn man mit einer Liga erstmal vertraut ist, ist auch ein Spiel von Wilhelmshaven gegen Hansa II interessant.
Die Oberliga ist mir noch vertraut genug und hat ja mit dem VfL auch an persönlichen Reiz gewonnen. 6.&7.Liga ist immer ganz nett anzusehen, weil dort kleine sympathische Vereine wirklich noch um sportlichen Erfolg kämpfen. So lange die II.Mannschaften das Ligabild verzerren wird sich mein Blick immer weiter nach unten richten.

Fußball ist aber immer noch Sportart Nr.1 und hat für mich nie an Reiz verloren.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Fußball im Jahr 2030

Beitragvon BengalOO » Fr 7. Mai 2010, 13:21

Nächste Regionalliga-Reform in Sicht

Die Fußball-Regionalligen in ihrer jetzigen Form sind keine zwei Jahre alt und liegen doch schon im Sterbebett. "Die 4. Ligen machen uns im Augenblick nicht glücklich", gestand DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger bei einem Besuch in Bispingen, "sie haben keine Strahlkraft aus sich heraus." An einer Reform wird schon sehr konkret gearbeitet, verriet Zwanziger: "Wir werden in den nächsten Wochen darüber reden."

Zwanziger sprach von Überlegungen, die Ligen "breiter zu machen" und sie aus der DFB-Verantwortlichkeit wieder an die Landesverbände abzugeben. Jürgen Stebani (Melbeck), seit Januar Mitglied des DFB-Spielausschusses, verriet Einzelheiten: "Die Pläne sind fortgeschritten und jetzt auch mit dem Nordosten abgestimmt. Dann hätten wir wieder unsere alte Regionalliga Nord."

Angedacht sind bundesweit sechs Regionalligen statt der aktuell drei Staffeln Nord, West und Süd, dazu aus sportlichen und finanziellen Gründen eine U-21- statt U-23-Regelung für die Reserven der Proficlubs - auch, damit ihr Anteil in der 4. Liga auf Dauer sinkt.


http://www.lzsport.de/index.php/hintergrund/592-naechste-regionalliga-reform-in-sicht
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle


Zurück zu Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron