Regionalliga 2008/09

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Regionalliga 2008/09

Beitragvon Matthias » Fr 4. Jul 2008, 15:47

Auf www.kicker.de sind die Staffeleinteilungen veröffentlicht, die der DFB heute bekanntgegeben hat.

Regionalliga Nord

1.FC Magdeburg RL Nord
Energie Cottbus II RL Nord
SV Babelsberg 03 RL Nord
VfB Lübeck RL Nord
Hamburger SV II RL Nord
VfL Wolfsburg II RL Nord
Holstein Kiel OL Nord
Altona 93 OL Nord
SV Wilhelmshaven OL Nord
Hannover 96 II OL Nord
FC Oberneuland OL Nord
Hertha BSC II OL NOFV-Nord
Hansa Rostock II OL NOFV-Nord
Türkiyemspor Berlin OL NOFV-Nord
Hallescher FC OL NOFV-Süd
Chemnitzer FC OL NOFV-Süd
VFC Plauen OL NOFV-Süd
Sachsen Leipzig OL NOFV-Süd

Regionalliga West

Rot-Weiss Essen RL Nord
Borussia Dortmund II RL Nord
SC Verl RL Nord
SV Elversberg RL Süd
FSV Oggersheim RL Süd
Borussia Mgladbach II OL Nordrhein
Bayer Leverkusen II OL Nordrhein
1.FC Köln II OL Nordrhein
1.FC Kleve OL Nordrhein
Preußen Münster OL Westfalen
VfL Bochum II OL Westfalen
FC Schalke 04 II OL Westfalen
Sportfreunde Lotte OL Westfalen
BV Cloppenburg OL Nord
1.FSV Mainz 05 II OL Südwest
Eintracht Trier OL Südwest
1.FC Kaiserslautern II OL Südwest
Wormatia Worms OL Südwest

Regionalliga Süd

SSV Reutlingen RL Süd
TSV München 1860 II RL Süd
Hessen Kassel RL Süd
Karlsruher SC II RL Süd
SC Pfullendorf RL Süd
SV Darmstadt 98 OL Hessen
SV Wehen Wiesbaden II OL Hessen
Viktoria Aschaffenburg OL Hessen
Eintracht Frankfurt II OL Hessen
SC Freiburg II OL Ba-Wü
SSV Ulm 1846 OL Ba-Wü
Waldhof Mannheim OL Ba-Wü
1.FC Heidenheim OL Ba-Wü
SpVgg Greuther Fürth II OL Bayern
1.FC Nürnberg II OL Bayern
TSV Großbardorf OL Bayern
1. FC Eintracht Bamberg OL Bayern
SpVgg Unterhaching II OL Bayern
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Re: Regionalliga 2008/09

Beitragvon BengalOO » Sa 5. Jul 2008, 01:31

Ich finds dumm ... Wieso nicht Cloppenburg in den Nordosten und Hannover II in den Westen ... okay - dann wären die II. mit 5-9-8 vertreten. Und? wenigstens wärs nicht so hohl wie jetzt ... Cloppenburg und Wilhemshaven und FC Oberneuland trennen. Dämlich find ich das.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Regionalliga 2008/09

Beitragvon Saalenser » Sa 5. Jul 2008, 20:16

Wer will schon nach Cloppenburg?? :oooh:
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Regionalliga 2008/09

Beitragvon Matthias » So 6. Jul 2008, 15:48

Cloppenburg paßt schon in die Weststaffel. Ist halt geographisch betrachtet im äußersten Westen gelegen und unter dem Aspekt, daß Cloppenburg im Oldenburger Münsterland liegt, dürften die Spiele gegen Preußen Münster durchaus auch ihren Reiz für Cloppenburg haben.

Unsere Staffel Nord/Nordost finde ich recht interessant. Falls es terminlich paßt, werde ich es mir nicht nehmen lassen, die Heimspiele des HFC gegen Magdeburg, Lübeck, Babelsberg und Altona anzuschauen, da das für mich neben dem HFC die interessantesten Vereine in der Regionalliga Nord sind. Nervig finde ich diese vielen Zweitvertretungen, aber mit sechs Vereinen sind wir ja im Vergleich mit West/Südwest und Süd noch gut bedient.
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Re: Regionalliga 2008/09

Beitragvon BengalOO » Di 26. Aug 2008, 01:00

HFC-Führung erwägt eine Haushaltssperre

Verein fehlt sechsstelliger Betrag - Stadt erhöht Druck auf Klub
von Karl Ebert

Bild
HFC-Präsident Michael Schädlich.
(MZ-Foto: Andreas Löffler)


Halle/MZ. Der Hallesche FC ist nach zwei Spieltagen in der Fußball-Regionalliga sportlich im Lot, doch finanziell steht dem Verein das Wasser bis zum Hals. Die Strafe des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), die Selbstbeschränkung der Zuschauerzahl beim Derby gegen Leipzig, die große Verstärkung des privaten Sicherheitsdienstes bei kommenden Heimspielen und nicht zuletzt der Absprung einiger Sponsoren haben ein Loch in sechsstelliger Höhe in die Kasse gerissen. "Wir denken intensiv über eine Haushaltssperre nach", sagte HFC-Vorstands-Vize Jörg Sitte. "Der Ausfall einer so großen Summe ist für einen Viertligisten fast nicht zu kompensieren." Eine Haushaltssperre würde bedeuten, dass alle Ausgaben einzeln überprüft würden.

Spätestens mit dem neuen Lizenzantrag im März 2009 muss der Klub dem Deutschen Fußball-Bund nachweisen, wie er das entstandene Defizit ausgeglichen hat. Es bleibt nur ein halbes Jahr Zeit. "Dort, wo es rechtsgültige Verträge gibt, also bei Spielern, Trainern und Angestellten des Vereins, sind finanziell keine Abstriche möglich. Wir müssen woanders sparen, neue Sponsoren gewinnen und im ungünstigsten Fall auch noch die Haushaltssperre verhängen. Diese Maßnahmen treffen alle Bereiche des Vereins", erklärte Sitte.

Nach dem DFB hat nun auch die Stadt Halle aus Image- und Sicherheitsgründen den Druck auf den Verein erhöht. "Die Vorfälle rund um den HFC schaden dem Erscheinungsbild unserer Stadt bundesweit. Wir wollen dem Verein helfen, werden als Eigentümer des Stadions aber auch vor unpopulären Entscheidungen nicht zurückschrecken", sagt Bernd Wiegand, der für Sicherheit, Gesundheit und Sport zuständige Beigeordnete. Erste Maßnahmen hat er bereits veranlasst.

Das Fanhaus im Sportdreieck bleibt bis auf Weiteres an Spieltagen geschlossen. Der Alkoholausschank dort wurde verboten. Zudem verlangt die Stadt, dass der HFC zu den Heimspielen keine alkoholisierten Personen mehr einlässt. "Bis auf Widerruf sollte auch die Gegentribüne unbesetzt bleiben, um einen größtmöglichen Puffer zwischen den Fanblöcken zu schaffen. Wir denken auch über eine Schließung der HFC-Fankurve intensiv nach. Allerdings werden wir das Verhalten der Anhänger bei den nächsten Spielen noch genau beobachten", sagte Wiegand.

Weiterhin werden Stadt und Verein zu den Heimspielen keine Choreografien und Megaphone mehr zulassen und das Bekunden von Meinungsäußerungen auf Spruchbändern und Transparenten untersagen. "Wenn alles nicht mehr hilft, empfehlen wir dem HFC, Eintrittskarten zu den Heimspielen ausschließlich an Vereinsmitglieder zu verkaufen", so Wiegand.


Quelle: Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Regionalliga 2008/09

Beitragvon Matthias » Di 26. Aug 2008, 19:34

mz-web.de hat geschrieben:Nach dem DFB hat nun auch die Stadt Halle aus Image- und Sicherheitsgründen den Druck auf den Verein erhöht. "Die Vorfälle rund um den HFC schaden dem Erscheinungsbild unserer Stadt bundesweit. (...)"

Das ist der entscheidende Punkt. Endlich wachen Stadt und HFC auf. Hoffentlich werden jetzt in Bezug auf Image und Marketing wirklich Nägel mit Köpfen gemacht, im Sinne Halles.

Anderes Thema: Das, was ich vor der Ligenreform schon befürchtet hatte, ist bei mir eingetreten; mein Interesse am Fußball ist deutlich gesunken. Die 3. Bundesliga finde ich überflüssig, die Tatsache, daß Regionalliga nur = 4. Liga, Oberliga nur = 5. Liga, Verbandsliga nur = 6. Liga einfach nur ärgerlich, die Flut an II. Mannschaften in den 3 Regionalligen macht diese Ligen vollends uninteressant. Ich werde es wohl nie verstehen, wie man den regionalen Fußball so abwerten konnte. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich die Uhr ins Jahr 1999 zurückdrehen, vor diesen 2 letzten, in meinen Augen einfach nur ärgerlichen Ligenreformen.
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Re: Regionalliga 2008/09

Beitragvon Saalenser » Di 26. Aug 2008, 19:48

Volle Zustimmung. Hab eigentlich die Ostteams aufmerksam verfolgt, aber zur Zeit ist es extrem viel. Die dritte Liga ist eigentlich das Sammelbecken der Traditionsteams schlechthin. Die neue RL ist nur das Abfallprodukt davon, angereichert mit Reserven. Und die Oberliga ist halber Amateurfußball mit viel Dorfflair, orientiert sich im spielerischen Niveau aber immer mehr nach unten.

Fand die Anordnung mit vier Regionalligen und ner reinen Ost-Liga eigentlich auch am angenehmsten, aber die lassen sich nun mal schlechter Vermarkten und der Kommerz hat hier das Sagen...
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Regionalliga 2008/09

Beitragvon BengalOO » Di 26. Aug 2008, 19:54

Naja ... teilweise Zustimmung von mir ... die 3.Liga finde ich absolut attraktiv. Da spricht eigentlich nichts für Desinteresse. Viele Ostderbys, Traditionsteams wie Düsseldorf füllen das Feld plus paar kleinere Clubs. Finde ich nicht schlimm. Die Regionalliga ist natürlich mit ihren II. Teams nicht so schön, aber die Regio Nordost find ich nun auch nicht unattraktiv ... FCM, Sachsen, HFC, Kiel, Lübeck ... is doch prima. Die restlichen Teams ... naja ... Kann man streiten.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Regionalliga 2008/09

Beitragvon Saalenser » Di 26. Aug 2008, 22:46

Eine Liga mit 7 von 17 attraktiven Gegnern ist nicht attraktiv. Das solltest du als Statistiker doch wissen. ;)

Auch in der 3.Liga sind nur 10 von 20 Teams brauchbar, aber (noch) sind es nicht zu viele II.Mannschaften.

Vermarkten lässt sich alles besser, für die Vereine hat es nur Nachteile. Lesenswert
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Regionalliga 2008/09

Beitragvon Saalenser » Mi 27. Aug 2008, 16:37

We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Nächste

Zurück zu Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste