RBL-Fans und sparen...
RB schmeißt einen die Eintrittskarten hinterher. Ich habe 5€ für ein WM-Stadion in der 4.Liga bezahlt, da rollt es jedem Geschäftsführer aller anderen Regionalligisten die Zehnägel hoch. Selbst wenn man als Vollzahler dekadent auf Höhe Mittellinie Platz nimmt, ist man mit lächerlichen 10€ dabei. Wenn es sein muss, zahlt RB die 3€ auch aus der eigenen Tasche. Ich frag mich ob die 3€ auch auf Freikarten erhoben werden?
RSL tut mir ein wenig Leid, ist am eigenen Image aber nicht ganz unschuldig. Man kann sich durchaus antifaschistisch engagieren ohne gleich in die Antifa- (oder irgendeine andere) Ecke gestellt zu werden (bestes Beispiel: Türkiyemspor). Angriffe auf Spieler und Verantwortliche sind aber in jedem Fall zu verurteilen.
Der Vorschlag ist nicht völlig aus der Luft gegriffen. Immerhin muss das Geld irgendwo herkommen. Und 1000 Polizisten für ein 5.Liga-Spiel ist nicht normal und nur durch Beteiligung der Vereine zu rechtfertigen. Am Ende lässt man eben auch die Spinner bluten, die dafür verantwortlich sind. Und Ulbig ist nicht ansatzweise so eine Knallschote wie sein Vorgänger Albrecht Buttolo.