Das Kreuz mit den Ultras

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon DYASPORA » Mo 22. Feb 2010, 22:25

macaco hat geschrieben:
Arik hat geschrieben:
macaco hat geschrieben:Klar Bengalloo es ist verboten und deswegen fällt es aus und kommt
bei uns überhaupt nicht in Frage. Das ist ja Konsens bei uns.

Möglichkeiten sehe ich leider nur bei Freundschaftsspielen mit Genehmigung.
Bild


Oho. wann war denn das? Sind da überhaupt Leute im Block oder nur Fackeln?


Irgendwann kurz nach dem Oberligaaus vermutlich 2002/03.
Da war's noch nicht so geächtet wie heute. Und wenige waren wir wirklich.
Sozusagen vie Rauch um nichts.... :mrblue: :mrred:


ich mein ich wär da da gewesen, war gegen bismarck oder wolfen oder so.

bei freundschaftsspielen müsst ihr aufpassen. für internationale freundschaftsspiele gelten die dfb-statute. unsere kleine kokelei gegen rapid hat 5000 euren gekostet. aber geil sahs aus... :twistedevil:
Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde.../ nick hornby
Benutzeravatar
DYASPORA
Profi
 
Beiträge: 285
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 09:10
Wohnort: liegt an dor saale rum

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon macaco » Di 23. Feb 2010, 13:22

Wolfen ist richtig...
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon PerSempreVfL » Mi 3. Mär 2010, 09:22

Um auch mal eine Lanze für die Ultras zu brechen, kann man die Zwickauer Aktion von Red Kaos hier ja auch mal lobend erwähnen (auch wenn's schon an anderer Stelle steht:
http://www.redkaos.de/020310.htm
PerSempreVfL
 

Re: Das (Haken-)Kreuz mit den Ultras

Beitragvon DuXter » Mo 8. Mär 2010, 08:20

und mal wieder: neues aus der s-bahn teil II

wer von halle nach leipzig fährt, der sieht (neben alten jb-sf bombs an der haltestelle in dieskau) nun auch in gröbers ein zeugnis der erkenntnisresistenz hallescher ultras..
in recht unverblassten rot-weissen farben leuchtet auf dem blechzaun neben den gleisen der liebevoll gezeichnete schriftzug "Juden Jena". darunter klein geschrieben: "Horda zerschlagen! SF + KEF!" (letzteres könnte auch HEF geheißen haben, keine ahnung, ist auch unwichtig. die erfurter haben damit sicherlich auch nix zu tun.)
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon Saalenser » Mo 8. Mär 2010, 11:58

Du kannst sicher gehen, dass die KEF mit der Parole "Juden Jena" etwas zu tun hat.

Falls du willst kannst du zukünftig ganze Bücher mit solchen Berichten füllen, Ultras verewigen sich recht gerne in der Öffentlichkeit mit Krakeleien und Aufklebern. Die A9 ist seit diesem Jahr auch beim Hermsdorfer Kreuz in neuem Blau-Gelb-Weißen Look dekoriert. Ach, und in unserer Mensa klebt mal wieder ein Hannover 96-Aufkleber, wer auch immer sowas kauft und verteilt.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon DuXter » Mo 8. Mär 2010, 13:57

...nur erkläre mir: wie kommt der erfurter ultra nach gröbers!?

aufkleber ect beachte ich doch garnicht.. ein sorgfältig gemaltes 6 x 2,5m grafitti ist aber auch kein schnell hingepappter aufkleber
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon Arik » Mo 8. Mär 2010, 16:51

DuXter hat geschrieben:...nur erkläre mir: wie kommt der erfurter ultra nach gröbers!?

aufkleber ect beachte ich doch garnicht.. ein sorgfältig gemaltes 6 x 2,5m grafitti ist aber auch kein schnell hingepappter aufkleber


Juden-Md steht in mehrfacher Ausführung in der Fussgängerunterführung am Bahn hof in Merseburg. Überall auch in gleicher Schrift und Farbe JB-SF. In Richtung Köthen gibt es an mehreren Zughaltestellen auch diese Graffiti.
Und ja, Saalenser: damit kann man wirklich Bücher füllen.
Und wenn die Babelsberger im Stadion mit ner Antifa-Fahne wedeln, rufen genau die gleichen Leute "Fussball, Fussball". Aber für die hat das ja ne gewisse Logik. Mir hat mal ein HFCer gesagt: "Politik hat im Stadion nichts zu suchen, du Jude".
Schon klar. So tickt unser HFC!
Arik
 

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon Arik » Mo 15. Mär 2010, 17:09

Halleforum über die antisemitischen Graffiti der Saalefront/Jugendbande:
http://www.halleforum.de/Halle-Nachrich ... itik/25566
Die Presseerklärung selbst find ich zwar nicht gelungen, aber hoffentlich kommt mal nen bisschen Schwung in die Sache und der Verein und die Fanszene distanziert sich von solchen Nazideppen.
Arik
 

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon PerSempreVfL » Mo 15. Mär 2010, 19:56

Bei manchen H*C-Dummbratzen wird auch das nix bewirken. Liest man ja nach ein paar Postings: Stadion-Gegner, die Grünen und der AHA waren's; quasi die böse Allianz der Steuerverschwendungsunwilligen. Es hilft wohl nur noch, die Fans zu unterstützen, die sich von diesen Nazischw...en distanzieren und mit dem Problem beschäftigen.

OT: Warum gab es eigentlich in den letzten Tagen diese Propagandaoffensive? Das halbe Paulus- und Uni-Viertel klebt voller SF-Aufkleber etc. Stehen Neuaufnahmen an? "Lustigerweise" hat gleichzeitig die Anzahl linker und "RB-Ultra"-Sticker abgenommen.
PerSempreVfL
 

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon Saalenser » Mo 15. Mär 2010, 20:08

Arik hat geschrieben:Die Presseerklärung selbst find ich zwar nicht gelungen, aber hoffentlich kommt mal nen bisschen Schwung in die Sache und der Verein und die Fanszene distanziert sich von solchen Nazideppen.

Der Verein distanziert sich schon seit Jahren von diesen Deppen, bloß die Idioten kommen halt immer wieder. Leider hat weder das Präsidium noch die Mannschaft abends Zeit, um durch die Straßen zu patroullieren und das zu verhindern. Dem Verein bei Spielen des HFC Vorwürfe zu machen, falls es zu Zwischenfällen wie "Juden-Jena"-Rufen kommt, ist völlig legitim, aber bis zur Haustür kann man seine Anhänger oder die die es gern sein wollen leider nicht begleiten.

Übrigens kann theoretisch jeder sich eine Spraydose kaufen und in riesigen Lettern "Juden Chemie, Nur der VfL" an den roten Turm schreiben - in Deutschland gilt noch die Unschuldsvermutung, auch wenn man die Pappenheimer inzwischen kennen sollte.

PerSempreVfL hat geschrieben:OT: Warum gab es eigentlich in den letzten Tagen diese Propagandaoffensive? Das halbe Paulus- und Uni-Viertel klebt voller SF-Aufkleber etc. Stehen Neuaufnahmen an? "Lustigerweise" hat gleichzeitig die Anzahl linker und "RB-Ultra"-Sticker abgenommen.

Die Frage stellt ich mir auch. Kommt mir sehr komisch vor, zumal es keine Anlässe gab. Anti-RB-Sprüche resultieren sicher daraus, dass RBLs Regionalliga-Teilnahme immer näher rückte. Wahrscheinlich ist die Winterpause einfach zu lang und irgendwie müssen Manche einfach ihrer "Kreativität" freien Lauf lassen.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

VorherigeNächste

Zurück zu Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron