Das Kreuz mit den Ultras

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon PerSempreVfL » Do 18. Feb 2010, 18:53

Da kann ich über: 11 Jahre ohne... :pokal:

Das Schwanzmessen ist eröffnet. :mrblue: :mrred:
PerSempreVfL

Beitragvon Saalenser » Do 18. Feb 2010, 21:57

BengalOO hat geschrieben: :?: Wie macht ihr das nur ... in 8 Jahren Fahrerei keine einzige Kontrolle ... :mrblue: :mrred: :mrblue:

Tja, die Kontrollen finden verstärkt abends bzw. nachts statt. Dazu müsste man natürlich mal in den Abendstunden das Haus verlassen. :-P
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon mari » Do 18. Feb 2010, 22:36

BengalOO hat geschrieben: :?: Wie macht ihr das nur ... in 8 Jahren Fahrerei keine einzige Kontrolle ... :mrblue: :mrred: :mrblue:

Mhhhhhhh wenn ich das wüste du, aber ich glaube das liegt an meinen blau roten Radkappen warum die mich immer anhalten
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
mari
Club Empor

Beitragvon Arik » Sa 20. Feb 2010, 16:24

Also das man der Polizei im Zweifel zu misstrauen hat, ist nicht nur die Erfahrung vieler Fussballfans. Auch auf Demos habe ich unzählige Male Beamte erlebt, die es genießen, mal über die Strenge zu schlagen. Vollgekokste Actionbullen sind kein Ammenmärchen, sondern z.B. am 1. Mai in Berlin häufig zu beobachtende Sozialcharaktere. Dass unter Fusballfans und vor allem beim großen Kino am 1. Mai in Berlin genug Leute rumspringen, die es wissen wollen und nur auf Stress aus sind, rechtfertigt auf Polizeiseite keine unverhältnismäßige Gewalt gegen Unbeteiligte. Immerhin ist es deren Job, die Staatsgewalt und damit rechtstaatliche Prinzipien zu repäsentieren. Was zwar viele Cops tun, viele aber eben auch nicht. (Kleines Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=QYGYe2Lektk).
Ich selbst wurde auch schon einige Male rechtswidrig bzw. beleidigend behandelt und haben noch nie eine Dienstnumemr oder den Namen bekommen, dafür aber stets dumme Sprüche. Oft hat man zwar keine Wahl und ist froh, wenn einen die Bullen vor HFC-Fans oder wenn Ausländer vor Nazis beschützt werden, ein grundsätzliches mIsstrauen ist aber angebracht.

back to topic:
was die Ultras von den VfLern unterscheidet ist nicht das äußere Erscheinen, was ja durchaus Ähnlichkeiten aufweist, sondern ein seltsamer Kodex, der hinter dem sogenannten Ultra-Gedanken steht. Dazu zählt ein seltsames Ultra-Manifest und ein bestimmer, zum Teil martialischer Habitus. Optisch und akustisch finde ich die Ultras interessant, das Rohe und das Blut-und-Boden-mäßige nervt aber schon manchmal. Auch sind sie meist sehr straff hierarchisch organisiert.

Gegen Pyrotechnik im Stadion hätte ich übrigens nichts. Schade nur, dass da die Strafen so hoch sind (ist das eigentlich wirklich so?). Ich träume ja noch immer von einer Reaktion auf die Affen-in-den-Zoo-Rufe: Schön fetter Rot-blauer Rauch, in dem Strobobengalos zünden. Wenn sich der Rauch verzieht steht man da mit einem chicen "Gorillas im Nebel"-Transpi....Das wäre doch was!
Arik

Beitragvon BengalOO » So 21. Feb 2010, 02:42

Arik hat geschrieben:Schade nur, dass da die Strafen so hoch sind (ist das eigentlich wirklich so?).

Ja - sind sie. Pyro im VfL-Block ist nicht drin und da sind wir auch strikt dagegen. Lok Stendal durfte in der Verbandsliga letzte Saison zwei Mal mittlere dreistellige Beträge zahlen für Pyro und kassierte jedes Mal 20 Punkte in der Fairnesstabelle. Also das ist absolut nicht drin.
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon PerSempreVfL » So 21. Feb 2010, 16:08

Arik hat geschrieben:Gegen Pyrotechnik im Stadion hätte ich übrigens nichts. Schade nur, dass da die Strafen so hoch sind (ist das eigentlich wirklich so?). Ich träume ja noch immer von einer Reaktion auf die Affen-in-den-Zoo-Rufe: Schön fetter Rot-blauer Rauch, in dem Strobobengalos zünden. Wenn sich der Rauch verzieht steht man da mit einem chicen "Gorillas im Nebel"-Transpi....Das wäre doch was!

Wobei ich das mal für 'ne coole Idee halte... Zumindest bis zur Legalisierung wird's aber wohl nix :cry:
PerSempreVfL

Beitragvon macaco » So 21. Feb 2010, 16:18

Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon Arik » So 21. Feb 2010, 16:34

macaco hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=dT72mnFTwzA

http://www.youtube.com/watch?v=3ndV-zZR ... re=related

@macaco:du sagst es ;) :oooh: :halle96fans: :fans:
Arik

Beitragvon mari » So 21. Feb 2010, 18:40

Mann kann ja mal den Verein fragen ob ma es eventuell mal machen kann zum letzten Heim Spiel oder,wäre auf jeden mal ne klasse Sache oder
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
mari
Club Empor

Beitragvon Arik » So 21. Feb 2010, 19:02

mari hat geschrieben:Mann kann ja mal den Verein fragen ob ma es eventuell mal machen kann zum letzten Heim Spiel oder,wäre auf jeden mal ne klasse Sache oder

Denkt ihr, dass sowas drin wäre? Rauch kann ja auch niemanden verletzen. Und Strobos auch nicht: http://www.youtube.com/watch?v=MkAYLURKfTw
Arik

VorherigeNächste

Zurück zu Klönschnack