von Carlos » Sa 7. Mär 2015, 12:50
Erstens muss man schon einé Weile HFC-Fan sein, um den regelmäßigen Gewaltandrohungen unter Fussballfans mit deinem Achselzucken zu begegenen.
Zweitens würden Schalke oder der BVB ein solches Camp in Halle veranstalten sehen die Reaktionen mit Sicherheit ganz anders aus. Da es bei der Begegnung RB-HFC, jedoch nicht um ein Derby handelt, wie die HFC-Fans selbst erklärten, muss es andere Gründe für die Gewalt geben.
Drittens weißt du selbst ganz gut, weswegen RB diese Aggression entgegenschlägt. Das muss ich dir nun nicht auseinandersetzen, auch wenn du hier den Naiven spielst.
Viertens frage ich mich, warum du nicht, anstatt hier in typischer HFC-Manier die Verfehlungen anderer HFC-Fans herunterzuspielen, bei deinem Verein ein Stadionverbot für Sven Zorn (den Betreiber des HFC-Fanblogs) einforderst für seinen Aufruf zur Menschenjagd unter dem Label des HFC - bspw. per offenem Brief oder Spruchband. Das wäre mal eine echte Überraschung. Solange du stattdessen solche Schweinereien unter den Teppich zu kehren versuchst (gleichsam den anderen sogenannten "normalen Fans") trägst du deinen Teil der Schuld daran, mit Typen in einem Block zu stehen, für die Aufrufe zu Gewalt zum guten Ton gehören.
https://barrabrawu.wordpress.com