kommando ebbe sand hat geschrieben:VfB/ Lok Leipzig: erster Deutscher Meister überhaupt,mehrfacher DDR-Pokalsieger,1987 Finalist im EC der Landesmeister
Nicht zu vergessen: deutscher Rekordmeister zu Beginn des 1.Weltkriegs!
Von Tradition kann man einiges Kaufen - denn da kommt Woche für Woche zahlungskräftiges Publikum aller zwei Wochen ins Stadion. Nach Mannheim gegen 17.000 Leute, um Waldhofs Aufstieg aus der 5.Liga zu sehen. Rot-Weiß Essen halten im Schnitt über 6.000 Fans die Treue - in Liga 5! Eintracht Braunschweig setzte über 13.000 Dauerkarten, Dynamo immerhin über 8.000 Dauerkarten ab. Die kaufen auch alle Trikots, Schals, usw. Da ist auch wieder ein grundlegender Unterschied zu RB - denn wer seine Eintrittskarten für nen Appel und nen Ei verscherbelt oder Freitickets und kostenlose Fanartikel rausgibt, nimmt im Gegensatz zu Traditionsclubs nix ein. Interessante Stichworte bei diesem Thema sind übrigens
financial fairplay und die
50+1-Regel. Wär natürlich bitter, wenn der DFB ausgerechnet bei der Fußballhoffnung Ostdeutschlands bei der Lizenzvergabe ein Exempel statuiert.
mari hat geschrieben:@ Salli wenn mehr mit de Auto fahren fahrst du uns zurück ok
Ich fahr nirgendwohin. Ich will direkt nach dem Match in die Heimat und bin dann hoffentlich nicht mehr nüchtern. Dir ist doch mein Dilemma der alkoholfreien Wochentage bekannt.