Red Bull Diskussion

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Re: Red Bull Diskussion

Beitragvon venceremos1896 » Mo 30. Aug 2010, 21:52

haha, aufjeden!
Eine Lanze für den Widerstand!
venceremos1896
Kapitän

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 31. Aug 2010, 05:50

Sich für den sog. modernen Fußball Marke RB sich so in's Zeug zu legen,kann nur von Nichtfans dieser Sportart und neoliberalen Juppy's kommen.Auch wenn dieser Klientel datt nich in den Kram passt:"Vereine'' der Bauart RB will die Mehrheit nicht, da können die sich noch so abstrampeln und jeder kreative Protest gegen diesen Müll ist zu begrüßen.Und das ganze Geschwätz mit BuLi in der Region ist ebensolcher Blödsinn.Die Meisten würden weiter zu ihrem Verein reisen und nicht nach Leipzig in das namentlich entweihte "Zentralstadion".
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon Godfather » Di 31. Aug 2010, 07:49

Kannste so nicht sagen, oder hast Du hellseherische Fähigkeiten. Woher willst Du wissen was in ein paar Jahren ist? Es kann sich so oder so entwickeln. Wie in der Politik. Wenn vor zwanzig Jahren jemand vorrausgesagt hätte das "Connan der Barbar" einmal Chef von Kalifornien wird wären ihm die Lacher sicher gewesen. Alles ist möglich, sogar das Brause Leipzig mal anerkannt wird.
In diesem Sinne freue ich mich auf unsere Bundeskanzlerin 2025. Cindy aus Marzahn!
Godfather
Nationalspieler

Beitragvon BengalOO » Di 31. Aug 2010, 08:01

Godfather hat geschrieben:"Connan der Barbar"

:till: :lol: :lol: :lol: :till: Herrlich! ;-)
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon PerSempreVfL » Di 31. Aug 2010, 08:24

Nee, ich denke die Mehrheit (der Bevölkerung!!) will solche Vereine. Die Mehrheit der Ultras ist vielleicht dagegen. Man muss doch nur mal schauen, wie schnell sich deren Zuschauerbasis (auch bundesweit) aufgebaut hat. In Leipzig sind doch wohl genug Leute froh zum Fussball gehen zu können, ohne (wie bei Lok und Sachsen) Gefahr zu laufen, Dresche zu kassieren (wenn man net gerade im kompletten Bulls-Outfit anrückt). Ist nun mal ein Trend, mit dem wir ja auch immer punkten wollen(a la "Beim H*C kriegen sie auf den Sack, bei uns schönen Fussball"). Fussball als Familien-Event...ist das jetzt wirklich schlimm?

Das einzige Problem, was ich bei RB sehe, ist, das bei steigendem Erfolg junge Spieler lieber dorthin gehen würden, als z.B. bei uns zu bleiben. Aber dieses Problem haben wir doch genau so mit dem Vorstadtverein aus Glaucha. Und das ein Verein völlig zerstört wurde, wenn Herr M. irgendwann genug von seinem Lieblingsspielzeug hat.

Die im Interview geäußerten Ansichten kann ich keinesfalls alle gut heißen, aber den ober erläuterten Teil unterschreibe ich sofort.
PerSempreVfL

Beitragvon DuXter » Di 31. Aug 2010, 08:35

gesetz dem fall, ich würde in leipzig wohnen und würde gerade mein interesse am fussball entdecken, ohne einenvorherigen bezug zu chemie oder lok zu haben, würde ich auch zu rb gehen. lok wäre für mich eh ausgeschlossen und chemie ist ohne die diablos nicht mehr das selbe (und die flachzangen "nur ein leutzscher ist ein deutscher" kehren wieder zurück)

was die jungs da in leipzig durchmachen, ist das selbe, was mich vor 14 jahren zum vfl gebracht hat... nur war es bei mir ein quäntchen weniger erfolgsgeilheit ;o)
das argument familienfreundlichkeit unterschreibe ich zu 1896%.

trtzdem bin ich nicht für rb, aber auch nicht dagegen.

für den vfl.
gegen niemand.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
DuXter
Club Empor

Beitragvon Arik » Di 31. Aug 2010, 08:56

DuXter hat geschrieben:gegen niemand.

Außer Lok und Glaucha :roll:
Arik

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 31. Aug 2010, 10:39

Liebe junge Freunde,lasst Euch doch von diesen Propheten eines turbokapitalistischen Produkts und nichts Anderes ist RBL,die Köpfe volllabern.Familienfreundlichen Fußball kann man heute in jedem Stadion der 1.BL sehen,da bedarf es keines RBL. Zumal sich Teile der unterbezahlten Akteure noch in diversen Mensa's die Bäuche vollhauen.Die Wanderung zum Lieblingsbuliverein,die besteht doch nun schon Jahrzehnte und das bremst auch RBL nicht mehr.Das Ganze wird ein Treffpunkt neoliberaler Juppis und nicht von Fußballfans,welche dann bei Schnittchen und Prosecco über Börsenkurse philosophieren.Zu RBL gehen oder nicht gehen, dass ist für mich eine Frage der persönlichen Einstellung und ich erhoffe mir ein Beitrag zur Befriedung der Fußballszene im Sinne der Sache->Fußball, nicht RB !
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon PerSempreVfL » Di 31. Aug 2010, 11:01

kommando ebbe sand hat geschrieben:Das Ganze wird ein Treffpunkt neoliberaler Juppis und nicht von Fußballfans,welche dann bei Schnittchen und Prosecco über Börsenkurse philosophieren.

Und wo ist jetzt der Unterschied zum Bundesliga-Verein Frankfurt, Bayern, Wolfsburg, Schalke, St. Pauli, Bremen, ... ? :roll: Fans und Yuppies gibt es auch da, genau wie bei RedBull. Jetzt mal ehrlich, wer den "guten alten Fussball" sehen will, hat vielleicht noch Glück beim FC United of Manchester. In Deutschland ist der lange Tod... Wo war denn der Fanaufschrei bei der Gründung von Bayer 04 Leverkusen, Bayer Uerdingen oder dem VfL Wolfsburg?

Natürlich braucht die Bundesliga RB nicht. Aber gilt für einen der anderen Vereine etwas anderes? Ich brauche außer Frankfurt auch keinen der aktuellen Bundesligisten. Na gut, Pauli darf auch weitermachen... :-) Solange 18 Mannschaften spielen, ist doch alles geritzt...

Im Übrigen sind die "Wechsler", die ich kenne keine Yuppies. Die finden das Projekt gut, weil sie eben keinen Bock mehr auf (hier Verein einsetzen) Leipzig vs. FC Hintertupfingen haben. Das RB im Moment auf dem Leistungsniveau von FC Hintertupfingen spielt is jetzt mal 'ne lustige Randnotiz... :lol:

Btw: Die HWG als kapitalistisches Unternehmen sagt mir ja auch ständig, dass ich bei ihnen eine Wohnung mieten soll... :lol:
PerSempreVfL

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 31. Aug 2010, 11:29

Guter Freund, freilich gibt es das von Dir Beschriebene auch heute schon. Bloß hier stimmt noch einigermaßen das Verhältniss zwischen den Gruppen. Auch kannst Du aus meiner Sicht Großsponsoren und Eigner nicht in einen Topf werfen.Und wenn Deine Bekannten das Produkt RB gut finden,dann ist das deren freie Entscheidung.Ich finde es nicht gut und ich brauche es auch nicht, so wie mich dieser "Verein" privat nie sehen wird und da können die gegen Barca und sonst wen spielen.Wie gesagt, ich hoffe der Protest gegen das Produkt endet in einer Befriedung der Szene damit die alteingessenen Vereine in ihrer Stadt und darüber hinaus wieder an Stellenwert gewinnen.Es ist das schlechteste Motto nicht:"Getrennt in den Farben, vereint in der Sache".Aber wie gesagt, wer's mag... .
kommando ebbe sand
Club Empor

VorherigeNächste

Zurück zu Klönschnack