Tabellenarchiv

Fragen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge zur Homepage.

Tabellenarchiv

Beitragvon Matthias » So 7. Feb 2010, 14:47

Anbei mal noch das Ergebnis meiner Tabellenrecherche im hallischen Stadtarchiv von vor 2 Jahren. Das Ergebnis war leider ausgesprochen mager. Offensichtlich hatte lokaler Fußball damals noch nicht den heutigen Stellenwert.

Endtabellen zum VfL Halle 96 habe ich keine gefunden, nur Zwischenstände. In meinen Augen lohnt das nicht recht für unser offizielles Tabellenarchiv (unter Menuepunkt "Historie"), weshalb ich das hier mal als Exceltabelle verlinke.

http://www.halle96.de/tabellen/Archivrecherche.xls
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Re: Tabellenarchiv

Beitragvon BengalOO » So 7. Feb 2010, 16:13

Interessant, dass die Zwischenstände immer Richtung Ende Januar / Anfang Februar gingen ... und nahezu ne Runde aus Hin- und Rückspielen durchgeführt war mit einigen offenen Partien ... obs nicht doch nem Endstand recht nahe kommt???
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Tabellenarchiv

Beitragvon Matthias » Mo 8. Feb 2010, 18:41

Das war aus der Saalezeitung leider nicht herauszulesen. Die Zeitung berichtete nicht jede Woche vom Regionalfußball, sondern nur sehr sporadisch.
Auf jeden Fall hatte die Saalegauliga eher soetwas wie einen Qualifikationscharakter, denn hernach schloß sich eine höhere Meisterschaft (glaube Mitteldeutsche Meisterschaft) an, die in der Zeitung dann mehr Platz einnahm.
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27


Zurück zu Die Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron