Handyversion von Halle96.de

Fragen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge zur Homepage.

Handyversion von Halle96.de

Beitragvon BengalOO » Di 24. Mär 2009, 03:12

:) Eine Idee die mir vorhin kam: eine abgespeckte Version der Fanpage als Handyversion.
Würde ich aber erstmal nur als Idee behalten und vielleicht für die nächste Saison aufheben.
Vielleicht auch unter der Bedingung des Oberligaaufstiegs.

Sowas wie mobil.halle96.de:
... kompakte Darstellung extra fürs Handydisplay.
... nur grundlegende Funktionen (Spielplan, Kader, Torjägerliste, Anfahrt, ...).
... keine Grafiken für schnelle Ladezeiten.

Wer würde denn sowas nutzen?
DuXter?
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Handyversion von Halle96.de

Beitragvon DuXter » Di 24. Mär 2009, 16:02

ich rieche regelmässig mobil ins forum und in den live-ticker.

ich hab ja aber kein handy sondern nen pocket-pc, der is ja u.a. fürs mobile surfen ausgelegt. das einzige was stört sind die frames der hauptseite, aber wer die url der aktuellen inhalte einmal in den favoriten hat, der hat damit keine probleme mehr.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Handyversion von Halle96.de

Beitragvon BengalOO » Mi 25. Mär 2009, 09:13

DuXter hat geschrieben:das einzige was stört sind die frames der hauptseite


Habe mich der Sache angenommen und die Webseite erneut als Baustelle ausgeschrieben ...
Durchführende Rekonstruktionsfirma wird BengalOO werden ;) *lol*

Frames verschwinden komplett ... dafür wird Web 2.0 typisch der Kopf der Seite mitscrollen.
Jemand damit nicht einverstanden? ;)
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Handyversion von Halle96.de

Beitragvon DuXter » Do 26. Mär 2009, 08:03

BengalOO hat geschrieben:
DuXter hat geschrieben:das einzige was stört sind die frames der hauptseite


Frames verschwinden komplett ... dafür wird Web 2.0 typisch der Kopf der Seite mitscrollen.
Jemand damit nicht einverstanden? ;)


es sei dir erlaubt! =)

ich selbst war jahrelang ein verfechter von framesets, bis ich gemerkt hab wie scheisse das auf nem 9''-display aussieht =)

hab mich dann auch mal dem fortschritt gestellt und mich dahingehend weiterentwickelt.

wenn du hilfe brauchst für ne ordentliche struktur der elemente,bilder,contents oder tipps für css, menüeinbindung über includes usw helf ich dir gern. kann dir mal den server-spiegel von ner website schicken, die fast nur noch aus includes besteht =)
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Handyversion von Halle96.de

Beitragvon BengalOO » Do 26. Mär 2009, 12:12

Noch genieße ich den Luxus eines Mitbewohners der Informatik studiert ;) und ne eigene kleine Internetbude hat. In Sachen mysql, php und css und haste nich gesehen bin ich top beraten ;) Aber danke fürs Angebot. Von dir bräucht ich eher "das Dokument"! :-P
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Handyversion von Halle96.de

Beitragvon DuXter » Mi 29. Apr 2009, 13:04

BengalOO hat geschrieben: Von dir bräucht ich eher "das Dokument"! :-P


gibts was neues von der domain-portierungs-front!?
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Handyversion von Halle96.de

Beitragvon BengalOO » Mi 29. Apr 2009, 13:09

Weitergeleitet an Matthias ... der ist aber grad in HH.
Noch kommt die Werbung, also ist noch nichts umgestellt.
Abwarten ... Tee trinken ;) Bis wir das nächste Mal Oberliga spielen ists portiert.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Handyversion von Halle96.de

Beitragvon Matthias » So 3. Mai 2009, 10:21

BengalOO hat geschrieben:Weitergeleitet an Matthias ... der ist aber grad in HH.
Noch kommt die Werbung, also ist noch nichts umgestellt.
Abwarten ... Tee trinken ;) Bis wir das nächste Mal Oberliga spielen ists portiert.

Korrekt. Formular erhalten. Bin allerdings momentan der terminliche Flaschenhals, da nur selten online. Eventuell schaffe ich es, mich KW 20 drum zu kümmern, da ich da 5 Tage in Halle bin. Sonst spätestens ab KW 22, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Mein 1/2 Jahr Hamburg ist dann auch zu Ende und ich wieder dauerhaft in Halle.
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27


Zurück zu Die Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron