Homepage 08/09

Fragen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge zur Homepage.

Re: Homepage 08/09

Beitragvon BengalOO » Mi 6. Aug 2008, 01:49

BengalOO hat geschrieben:Bild



Ich dreh das ganze in Nord-Süd ... kann sich das jemand bitte einfach mal vorstellen?!
Und dann dazu eine Anfahrt aus den Himmelsrichtungen Nord//Süd/Ost/West und ÖPNV schreiben?
Wär super. Am besten mit Links zu den aktuellen Fahrplänen und Gültigkeit der Fahrpläne etc.

Zeitraum bis 20.08. :-) Das wär topp. Muss ich nicht alles selber machen :-)
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Homepage 08/09

Beitragvon Matthias » Fr 15. Aug 2008, 14:05

Ich schau mal, daß ich Anfahrbeschreibung per ÖPNV zum Zoostadion bis morgen hinbekomme. Ich lade das dann hoch und Du kannst dann noch die Karte einbauen.

Mal noch eine Anregung zur Kopfleiste: "Die Macht vom Stadion am Zoo". Klingt irgendwie hausbacken und beliebig.
Wollen wir das nicht mal ersetzen durch "Not established since 1896." oder "Wo Fußball noch Fußball ist." oder "Die richtige Alternative." oder sowas, also durch einen Spruch, der besser zum Verein paßt?
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Re: Homepage 08/09

Beitragvon BengalOO » Fr 15. Aug 2008, 14:34

Guter Vorschlag ... leider muss ich da erstmal die Datei finden ... also die .psd. Weil das .jpg kann ich nich so verändern. Das ist quasi fix. Ansonsten müsst ich eine ganz neue Graphik machen und das dauert bisl. Also langfristig können wir das gern machen, wenn ich die Datei finde (ich glaube die is verschollen) dann gehts auch schneller, aber sieht schlecht aus glaube ich ... bin aber auch grad nich zuhause, also ich schau am WE mal nach ...
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Homepage 08/09

Beitragvon DuXter » Fr 15. Aug 2008, 18:42

die sprüche gefallen mir alle =)

die "richtige alternative" hab ich damals auf halle96.de ja gewählt weil es so wunderbar mehrdeutig interpretiert werden kann. die fanpage war nicht nur eine damals informationsreichere und aktuellere alternative zur vereinspage, sondern der vfl als solches auch eine alternative zu halles liebstem fussballkind. ganz zu schweigen vom alternativen lebensstil von mir und anderen fans....

aber trotzdem: wir sollten alle 3 sprüche verwenden und noch mehr sammeln.

du hast doch noch ein script für zufallsbilder. (falls nich: ich hab auch noch ein fertig programmiertes)

ich würde mich bereit erklären die verschiedenen banner zu designen (für jeden spruch auch ein anderes bild)

ich hab montag/dienstag zeit für sowas. bis dahin spruchsammlung im separaten thread?
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Homepage 08/09

Beitragvon Matthias » Fr 15. Aug 2008, 21:03

Anreisebeschreibung per ÖPNV habe ich hochgeladen und erst mal Deine Graphik mit eingebunden. Kannste ja dann noch mal ändern, wenn Du die Graphik in Nord-Süd-Richtung gedreht hast. Text müssen wir ggf. noch mal formatieren. Ist erst mal nur auf meinen (sehr großen) Bildschirm angepaßt.

Anfahrtbeschreibung per PKW erst mal nur als Platzhalter. Mache ich bei nächster Gelegenheit.
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Re: Homepage 08/09

Beitragvon BengalOO » Fr 15. Aug 2008, 21:41

Bannerdesign ist Chefsache ;-)

Thx für die Beschreibung. Graphik mach ich zeitnah.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Homepage 08/09

Beitragvon DuXter » Sa 16. Aug 2008, 08:46

BengalOO hat geschrieben:Bannerdesign ist Chefsache ;-)


alles klar, ich schicks dir dann ;o)
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Homepage 08/09

Beitragvon BengalOO » Mo 1. Sep 2008, 20:31

Sooo - 3 der 4 Bilder auf der Startseite sind augetauscht. Zufrieden bin ich damit noch nicht, aber die Bilder sind mal wieder aktueller...

Größte Neuerungen diese Woche sind: die Überarbeitung der Gegnerseite (im Untermenü Saison 2008/09) >> heißt jetzt "Die Liga" und beinhaltet die Distanzmatrix. Dann haben wir die Sangerhausen-Stadionseite fast fertig. Kommt nur noch mein Fazit.

Was aber ganz neu ist, ist das Gästebuch. Wir haben uns von 0814.net getrennt und ein Skript aus dem Netz installiert. Das Gästebuch ist nun Datenbankgebunden und läuft auf unserem Server. Also völlig autonom.

Die gesamte Seite ist übrigens nun autonom:
- Fanpage
- Fanforum
- Liveticker
- Galerie
- Gästebuch
- etc ...

Läuft alles auf unseren Servern.
Ist alles werbefrei noch dazu!
Denke nun sind wir wirklich gut aufgestellt.

Aktuelle Baustellen sind noch:
- Der Stadionführer (da grasen wir die Stadien in der Reihenfolge des Spielplans ab).
- Und die Gegnervorschau müsste noch bisl gestaltet werden.
- Bei der Anfahrt zum eigenen Stadion fehlen noch ein paar Details. Das wird noch.

Weitere Ideen für unsere To-Do-Liste? :-)
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Homepage 08/09

Beitragvon Matthias » Di 2. Sep 2008, 19:16

BengalOO hat geschrieben:Was aber ganz neu ist, ist das Gästebuch. Wir haben uns von 0814.net getrennt und ein Skript aus dem Netz installiert. Das Gästebuch ist nun Datenbankgebunden und läuft auf unserem Server. Also völlig autonom.

Wirklich klasse Arbeit von Dir!!! Jetzt hängt nichts mehr von irgendwelchen externen Programmen ab, die mal funktionieren und mal nicht. Einwandfrei!

BengalOO hat geschrieben:- Bei der Anfahrt zum eigenen Stadion fehlen noch ein paar Details. Das wird noch.

Anfahrt per PKW erledige ich innerhalb der nächsten 7-10 Tage. Hauptsache, die Bahnreisenden kommen an. Die Autofahrer können ruhig noch ein bißchen suchen... ;)

BengalOO hat geschrieben:Weitere Ideen für unsere To-Do-Liste?

Ja, ich hab immer noch das Tabellenarchiv als offenen Punkt. Werde, wenn ich mal Zeit finde und es draußen junge Hunde regnet, endlich mal die Punkte, die ich im Stadtarchiv recherchiert hatte, ins System klimpern.
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Re: Homepage 08/09

Beitragvon BengalOO » Mi 24. Sep 2008, 16:55

Kleines neues Feature unter HEIMspiel >> Saison 2008/09 >> Gegnervorschau.

Ist jetzt bisl aufgeräumt und ne kleine Karte ist integriert!
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

VorherigeNächste

Zurück zu Die Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron