LIVEticker

Fragen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge zur Homepage.

LIVEticker

Beitragvon BengalOO » Mo 17. Mär 2008, 18:36

Sooo - Problem!!! Der Liveticker von http://www.smsms.de funktioniert nicht mehr.
Also die Seite ist seit 3-4 Tagen nicht mehr erreichbar :-( Was nun tun?

Hat jemand eine Idee? Nächste Woche fahre ich nicht mit, ich decke den Ticker von zuhause aus ab ... Telefonkonferenz und dann tippe ich es in den PC ein ...

Aber was kommt danach? Jemand freiwillig immer Samstag an PC ist Mist.
Außer es gibt einen Tickerleser der regelmäßig dransitzt und diese Aufgabe übernehmen würde...

Oder habt ihr andere gute Anbieter in der Hinterhand die SMS-Ticker anbieten?? :idea:
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: LIVEticker

Beitragvon BengalOO » Mi 19. Mär 2008, 13:41

Sooo - gestern ging er wieder. Am Samstag mache ich den Ticker von zuhause ...
Vielleicht gibts noch ein neues Design - mal schaun.

Wer kann mich mit Infos vom FCM-Spiel füttern? :-)
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: LIVEticker

Beitragvon Matthias » Do 10. Apr 2008, 17:44

BengalOO hat geschrieben:Am Liveticker verzweifel ich leider selber im Moment. Ich überlege ernsthaft umzustellen ... aber bin unsicher - an sich passt er ja gut ins Design ... alles andere was angeboten wird ist mit Werbung zugemüllt. Am letzten Samstag ging der Ticker ja


Laß uns hierzu mal noch recherchieren. Kommerzielle Werbung möchte ich auf unserer Seite auf keinen Fall. Im Moment funktioniert der Ticker ja. Aber vielleicht bekommt man ja irgendwo 'nen Liveticker her, da zwar 'n paar Euro kostet, aber zuverlässig funktioniert und frei von Werbung ist.
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Re: LIVEticker

Beitragvon BengalOO » Fr 11. Apr 2008, 11:45

Joaa - so machen wir es. Ich würde diese Saison aber noch abwarten. Falls man wirklich aufsteigt, dann bietet der MDR ja auch von jedem Oberligaspiel einen Ticker an ... da kann man vielleicht auf den eigenen dann auch verzichten.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: LIVEticker

Beitragvon Saalenser » Fr 11. Apr 2008, 12:03

Abwarten ob der MDR über die neue Oberliga noch so intensiv berichten wird, schließlich ist das dann das neue fußballerische Niemandsland (auch Amateursport genannt), dann wird sich wohl verschärft um die 3.Buli und RL gekümmert. Mal schauen wie das gehandhabt wird...
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: LIVEticker

Beitragvon BengalOO » Fr 11. Apr 2008, 13:03

Abwarten und Tee trinken ...
Im Moment wird von allen Spielen der 1., 2. und 3. Liga berichtet wo Ostbeteiligung herrscht.
Zusätzlich gibt es alle Spiele der Oberliga Süd.

Im nächsten Jahr werden es sicher die Spiele der 1.,2.,3. und 4.Liga mit Beteiligung sein.
Wir werden sehen ob die Oberliga Süd noch dabei ist. Wäre ja weiterhin die höchste Spielklasse über der Landesmeisterschaft.
Wir wartens ab ... mehr kann man ehh nicht machen. Dann entscheiden wir was nächste Saison wird.
Bis dahin versuchen wir es weiter mit dem SMSMS-Ticker.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: LIVEticker

Beitragvon BengalOO » Mi 11. Jun 2008, 17:42

Am Saisonende gab es mal wieder einige Probleme mit dem Liveticker der Fremdanbieter. Nun habe ich mich mal gekümmert und werde zur neuen Saison einen schicken neuen Liveticker präsentieren. Ausfallwahrscheinlichkeit geht gegen NULL, weil er auf unserem eigenen Server läuft. Die einzige Schnittstelle ist O2! Und die versenden ja auch die SMS, also diese Schnittstelle ist unumgänglich.

Heißt - wir haben nächste Saison einen Liveticker der 100% funktioniert, solange das O2-Netz funktioniert bzw. das entsprechende Roamingnetz. Also 99,99999999999999999999999% Sicherheit. Ist das mal was? :-)

Lobhuldigungen ... JETZT!

Einziger Nachteil: Tickermeldungen sind von 160 auf 140 Zeichen beschränkt. Aber ich denke das ist hinnehmbar.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: LIVEticker

Beitragvon BengalOO » Do 12. Jun 2008, 01:17

Sooo - Ticker funktioniert. Habe ihn gerade eingerichtet.
1A Liveticker. Eigenes Script auf unserem Server.
Heißt also, wenn unsere Seite geht, geht auch der Ticker.
Somit ham wir absolute Kontrolle. Und die Schnittstelle O2 ist zu 99,9999% ausfallsicher denke ich.

Also wieder mal eine klasse Neuerung.

http://www.halle96-online.de/liveticker2/sms2email-liveticker.php

^^ der Link zum Ticker. So sieht das nüchterne Design aus.
Im Juli werde ich das noch optimieren und in den alten Ticker einbauen.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: LIVEticker

Beitragvon Saalenser » Do 12. Jun 2008, 11:48

BengalOO hat geschrieben:Lobhuldigungen ... JETZT!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

BengalOO hat geschrieben:Eigenes Script auf unserem Server.
Heißt also, wenn unsere Seite geht, geht auch der Ticker.

Also doch keine knapp hundert Prozent. Bild
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: LIVEticker

Beitragvon BengalOO » Fr 13. Jun 2008, 19:15

Soooo - der neue Ticker ist eingebaut ... einfach wie gehabt auf LIVEticker klicken.
Die Formatierung vom Text ist so an sich fertig. Würde da nichts groß dran ändern.
(aktueller Stand: Hintergrundfarbe weiß). Eventuell noch Hintergrundfarbe blau.

Die Länge der Nachrichten ist begrenzt. Maximallänge ist die Meldung von 20:06 Uhr.
Sind exakt 140 Zeichen. Aber ich denke, das ist okay so. Noch Vorschläge/Ideen?
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Nächste

Zurück zu Die Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron