96-Lexikon

Fragen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge zur Homepage.

96-Lexikon

Beitragvon BengalOO » So 20. Apr 2014, 10:55

Hallo zusammen :vflschal:

Lang gabs nix zu hören von mir, ich will mich aber jetzt wieder mehr um die Webseite kümmern, baue sie so um, dass man aktuelle Inhalte in Zukunft auf der Webseite nicht mehr finden wird, außer natürlich die Diskussionsrunden hier im Forum. Diese werden logischerweise immer um aktuelle Themen gehen.

Die Webseite/Fanseite (Halle96.de) will ich viel mehr als Statistikarchiv und Lexikon etablieren, mit festen Inhalten zum Nachschlagen und "Schmöckern". Dadurch will ich vermeiden, dass es den Eindruck gibt etwas ist nicht gepflegt oder veraltet, dennoch aber die Seite lesenswert halten. Ich arbeite an vielen automatisierten Auswertungen und Inhalten, welche sich weiterhin verändern, wenn neue Zahlen und Daten in die Datenbank gepflegt werden (Aufstellungen, Tore, etc.).

Dazu möchte ich aber auch das Fanleben bzw. die Vereinskultur am Zoo mit seinen Besonderheiten einfließen lassen. Eine Idee, die ich grad über Facebook bekommen habe ist eine Art Vereinslexikon. Das muss gar nicht umfassend oder riesig sein. 20-30 Einträge würden sicher schon ein guter Anfang sein. 2 habe ich mal fix eingetippt. Ihr seht es auf der Startseite rechts ... ("Aus dem 96-Lexikon"). Die Einträge sind angelegt wie ein Dudeneintrag. Sie sollen in gewisser Weise etwas Fakten enthalten, aber vorwiegend humoristisch/witzig angelegt sein ...

Habt ihr Ideen was ich noch aufnehmen könnte? Drückt mal F5, dann seht ihr die 2 Einträge (dahinter liegt eine Zufallsanzeige). Bisher gibt es "Verein für Leibesübungen" und "Sechsundneunzig" ...

:schal-br: :wikinger: :dh3:
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: 96-Lexikon

Beitragvon BengalOO » So 20. Apr 2014, 11:12

Update, hinzu kommt noch ein dritter Eintrag:

Wer|ni|ge|ro|de, das Wunder von; 5:4-Auswärtssieg des VfL nach 0:4 Halbzeitrückstand (08.12.2001); Gegner: 1.FC Wernigerode; begünstigt durch mysteriösen Abseitspfiff

Außerdem dabei:
- Verein für Leibesübungen
- HWG-Stadion am Zoo
- Sechsundneunzig
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: 96-Lexikon

Beitragvon ossstfussballer » Mo 21. Apr 2014, 10:08

Wie wäre es noch mit einträgen der DFB-Pokal Teilnahmen gegen Mainz und Frankfurt.
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: 96-Lexikon

Beitragvon DuXter » Di 22. Apr 2014, 12:03

Sehr schön jemacht, meinor!

wie wärs mit Grosche, steffen, es gibt nur ein'..., 96er Urgestein der 90er und 2000er jahre, berühmt für direkt verwandelte Ecken, enormes Temperament, seine geschliffenen Worte gegenüber Schiri und Gegenspieler. Anführer der Ewigen vereinsinternen Sünderkartei. Träger der Goldenen Blutgrätsche am Blau-Roten Band.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: 96-Lexikon

Beitragvon macaco » Di 22. Apr 2014, 16:15

ossstfussballer hat geschrieben:Wie wäre es noch mit einträgen der DFB-Pokal Teilnahmen gegen Mainz und Frankfurt.


Als wir den Lieblingtrainer Europas Kloppo fast ins bodenlose gestürzt hätten....
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: 96-Lexikon

Beitragvon BengalOO » Mi 23. Apr 2014, 07:44

Und was würdet ihr zu Mainz und Frankfurt schreiben? :)
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: 96-Lexikon

Beitragvon Saalenser » Mi 23. Apr 2014, 10:14

Mainz ist nen Drecksloch.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: 96-Lexikon

Beitragvon DuXter » Mi 23. Apr 2014, 11:30

Mainz auch! :lol:


Fans, keine, (vgl. trad.: „Keine Fans, keine Stimmung: VfL!“) vom aussterben bedrohte Spezies, größte noch wahrnehmbare Population im Stadion am Zoo, bzw. Sportbar 96 anzutreffen. Verbreitete sich in den letzten Jahren vom südl. Sachsen-Anhalt auf das gesamte Gebiet der NOFV-Oberliga Süd, allerdings ohne quantitativen Zuwachs. Erkennbar durch arttypisch blau-rote Färbung und spezifische Laute → siehe Stimmung

Stimm|ung, keine, (vgl. trad.: „Keine Fans, keine Stimmung: VfL!“) mit zunehmender Entfernung undeutlicher werdendes Klangerlebnis, erzeugt durch eine zwischen 2 und 20 variierende Anzahl von Fans. Oft unter Einbeziehung optischer Ergänzungsmittel → siehe Schlüpper, Krepprolle, Schwenkfahne

Schlüp|per, die, optisches Ergänzungsmittel zur Stimmungserzeugung in Fußballstadien. Bezeichnet sog. Tropfschutz für Biertulpen. Umg.: „Draußen wird Bier grundsätzlich ohne Schlüpper serviert!“

Krepp|rol|le, die, optisches Ergänzungsmittel zur Stimmungserzeugung in Fußballstadien. Üblich in Blau oder Rot. Wird je nach körperlicher Voraussetzung unterschiedlich weit geworfen und eignet sich daher besonders als Schlingfalle für gegnerische Flügelspieler. Alternativnutzungen wie dekorative Zaunverzierung, Windspiel und Füllmaterial für Papierkörbe sind möglich.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: 96-Lexikon

Beitragvon mari » Mo 28. Apr 2014, 19:14

DuXter hat geschrieben:Mainz auch! :lol:


Fans, keine, (vgl. trad.: „Keine Fans, keine Stimmung: VfL!“) vom aussterben bedrohte Spezies, größte noch wahrnehmbare Population im Stadion am Zoo, bzw. Sportbar 96 anzutreffen. Verbreitete sich in den letzten Jahren vom südl. Sachsen-Anhalt auf das gesamte Gebiet der NOFV-Oberliga Süd, allerdings ohne quantitativen Zuwachs. Erkennbar durch arttypisch blau-rote Färbung und spezifische Laute → siehe Stimmung

Stimm|ung, keine, (vgl. trad.: „Keine Fans, keine Stimmung: VfL!“) mit zunehmender Entfernung undeutlicher werdendes Klangerlebnis, erzeugt durch eine zwischen 2 und 20 variierende Anzahl von Fans. Oft unter Einbeziehung optischer Ergänzungsmittel → siehe Schlüpper, Krepprolle, Schwenkfahne

Schlüp|per, die, optisches Ergänzungsmittel zur Stimmungserzeugung in Fußballstadien. Bezeichnet sog. Tropfschutz für Biertulpen. Umg.: „Draußen wird Bier grundsätzlich ohne Schlüpper serviert!“

Krepp|rol|le, die, optisches Ergänzungsmittel zur Stimmungserzeugung in Fußballstadien. Üblich in Blau oder Rot. Wird je nach körperlicher Voraussetzung unterschiedlich weit geworfen und eignet sich daher besonders als Schlingfalle für gegnerische Flügelspieler. Alternativnutzungen wie dekorative Zaunverzierung, Windspiel und Füllmaterial für Papierkörbe sind möglich.


:till: :prost: :till: :prost: :wikinger:
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: 96-Lexikon

Beitragvon BengalOO » Di 29. Apr 2014, 22:38

Sooooo - DuXters Vorschläge sind eingepflegt. Da wir mittlerweile nun schon 9 Einträge haben werde ich das Lexikon zeitnah auch als Gesamtansicht darstellen lassen. Also damit man mal bei Langeweile auch komplett drüber schmöckern kann :prost:


PS: Weitere Ideen und Vorschläge sind natürlich sehr gern gesehen. :wikinger:
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle


Zurück zu Die Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron