Das war Preussen vs. Sechsundneunzig

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Das war Preussen vs. Sechsundneunzig

Beitragvon DuXter » Mo 13. Aug 2007, 09:40

Reichlich Szenenapplaus gab es gestern Nachmittag von den zahlreich angereisten Halleschen Fans für eine tapfer kämpfende VfL-Mannschaft, die jeder Zeit aggressiv und kämpferisch den Preussen gegenüber stand.
In der ersten Hälfte gab es reichlich wenig Torraumszenen für beide Mannschaften, Halle lief dabei 5 mal ins Abseits, wovon mindestens 2 Entscheidungen des Linienrichters äußerst fragwürdig blieben.
Beste Szene von Halle in der ersten Hälfte war ein Kopfball nach einer Ecke, der leider hinter, anstatt im Tornetz landete.
In der zweiten Hälfte begann Sechsundneunzig besser, 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff kommt es nach einem Eckball zum Gewusel im 5meter-Raum, die mitgereisten Fans springen auf, doch der Linienrichter begräbt die Hoffnungen der 96er: der Ball war nicht hinter der Linie.
Der VfL kommt nun zusehends besser ins Spiel, ist mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser, bis in der 77. Minute nach einem individuellen Fehler, wie schon gegen Markranstädt, ein Magdeburger Stürmer sträflichst frei zum Schuss kommt. Keine Chance für Richter, der 3 weitere Hochkarätige Chancen für Magdeburg vereiteln konnte.
Es war aber nicht der Rückstand, der dem VfL das Genick brach, sondern die sich nun häufenden Schiedsrichterentscheidungen, die dem geneigten Zuschauer nur ein Kopfschütteln abringen konnten.
Der Magdeburger Torhüter springt einem VfLer in den Körper so dass ein Abwehrspieler der Preussen ins Seitenaus klären kann - Gelb für den Tormann, und Einwurf für Halle.
Ein Bodycheck kurz hinter der Strafraumgrenze blieb ebenfalls ungeahndet.
Mindestens genauso fragwürdig war ein abgepfiffener Vorteil 2 Minuten vor Schluß, bei dem 3 VfLer frei vorm Tor standen. So kam es, dass nach dem Schlusspfiff nicht die Preussen jubelten, sondern die Halleschen Fans ihre Sechsundneunziger mit aufmunterndem Applaus für die sehr gute Leistung belohnten und in die Kabine verabschiedeten.

Es hat echt Spass gemacht unserer Mannschaft zuzuschauen, und ich freue mich schon auf die ersten 3 Punkte nächste Woche gegen Piesteritz.

Bis dann im Stadion am Zoo,
Oi!er DuXter.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
DuXter
Club Empor

Re: Das war Preussen vs. Sechsundneunzig

Beitragvon Darren » Mo 13. Aug 2007, 16:56

Ein schöner Spielbericht. Da kann man echt kaum noch was ergänzen. Finde die Mannschaft ist schon um einiges weiter als zum Saisonbeginn in Wolfen letzte Saison. Hinten stand die Mannschaft schon recht sicher und vorne fehlte auch ab und zu ein bischen Glück. Über den Schiedsrichter werd ich jetzt nicht herziehen-der stand das ganze Spiel in der prallen Sonne-da kann das schonmal passieren. Anzumerken ist auch, dass diese doch recht ansprechende Leistung ohne Döring, Sauer, Brendel, Jähne, Bauer und Jonekeit-also ohne 6 Spieler, die normal zum 18er Kader bzw auch locker zur Stammelf gehören, gelungen ist. Bei den Ecken von Grosche hat mir schon der Kopf vom Brendel als Abnehmer im Strafraum gefehlt und im Spiel nach vorne ein Döring oder Jähne neben dem Penev. Schnerr und Wiermann sind noch nicht ganz so weit, um Penev im Sturm wirklich helfen zu können.
Bleibt zu hoffen, dass sich der eine oder andere zum Spiel gegen Piesteritz wieder gesund meldet und wir den ersten Heimsieg in dieser Saison erleben können. Ich freue mich auf ein hoffentlich gut gefülltes Stadion am Zoo.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon macaco » Di 14. Aug 2007, 09:33

das mit dem gut gefüllt am wochenende wird wohl nichts.
1. bin ich nicht da, auch wenn ich vielleicht gut gefüllt bin
2. spielt der hfc gegen chemnitz
3. spielt ammendorf gegen hfcII

und das alles zur gleichen zeit.

ps: ich bin trotzdem der meinung das wir sonntag betrogen wurrden, selbst die volksstimme spricht von einer kungfueinlage des mageburger torhüters die mit gelb geahndet wurde. ja aber wo ist der entsprechende straftsoß dazu, dass spiel ging mit einwurf weiter. im normalfall hätte es für dies brutale einlage rot und strafstoß geben müssen. wolfen hatte dreimal ausgewechselt und es waren noch 10 minuten zu spielen. dazu noch die 2 anderen fälligen elfer der schußviertelstunde und die zwei situationen in denen ein klarer vorteil zurückgepfiffen wurde. eigentlich bin ich zwei tage danach immer schon etwas lockerer, aber hier wurden wir und unser team verarscht.
alles in allem waren wir das bessere team, wir haben uns schon in der ersten hälfte mit klugem kurzpassspiel aus dem pressing befreien, können, wir waren meist zweikampfstärker, haben dann mit johnny schöne flanken bekommen, und vor allem ein penev ist viel gelaufen. und hier komme ich zur kritik.
warum wechselt unser trainerduo keinen frischen stürmer ein, penev war doch platt zum schluß, und warum bleibt das trainerduo sitzen, wenn direkt vor ihnen auf der linken aussenbahn ein magdeburger vollkommen ungedeckt steht. da war weit und breit kein gegenspieler, hier müssen sie eingreifen. das ding hat ja dann auch zum gegentor geführt. so etwas darf nicht passieren, solche geschenke darf man nicht verteilen...
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon Henry » Do 16. Aug 2007, 10:27

Hallo Leute!
Also wenn euer Spielbericht,(der wirklich gut geschrieben ist),zutrifft, dann siehts ja gut aus. Nur hier zeigt sichs wieder, lässt mann Weber einfach so machen, kommt nicht viel heraus. Wenn ihr schreibt das er nur mit einer Spitze gespielt hat, zeigt sich doch, das er vom Männerbereich doch nicht so viel Ahnung hat! Bei euern Kader muß mit zwei Spitzen gespielt werden, nur vom schönspielen, bekommt ihr Keine Punkte. Hoffe das euer angestammter Trainer bald wieder da ist, damit so ein unfug nicht wieder passiert. Ihr habt von den Leuten her nun mal eine Offensivmannschaft und das Potenzial muß genutzt werden! Die Fehler hatten wir ja in den letzten Jahren immerwieder gemacht und ihr solltet uns das jedenfalls nicht nachmachen. Ich hatte schon mal geschrieben, das jeder Trainer auch die Erfahrungen der gestandenen Spieler nutzen sollte, das gilt insbesondere für Herrn Weber, denn mit Arroganz gewinnt mann keinen Blumentopf! Klar denke ich in erster Linie an den Halleschen Fußball! Wäre doch schön wenn wir und ihr in die nächst höhere Klasse Aufsteigen würdet. Mit den Kadern unserer Vereine ist das locker zu schaffen! Dann liegts wirklich nur am Verantwortlichen an der Seitenlinie! Also Leute, versaut euch nicht eure Möglichkeiten in diesem Jahr! Wenn die Kritik zu hart sein sollte, bitte ich um Entschuldigung, aber lieber bei Zeiten Tacheles geredet, als zum Schluß den verlorenen Punkten nachgeweint!
Gruß Henry
Henry
1. Männer

Beitragvon macaco » Do 16. Aug 2007, 10:50

nee nee henry so isses ja nicht,
rennert und weber standen gemeinsam an der linie und ich denke eher die eine spitze resultierte auch aus der
tatsache, dass döring sich beim aufwärmen verletzte.
das system war übrigens so schlecht nicht. penev hat viel mehr bälle bekommen, als man es sonst gewöhnt ist.
Übrigens waren dieleute dahinter teils so offensiv, dass man teilweise den eindruck hatte, da spielen 3 spitzen.
also auch wenn es im nordosfussballforum mach diesem spieltag schon meinungen gibt, dass wir überschätzt wurden,
bin ich jetzt erst recht der meinung, dass wir eine mordstruppe beisammen haben.
mit einem besseren schirigespann und einem döring auf dem platz wären die magdeburger wohl mit hängenden köpfen vom platz gegangen.
der szenenapplaus den es immer wieder für gelungen kombinationen gab war durchaus berechtigt. die preussen sind ja immerhin mitfavorit.
ärgerlich ist das man durch stellungsfehler und schiri einen möglichen sige verschenkte, das sollte nicht nochmal passieren...
Bild
macaco
Club Empor

Beitragvon Henry » Do 16. Aug 2007, 11:47

Das alte Lied: Die Schiedsrichter! Leider giebt es wenig gute in der Verb.-Liga.(Objektive).Villeicht es ma aus der zweiten Reihe probieren? Aber wenn schon die Magdeburger Volksstimme an der Leistung des Schiri zweifelt, dann braucht ihr euch um die Qualität der Mannschaft keine Sorgen zu machen. Hab mich ma mit El-Zain aus Halberstadt unterhalten und der meinte das Pfeifer so schnell ist, das er hinter den Spitzen enorm wirbeln könnte und er wohl auch einen enormen Schuß hat. Ich kenne ihn zwar nicht, aber wenn er schon mal bei euch war, wäre das ja auch eine offensiv-Variante die mann nutzen sollte. Ach ja, El-Zain hat mit Pfeifer bei Südharz gespielt, daher die Auskunft, das war als ich Nils Pölzing besuchte, der ja wohl auch bei euch war. Na egal, was ich so erfahren hab, bin ich überzeugt das ihrs schafft!
Gruß Henry
Henry
1. Männer

Beitragvon macaco » Do 16. Aug 2007, 13:08

naja henry ist 5. liga, da sind die schiedsrichter auch nur 5.klassig, man kann nur hoffen das sich das im laufe der saison ausgleicht.
lustig fand ich ja das mit dem schußpfiff ein paar ordner herbeeilten um den schiri nach dem spiel zu "schützen", aber weder vfl-fans noch spieler waren auf dem weg zu ihm, einzig rennert schickte noch ein paar wütende worte hinüber...
Bild
macaco
Club Empor

Beitragvon Darren » Do 16. Aug 2007, 15:13

Naja die Ordner waren nach dem Mist was der gepfiffen hat schon berechtigt, wenn auch nicht nötig. Neben Rennert war aber auch Karau beim Schiri, um ihm seinen Schienbeinschohner unter die Nase zu halten.
Würd das Ergebnis nicht Am Schiri festmachen. Sicher ein Elfer und Unentschieden wär mit einem anderen Schiri wohl drin gewesen...Aber wir haben nunmal den einen entscheidenen Fehler gemacht-und ein paar mal Glück gehabt. Und nach vorn lief einfach viel zu wenig-was hatten wir denn für klare Chancen? Die lassen sich doch an einer Hand abzählen. Bin aber der Überzeugung, dass es im Laufe der Saison noch besser wird und wir noch viele schöne Spiele sehen werden.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon macaco » Do 16. Aug 2007, 16:36

100/ige hatten wir genau 2, der rest wurde ja durch fouls unterbunden, bzw. abgepfiffen. die restliche klaren chancen lassen sich tatsächlichan einer hand abzählen, na und.
die preussen hatten nicht eine chance mehr.
ich bleibe dabei durch unseren abwehrfehler haben wir einen punkt verspielt und durch den schiri die anderen beiden, oder halt umgekehrt.

aber drauf gekackt, holen wir am samstag 3 punkte gegen piesteritz und am freitag den nächsten dreier in sandersdorf und die welt sieht besser aus.
Bild
macaco
Club Empor

Zurück zu Der VfL Halle 96