Spielplan 2007/08

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Spielplan 2007/08

Beitragvon BengalOO » Mo 16. Jul 2007, 07:32

So einem Experiment würde ich mich gern mal unterziehen, wenn ausreichend Zivilstreife drumherum wäre, ich würde behaupten, dass man nicht so einfach zum Gästeblock kommt. Denke eher, dass es da Probleme gibt.

Wir wurden auch schon von den HFC-"Fans" im eigenen Stadion am Zoo angegriffen, im Pokalviertelfinale ... da kamen die die Tribüne hoch ... damit hat auch niemand gerechnet...
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Spielplan 2007/08

Beitragvon macaco » Mo 16. Jul 2007, 09:35

ich erinnere mich an einige unschöne sachen, die ankunft nach unserer babelsberg-pleite, gut dass wir damals von einem jetzigen hfc-fan gewarnt worden sind.
aber das es dan statt 15 eher 50-100 waren die uns in die zange nehmen wollten war schon ziemlich bedenklich. glüchklicherweise waren wir vor der brücke ausgestiegen und konnten so noch flüchten.

oder die typen, die bei dem besagten derby versuchten "ganz unauffällig" den bus zu besteigen, ein paar strassen weiter konnte man sehen wozu...

so etwas wird's wohl zur Zeit nicht geben, aber auch beim vorletzten auswärtsspiel durfte ich mir mit dr.r. und a., den wieder alle für bengalo halten anhören dass wir glück haben, dass ein kind ( mein sohn) dabei ist sonst wären wir schon platt, dazu passend ein landser lied auf den lippen.

es reichen halt ein paar geistig minderbemittelete idioten aus um für ein schlechtes image zu sorgen.
dem großteil von euch sind wir sicherlich schlicht egal. selbst eure hools brauchen ja gegner. die würden sich ja lächerlich machen sich mit den paar hanseln von uns anzulegen.

aber wie gesagt zur zeit habe ich keine probleme mit euch, ich weiß mit welchem hfc-fan ich zum nächsten derby gehe, da fühle ich mich doch gleich viel wohler.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Spielplan 2007/08

Beitragvon Henry » Mo 16. Jul 2007, 11:23

Mal wieder ich,
persönlich, bisauf wenige Ausnahmen, glaube nicht, das irgend ein Konfliktpotenzial zwischen Club und VfL herrscht. Außer bei den Spielen zwischen einander. Aber da wohl auch nur Verbal. Ist doch schön für Halle, das zwei Vereine die Möglichkeit haben aufzusteigen und der Clou bei der Sache ist, das ich fest damit rechne. In sportlicher hinsicht ist das für Halle auch enorm wichtig! Die Rathaus-Ärsche müssen ma richtig unter Druck kommen, damit das auch für unsere Stadt mit den Sportstätten besser aussieht wie jetzt!!!
Das bei der Spielplanung an Fans und Zuschauer, egal aus welchem Lager, in keinster weise gedacht wird, ist mit Sicherheit gewollt! Ich denke, gerade diese Saison wird in der Frage die ruhigste. So wie ich das mitgekriegt habe, hat der VfL wohl keinen Druck aufsteigen zu müssen, so das sich sowieso alles auf den HFC konzentrieren wird. Das sind für beide Vereine eigendlich die besten Voraussetzungen. Und wie schon des öfteren geschrieben, bringen diese ewigen Auseinandersetzungen absolut nichts, ganz im gegenteil. Freuen wir uns auf eine gute und fußballerisch hochklassische Saison für beide Mannschaften. Allerdings frage ich mich auch, warum ihr sowenig Testspiele habt? Allerdings nicht gerade förderlich für ne Mannschaft die sich noch einspielen muß. :o
Na wir werden sehen!
Gruß Henry
Henry
1. Männer
 
Beiträge: 221
Registriert: So 1. Jul 2007, 11:24

Re: Spielplan 2007/08

Beitragvon Saalenser » Mo 16. Jul 2007, 13:33

Henry hat geschrieben:In sportlicher hinsicht ist das für Halle auch enorm wichtig! Die Rathaus-Ärsche müssen ma richtig unter Druck kommen, damit das auch für unsere Stadt mit den Sportstätten besser aussieht wie jetzt!!!

Bei Sportstätten sind andere Sportarten vor dem Fußball fällig. Die Wasserballer (2.Liga) spielen in einer maroden Halle (Robert-Koch), wo der Breitensport auch überleben muss. Die Schwimmerinnen sind übrigens deutscher Meister. Die Handballer (Liga 2&3) haben gar keine Handballhalle in der größen Stadt Sachsen-Anhalts, die Jahnturnhalle ist existenzbedroht (Matze Fahrig ist 3. bei der Europameisterschaft geworden). Die Basketballerinnen (1.Liga) spielen in der kleinen Burghalle. Da ist meist ausbaufähig. Die Stadien am Zoo und der Kantstraße sind dagegen völlig ausreichend (Liga 4 & 5). Bergner empfand die Bedingungen sogar besser als in der Hauptstadt (1.FC Union) - da sollten die Fußballer eher Zurückhaltung üben.


Auch die 96er sind übrigens keine Unschuldslämmer, so kam es an meiner ehemaligen Schule zu Gewaltexzessen in meinen jungen Jahr. :shock: :mrgreen:
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Spielplan 2007/08

Beitragvon BengalOO » Mo 16. Jul 2007, 13:35

Saalenser hat geschrieben:Auch die 96er sind übrigens keine Unschuldslämmer, so kam es an meiner ehemaligen Schule zu Gewaltexzessen in meinen jungen Jahr. :shock: :mrgreen:


Pass bloß auf duuuu ... *droh* ... :lol: :D *feix* :P :geek:
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Spielplan 2007/08

Beitragvon Henry » Mo 16. Jul 2007, 13:49

Saalenser hat geschrieben:
Henry hat geschrieben:In sportlicher hinsicht ist das für Halle auch enorm wichtig! Die Rathaus-Ärsche müssen ma richtig unter Druck kommen, damit das auch für unsere Stadt mit den Sportstätten besser aussieht wie jetzt!!!

Bei Sportstätten sind andere Sportarten vor dem Fußball fällig. Die Wasserballer (2.Liga) spielen in einer maroden Halle (Robert-Koch), wo der Breitensport auch überleben muss. Die Schwimmerinnen sind übrigens deutscher Meister. Die Handballer (Liga 2&3) haben gar keine Handballhalle in der größen Stadt Sachsen-Anhalts, die Jahnturnhalle ist existenzbedroht (Matze Fahrig ist 3. bei der Europameisterschaft geworden). Die Basketballerinnen (1.Liga) spielen in der kleinen Burghalle. Da ist meist ausbaufähig. Die Stadien am Zoo und der Kantstraße sind dagegen völlig ausreichend (Liga 4 & 5). Bergner empfand die Bedingungen sogar besser als in der Hauptstadt (1.FC Union) - da sollten die Fußballer eher Zurückhaltung üben.


Auch die 96er sind übrigens keine Unschuldslämmer, so kam es an meiner ehemaligen Schule zu Gewaltexzessen in meinen jungen Jahr. :shock: :mrgreen:


Naja stimmt zwar aber tun muß sich trozdem was in vieler Hinsicht!
Und Nachholebedarf besteht ja enormer!! Dann können sich die Herrschaften ebend ihre Diäten ma paar jahre nich erhöhen, was zur Zeit sowieso ne Frechheit ist! Die Feiern sich laufend selber, sollse das Pulver ma in den Sport stecken und Renovieren dann sind mit Sicherheit auch andere Probleme gelöst! Ma von der Seite betrachtet und das ist was mich mächtig Ärgert!
Henry
1. Männer
 
Beiträge: 221
Registriert: So 1. Jul 2007, 11:24

Re: Spielplan 2007/08

Beitragvon Saalenser » Mo 16. Jul 2007, 14:59

BengalOO hat geschrieben:
Saalenser hat geschrieben:Auch die 96er sind übrigens keine Unschuldslämmer, so kam es an meiner ehemaligen Schule zu Gewaltexzessen in meinen jungen Jahr. :shock: :mrgreen:

Pass bloß auf duuuu ... *droh* ... :lol: :D *feix* :P :geek:


So jetzt haben es alle gelesen - es geht wieder los, nach dem die rohe Gewalt zuletzt nur eingeschränkt (verbal) zum Ausdruck kommt. Mal sehen ob ich mir einen Besuch gegen Markranstädt überhaupt noch traue. ;)

@Henry: Alles nicht so leicht. Im Prinzip müsste man jetzt eine Diskussion über die gesamte Kommunalpolitik aufrollen, die aber den Rahmen sprengt. Ich wollte nur den Denkanstoß geben, das man öfter auch mal links und rechts vom Fußball schauen muss. Fakt ist das die Stadt kein Geld hat und wohl bei einem Neubau die Zwangsverwaltung einleitet. So lange das Stadion nicht existenzbedrohend ist (siehe Dresden), sollte man lieber Gedanken & Geld in andere Richtungen investieren. Sanierungen von ein paar Schulgebäuden sind angebracht. :roll:
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Spielplan 2007/08

Beitragvon Darren » Mo 16. Jul 2007, 16:22

Ist ganz lustig zu sehen wie so ein Thema aus dem Ruder laufen kann. Vom Spielplan zu einer Diskusion über neue Sportstätten;o) Aber wo wir einmal dabei sind: Find ne neue Ballsporthalle und Schwimmhalle haben zunächst Vorrang und dann sollte das mitm Stadion in Angriff genommen werden. Hoffe da tut sich bald mal was.
Nun zurück zur eigentlichen Sache-das erste Spiel ist ja in Magdeburg. Weiß da schon jemand, ob er hinfährt? Würd da gern mitgenommen werden-sonst müßt ich mir rechtzeitig ne vernünftige Verbindung suchen. Da könnten doch unsere Freunde vom HFC gleich mal sagen, wie man am besten ins Germer-Stadion kommt? Ich war da noch net.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: Spielplan 2007/08

Beitragvon Saalenser » Mo 16. Jul 2007, 16:46

Naja eine Diskussion über einen Spielplan (also eine Liste aller Ansetzungen) hat nicht viel Potenzial, das muss man auch mal ausdehnen können.
Inzwischen wurden noch ein paar Spiele verlegt (HFC II hat zwei Freitagsspiele, u.a. gleich zu Beginn in Ammendorf).

Also den Weg ins Germer könnt ich dir nicht hundertprozentig korrekt erzählen. Auf jeden Fall musst du bis zur Abfahrt MD-Sudenburg auf der A14 fahren, anschließend verlässt du den Magdeburger Ring beim Uniklinkum. Links kommst du dann zum Stadion, rechts ist die Klinik. Von dieser Anschlussstelle ist es nicht mehr weit, irgendwann solltest du auf die Salzmannstraße treffen, wo das Stadion sich befindet. Auto haben wir früher immer bei der Polizei gelassen, Parkplätze sind in der Nähe. Falls meine lückenreiche Beschreibung unklar ist, guckst du noch mal bei map24.de nach. Das Stadion ist recht ungemütlich, Gästeblock ist rechts neben der Tribüne mit schlechter Sicht. Tribüne ist relativ mickrig und altmodisch. Die Räumlichkeiten im Stadion sind mittelprächtig.

Achja eine Schwimmhalle wird gebaut, bei der Robert-Koch-Schwimmhalle. Dort war die Stadt zum Handeln gezwungen, aufgrund der baulichen Mängel.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Spielplan 2007/08

Beitragvon Saalenser » Mo 16. Jul 2007, 16:55

Naja eine Diskussion über einen Spielplan (also eine Liste aller Ansetzungen) hat nicht viel Potenzial, das muss man auch mal ausdehnen können.
Inzwischen wurden noch ein paar Spiele verlegt (HFC II hat zwei Freitagsspiele, u.a. gleich zu Beginn in Ammendorf).

Also den Weg ins Germer könnt ich dir nicht hundertprozentig korrekt erzählen. Auf jeden Fall musst du bis zur Abfahrt MD-Sudenburg auf der A14 fahren, anschließend verlässt du den Magdeburger Ring beim Uniklinkum. Links kommst du dann zum Stadion, rechts ist die Klinik. Von dieser Anschlussstelle ist es nicht mehr weit, irgendwann solltest du auf die Salzmannstraße treffen, wo das Stadion sich befindet. Auto haben wir früher immer bei der Polizei gelassen, Parkplätze sind in der Nähe. Falls meine lückenreiche Beschreibung unklar ist, guckst du noch mal bei map24.de nach. Das Stadion ist recht ungemütlich, Gästeblock ist rechts neben der Tribüne mit schlechter Sicht. Tribüne ist relativ mickrig und altmodisch. Die Räumlichkeiten im Stadion sind mittelprächtig.

Achja eine Schwimmhalle wird gebaut, bei der Robert-Koch-Schwimmhalle. Dort war die Stadt zum Handeln gezwungen, aufgrund der baulichen Mängel.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron