Die Gera-Fans haben sich am letzten Wochenende mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt:
Stellungnahme zum Vorfall nach dem Punktspiel gegen den Bischofswerdaer FV 08
(21.11.16) Nach unserem Punktspiel am Samstag gegen Bischofswerda wurden im Hofwiesenpark Fans der Gastmannschaft überfallen, teilweise geschlagen
und beraubt.
Frank Neuhaus: „Wir, der Vorstand der BSG Wismut Gera e.V., bedauern den Vorfall am Samstag sehr und distanzieren uns von diesen Geschehnissen ausdrücklich. Den betroffenen Fans des Bischofswerdaer FV 08 sprechen wir aufrichtig unser Mitgefühl aus! Nun hoffen wir auf eine vollständige Aufklärung und sichern dabei unsere vollste Unterstützung zu.“
Der Verein hat deshalb nun sämtliche Hallenturniere abgesagt:
Vorstand entscheidet - keine Hallenturniere für die BSG!
(24.11.16) ++ Entscheidung auf Grund der letzten Vorkommnisse ++
Auf Grund der Vorkommnisse am letzten Samstag hat sich der Vorstand dazu entschieden, alle bereits geplanten Hallenturniere abzusagen. „Uns ist die Entscheidung nicht leichtgefallen, aber mit den tätlichen Angriffen nach dem Heimspiel gegen Bischofwerda hat die Gewalt eine neue Dimension angenommen. Bevor der Überfall nicht vollständig aufgeklärt ist und die Schuldigen ermittelt sind, möchten wir kein Risiko eingehen. Uns ist bewusst, dass die vielen Fans und Unterstützer der BSG nicht erfreund sind, aber wir bitten alle um Verständnis, Sicherheit geht vor.“, erklärt Frank Neuhaus. „Es ist sehr schade, da solche Hallenturniere immer eine gute Abwechslung zum Training darstellen - vor allem vor dem Hintergrund, dass unsere Trainingsbedingungen momentan suboptimal sind. Aber die Entscheidung ist notwendig.“, so Neuhaus.
Zudem wird die BSG Wismut Gera dem Aufruf des BFV 08 folgen und einen Beitrag zur Begleichung des materiellen Schadens der Fans spenden.
Quelle:
http://www.wismutgera.de/News/124696241 ... startseite