Fans Hauptgegentribünengerade... oder so

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Halle96 vs. Cottbus (25.05.14//14:00Uhr)

Beitragvon DuXter » Mi 28. Mai 2014, 09:39

Ach, m... wann war denn vence mit seinen 96 Räuber das letzte mal da? aber ich will mal nicht kleinlich sein, weiß ja, worauf du hinaus möchtest...
Ich erinner mich an ein Gespräch am abend vor dem Pokalkracher, als mir ein ehemals treuer VfL-Fan in einem Anflug von Sentimentalität nach dem 4. Pilsbier in etwa folgendes erzählte:
"ich würde so gern mal wieder zum Heimspiel kommen, aber es macht einfach keinen Spaß mehr mit den neuen Leuten... und meine Kumpels fühlen sich auch nicht mehr wohl..."
soweit in Kurzform. Besagter Fan hat in 3 aufeinanderfolgenden Saisons jedes Heim- UND Auswärtsspiel gesehen...

Mir fallen halt einige Fanblocksteher ein, die einfach nicht mehr kommen, aus welchen Beweggründen auch immer... andere - der kleinere teil - geht halt nicht mehr, oder nur selten in den Fanblock... Saali hat recht: Stimmung kann man nicht erzwingen - dafür müssen die richtigen Leute zusammenstehen. Es liegt mir fern jemandem vorzuschreiben ob und wenn ja, wie mein nebenmann zu Supporten hat.

... ich schreib schon wieder viel zu viel... lasst uns das Fanblockthema bitte vom Cottbus-thread abknipsen und in einem eigenen faden weiterführen...
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Fans Hauptgegentribünengerade... oder so

Beitragvon macaco » Mi 28. Mai 2014, 13:03

Daran kränkelt's nicht alleine.. DuXter..Wir sind halt alle verschieden und je älter wir werden desto weniger
akzeptiert man neues....
So manches mal in dieser saison standen mehr Zuschauer auf der geraden als auf der HT waren
Es gibt eben so viele Beweggründe nicht ins Stadion zu gehen...Ich schaffe es auch nicht mehr jedesmal.
Wenn du deinen Sentimentalisten mal wieder triffst, sag ihm es kann auch mit den "neuen Leuten" Spaß machen.
Man muss sich nur eben darauf mal einlassen. Das ist eben so, wenn neue kommen fühlen sich die alten plötzlich fehl am Platz.
Das ist aber ein Trugschluß...
Wir haben es immer geschafft fremde Fans zu akzeptieren solange es keine Nazis sind, aber bei unseren eigene Fans schaffen wir das
jetzt nicht. Das will ich nicht glauben...
Ich war ja in dieser Saison ein einziges mal beim HFC, das war ein Abtraum. Der Sohnemann war entsetzt.
Ich musste ih Versprechen nie wieder dort hinzugehen. Die Niveaulatte haben sie dort beim Stadionbau irgendwo eingebuddelt.
Wenn man mit solchen Typen dort ob alt oder jung nicht zusammenstehen möchte habe ich dafür Verständnis.
Bei uns geht es dagegen doch nur um "Kleinigkeiten" oder evtl. persönliche Befindlichkeiten.
Das ist es nicht wert....
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Fans Hauptgegentribünengerade... oder so

Beitragvon Saalenser » Mi 28. Mai 2014, 13:17

macaco hat geschrieben:Ich musste ih Versprechen nie wieder dort hinzugehen. Die Niveaulatte haben sie dort beim Stadionbau irgendwo eingebuddelt.
Wenn man mit solchen Typen dort ob alt oder jung nicht zusammenstehen möchte habe ich dafür Verständnis.

Man hat es früher bloß nicht in der Form mitbekommen weil Badkurve und Fankurve durch das Marathontor deutlich getrennt waren.

In der Kantstr. trauern auch einige um die alten Badkurvenzeiten, weil die nie wieder kommen. Sowas muss man akzeptieren. Die Runde wie sie in der VL-Aufstiegssaison bestand, kommt nicht mehr in der Form zusammen. Ich persönlich sehe die Differenzen zur Zeit aber auch so gering, dass sie mühelos überwunden werden können. Bald ist Sommerpause und dann trifft man sich vielleicht auf ein Bier und findet wieder gemeinsamere Wege.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Fans Hauptgegentribünengerade... oder so

Beitragvon BengalOO » Mi 28. Mai 2014, 13:19

Wenn ichs auf mich selbst reflektiere hat es aber auch andere Gründe. Keine Abneigung auf Fanblock oder so ... aber man wird halt älter, ich z.B. gebe die gesamte Woche im Job immer Vollgas, ständig unter Feuer und Verantwortung. Wenn ich es dann am Wochenende nach Halle schaffe und Sonntag das Spiel sehe mache ich das immer noch mit dem selben Eifer und der gleichen Begeisterung wie früher. Aber eben doch irgendwie ein wenig entspannter und auch gern mal gechillt auf der Tribüne im Sitzen. So ein Fanblock kann sich ja ruhig auch mal verjüngen und verändern.

Die "Alten" müssen ja auch mal abdanken, ist wie bei den Spielern. Dennoch unterstütze ich den Verein gern auf andere Art und Weise ... Stadionzeitung, Webseite u.ä. Also bei mir ists von mir selbst bisl gewünscht, dass es auch ruhig bisl entspannter sein kann (also für mich). Wenn ihr anderen anfeuert ist das immer noch cool und ich freu mich drüber. Aber für mich selbst ist das Spiel am Sonntag immer ein Moment in dem ich bisl abschalten kann. Klingt vielleicht komisch, aber ist so.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Fans Hauptgegentribünengerade... oder so

Beitragvon macaco » Mi 28. Mai 2014, 13:26

Ach... du sagst es Bengalo!!
Dem gibt es nichts hinzuzufügen!
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Fans Hauptgegentribünengerade... oder so

Beitragvon momo » Mi 28. Mai 2014, 14:36

ach duxter... was sollen deine ausführungen bezwecken??
als ein sogenannter "Neuer"
- soll ich jetzt hinters tor gehen damit der eine (oder andere) wieder zum spiel in den fanblock kommt?
- nichts eigenes mehr machen und nur den "alten" alles nachmachen?
- generell die kusche halten?
- brauch, glaub ich, nicht noch mehr blödsinn erfinden, oder?

auch ich (obwohl ich ein "neuer" bin) kann mich erinneren. an versuche diesen trennungsquatsch bei nem bier mal zu bequatschen und zu bereinigen. die damalige antwort war mehr als erbärmlich aus meiner sicht.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Re: Fans Hauptgegentribünengerade... oder so

Beitragvon DuXter » Mi 28. Mai 2014, 16:27

Ich für meinen Teil hab doch nun in dieser Saison öfter über meinen Schatten gesprungen und hab der GG mal einen Besuch abgesttattet.... stumm war ich dabei auch nicht...
Nur wenn dort stimmungsmäßig nix los is muss ich mich nicht dort rüber stellen... ein kollektives gemurmel auf der GG hört sich auf der HT wirklich sehr sehr traurig an, glaubt mir... aber auch hier gilt: der Fanblock besteht nicht nur aus macacos und momos, die immer Vollgas geben... und ich möchte niemandem vorschreiben ob und wie er zu Supporten hat...

Und Momo, ich verlange weder von dir, noch von irgendjemand anderem, dass er sein verhalten oder seine Gewohnheiten ändert, bzw. stelle dies als Bedingung, weil X oder Y dann vielleicht wieder ins Stadion kommt. Dass muss derjenige mit sich ausmachen. Ich hab ja auch bei allem Streit nie aufgehört zu - meinem - VfL zu gehen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht versucht hätte den sog. Sentimentalisten zu überzeugen mal wieder vorbeizuschauen, auf welcher Tribüne auch immer.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Fans Hauptgegentribünengerade... oder so

Beitragvon ossstfussballer » Mi 28. Mai 2014, 17:31

Wie neu bin ich denn dann. ;-)

-egal was war ,Saali hat recht es ist klein, klein.
-Dux hat recht was haben wir Auswärts mit 5-6 Mann für eh Support hingelegt und zuhause bekommen wir es fast garnicht hin.
-Warum, richtig weil wir uns selber Schwächen
- Wichtig und richtig ist aber auch das die Jungen/Neuen von den Alten/begabten lernen müssen.
-Einer muss halt das Ruder halten den Takt vorgeben. (dafür muss man auch Talent haben)-Ich persönlich kann es nicht und hab damit kein Problem.

Wichtig find ich das das klein klein auch mal gut ist und man von 0 anfangen kann wieder. Mann muss nicht alles immer klären, einfach auch mal vergessen.

Auch die ganzen Gründe warum weshalb verstehe ich o jeder Bengaloo ist 30 (da ist man halt nicht mehr so fit :lol: )
Kläsche hat jeder und ab und an hab ich auch schwere Beine und leg mich lieber auf die Tribüne.

Ich verstehe auch Support ist kein muss und jeder kann mitmachen wie er denkt o lust hat.
Aber das einsteigen/Mitmachen fällt einen leichter wenn einige dies vormachen. :pokal:
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Fans Hauptgegentribünengerade... oder so

Beitragvon Saalenser » Do 29. Mai 2014, 09:14

ossstfussballer hat geschrieben:Kläsche hat jeder

Blödsinn. Ich bin HFC-Fan, ich hab keine Arbeit.

Ansonsten fast schon ein schönes Schlusswort, da man sicher noch Stunden diskutieren könnte ohne den großen Konsens hier zu finden.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Fans Hauptgegentribünengerade... oder so

Beitragvon rene96fan » Do 29. Mai 2014, 12:06

Also ich kann von mir aus nur sagen das ich so gut wie jedes Heim und Auswärtsspiel da wäre wenn immer Samstags gespielt würde, was ja leider viel zu wenig der Fall ist.
Vielleicht geht es anderen auch so, weshalb so wenig leute kommen?
Verbandsligaaufsteiger 2008/2009:
Bezirksklasse Staffel 1 Meister 2012/2013
BV Bowling Star Halle 05 e.V.

DANIEL RICHTER FUSSBALLGOTT
Benutzeravatar
rene96fan
Legende
 
Beiträge: 759
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Halle(Saale), Sachsen Anhalt

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

cron