8.März 08 DERBY: HFC II - VfL Halle

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: 8.März 08 DERBY: HFC II - VfL Halle

Beitragvon Saalenser » Sa 8. Mär 2008, 17:17

Saalenser hat geschrieben:Insgesamt keine leichte Ausgangsposition, trotzdem glaube ich an einen Heimsieg: 2:1

Noch Fragen? 8-)
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: 8.März 08 DERBY: HFC II - VfL Halle

Beitragvon rene96fan » Sa 8. Mär 2008, 21:31

Das war nie ein Elfer! Ich hab in den Fifa und in den DFB Regeln nochmal nachgelesen und hab nichts gefunden das aussagt das die Schulter zum Arm zählt und als Handspiel zu werten ist.
Und warum Penev da zurück gepfiffen wurde will ich auch mal wissen?

Und die "Fans" vom HFC haben mal wieder gezeigt warum ich zum VFL gehe und nicht zum HFC
!
Verbandsligaaufsteiger 2008/2009:
Bezirksklasse Staffel 1 Meister 2012/2013
BV Bowling Star Halle 05 e.V.

DANIEL RICHTER FUSSBALLGOTT
Benutzeravatar
rene96fan
Legende
 
Beiträge: 759
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Halle(Saale), Sachsen Anhalt

Re: 8.März 08 DERBY: HFC II - VfL Halle

Beitragvon Saalenser » Sa 8. Mär 2008, 23:25

Elfer hab ich überhaupt nicht gesehen, kann ich nicht beurteilen. Laut Regularien gehört die Schulter glaube ich mit zur "Hand".
Penev hatte kurz zuvor geschoben - Vladi hat heute zum ersten mal überhaupt (in meiner Anwesenheit) körperlich richtig stark dagegen gehalten. Kann man pfeiffen, muss man nicht.

Selbst wenn es am Ende drei glückliche Zähler sind, ist es wohl die ausgleichende Gerechtigkeit nach der kuriosen Hinspielniederlage. Immerhin haben beide Teams mehr davon als bei zwei Remis in den Duellen. ;)

In der Fanpage-Galerie sind inzwischen 16 Bilder vom Derby drin!
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: 8.März 08 DERBY: HFC II - VfL Halle

Beitragvon rene96fan » So 9. Mär 2008, 04:12

Im Hinspiel habt ihr durch Dummheit verloren, Und in den FIFA und DFB Regeln steht nur Hand und Arm, da ist nicht ein bisschen von Schulter die rede.
Aber vielleicht sollte man noch den Kopf, die Brust und den Fuss zur Hand dazu zählen und natürlich die Schulter, dann wäre es ein klarer elfer gewesen!
Außerdem hab ich vor ein paar jahren mal in einem Spiel von Ronaldinho gesen wie er im Spiel den Ball mit der Schulter jonglierte, das hätte dann auch Handspiel sein müssen und schiri hatte aber nichts gepfiffen. Und wenn da nichts gegeben wurde, dann wusste der schiri auch das die schulter nicht zum Arm oder der Hand dazu zählt.
Und das mit den kann man, aber muss man nicht pfeifen ist auch so ne sache, so ziemlich alles was gegeben werden kann wird gegen uns gepfiffen.
Ich glaube manchmal das jeder VfL´er Unparteiischer pfeifen würde bei einem Spiel von uns als ein Schiri!
Verbandsligaaufsteiger 2008/2009:
Bezirksklasse Staffel 1 Meister 2012/2013
BV Bowling Star Halle 05 e.V.

DANIEL RICHTER FUSSBALLGOTT
Benutzeravatar
rene96fan
Legende
 
Beiträge: 759
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Halle(Saale), Sachsen Anhalt

Re: 8.März 08 DERBY: HFC II - VfL Halle

Beitragvon nobody » So 9. Mär 2008, 20:51

schri hin oder her, wie wär das spiel eigentlich ausgegangen, wenn der coach steffen grosche nicht so zeitig vom feld genommen und die letzten 10 min benjamin wittke auf der rechten abwehrseite gebracht hätte :?: :?: :?:
ich kann mir nicht vorstellen, das das der richtige weg ist.
:rot:
wichtig ist auf'm platz
nobody
E-Jugend
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 13:30

Re: 8.März 08 DERBY: HFC II - VfL Halle

Beitragvon DuXter » Mo 10. Mär 2008, 13:09

meiner meinung nach war es richtig grosche auszuwechseln, weil er stark gelb-rot gefährdet war.

direkt vor mir hat er vom 16er der klumpfüßer einen drauf gekriegt,
ein paar minuten später kommt er im zweikampf gegen den gleichen den entscheidenden schritt zu spät... gelb.
der trainer weiß wie jeder von uns das groschi ein hitzkopf ist (ich persönlich find das ja gut *g*) und in so nem heissen spiel auch mal seinen mund nich halten kann...

der schiri hat schon kuriose sachen gepfiffen... (auf lamentieren der bier-assis hinter uns pfiff er einen noch nicht ausgeführten einwurf von uns zurück und anstatt unseren spieler 5m zurückzuschicken wollte er einwurf für den klub geben...)
aber ich hab auch mal gelernt das die schulter zum arm, bzw. damit zur hand gehört...

das war eben der knackpunkt.
der hfc kam furios aus der kabine, damit kamen wir nich zurecht, der 11m gab zusätzlich oberwasser und wir haben es nicht geschafft die nötige aggressivität aufzubringen, uns spielerisch aus der eigenen hälfte zu befreien.

warum penev zurückgepfiffen wurde war für keinen von uns klar...
nachdem die eigentlich einzige chance in der zweiten hälfte von uns vergeben wurde musste einfach ein entsprechender gegenschlag zum 2:1 kommen....

mehr konzentration, mehr selbstvertrauen und mehr kampfgeist...
wenn man auf dem platz nicht dominiert, dann brauch man sich nich über den schiri beschweren... (war trotzdem ne flitzpiepe... aber verloren haben wir selbst.)

und für samstag...
wer wolfen bezwingt, den schaffen wir trotzdem.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: 8.März 08 DERBY: HFC II - VfL Halle

Beitragvon VfL Halle 1896 Fan » Mo 10. Mär 2008, 13:34

Duxter hat ja schon im großen und ganzen alles erwähnt zum Spielablauf von Samstag ich schließe mich seiner Spielanalyse an da ich es genauso beschrieben hätte.

:pokal: :guckst: :flagge:
VfL Halle 1896 Oberliga Aufsteiger 2008/2009
Lattek, Udo: Sie spielen taktisch gut, owohl sie ohne Taktik spielen.
Benutzeravatar
VfL Halle 1896 Fan
1. Männer
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 17:28

Re: 8.März 08 DERBY: HFC II - VfL Halle

Beitragvon macaco » Mo 10. Mär 2008, 17:35

DuXter hat geschrieben:und für samstag...
wer wolfen bezwingt, den schaffen wir trotzdem.

fahne20.gif
fahne20.gif (1.86 KiB) 1412-mal betrachtet

und zwar mit pauken und trompeten....
blaurot.gif
blaurot.gif (7.46 KiB) 1412-mal betrachtet


ich kann endlich wieder dabei sein...
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Vorherige

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste