Wolfen - HFC2

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Wolfen - HFC2

Beitragvon rene96fan » Sa 1. Mär 2008, 20:12

Da das VfL spiel ausgefallen ist, hab ich mich kurzfristig dazu entschieden nach Wolfen zu fahren.
Um unseren nächsten gegner zu beobachten.

Die erste Halbzeit endete 0-0, was allerdings sehr glücklich für Wolfen war da der HFC geschätzte 12-3 Torschüsse hatte, die Alle sehr knapp am Wolfner Tor vorbei gingen(Was allerdings eindeutig durch den Wind zustande kam, da die Abstösse meisten zurück zum Torwart flogen und bei freistösse und ecken der ball immer wieder weg kullerte).
Wolfen selber hatte zwar 1x den Pfosten getroffen, aber der HFC war insgesamt viel besser in der ersten Halbzeit!

Die 2. Halbzeit zeigte gleich mal warum Wolfen 1. ist mit viel Vorsprung!
Durch den Starken wind kam der Ball auf der Erde auf und sprang völlig unverhofft an den Anliegenden Arm eines HFC Abwehrspielers.
Natürlich gab es für dieses klare Handspiel(zumindest nach der meinung des Schiedsrichters und der anwesenden "Blinden" Wolfen fans) Elfmeter.
Welcher dann auch Verwandelt werden konnte!
Das war in der 48. min!

In der 72.min folgte dann das 2-0 für Wolfen.
Eine flanke fegte der Wind genau auf den Kopf eines Wolfners der nur da stand und dem der Ball einfach nur vor den Kopf flog und von dort ins Tor!
Der brauchte nicht mal hochspringen, ein sehr glückliches Tor.

In der 75.min dann das 3-0.
Wolfen schlug den Ball aus der eigenen Hälfte raus, wobei der wind den Ball so beschleunigte das er bis in den HFC Strafraum kullerte und der gerade eingewechselte Sponer natürlich keine probleme hatte um als erster an den Ball zu kommen(ist numal sehr schnell der sponer) und den Ball zum Mitspieler passte und der schob ein ins Tor!

In der 90.min gabs noch rot für einen HFC´er, die allerdings mehr als berechtigt war.

Enstand 3-0 für Wolfen.

Fazit:- 3 glückliche Tore(eins mit hilfe des Schiris)
- Und da das Spiel insgesamt nicht so gut wahr sollte der HFC nicht ein so schwerer gegner nächste Woche sein.
- Allerdings mit etwas mehr glück hätte der HFC auch gewinnen können, bzw wenigsten ein unentschieden
- Der Torhüter vom HFC ist allerdings sehr gut gewesen, mit Abstand der beste von allen Spielern

Da ich mir die Spieler nicht so merken konnte, bitte ich zu entschuldigen das ich außer Sponer keine weiteren Spieler nennen konnte.
Verbandsligaaufsteiger 2008/2009:
Bezirksklasse Staffel 1 Meister 2012/2013
BV Bowling Star Halle 05 e.V.

DANIEL RICHTER FUSSBALLGOTT
Benutzeravatar
rene96fan
Legende
 
Beiträge: 759
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Halle(Saale), Sachsen Anhalt

Re: Wolfen - HFC2

Beitragvon VfL Halle 1896 Fan » So 2. Mär 2008, 10:44

Auch ich war in Wolfen (mit rene96fan) und habe mir das Spiel gegen unseren nächsten Gegner HFC II aufgrund des Spielausfalls von 96 angeguckt und kann nur bestätigen das das Spiel so gelaufen ist wie es rene96fan und Saalenser beschrieben haben, da ich auch der selben Meinung bin wie die beiden.

:x :evil: :twisted:
Zuletzt geändert von VfL Halle 1896 Fan am Mo 3. Mär 2008, 23:26, insgesamt 3-mal geändert.
VfL Halle 1896 Oberliga Aufsteiger 2008/2009
Lattek, Udo: Sie spielen taktisch gut, owohl sie ohne Taktik spielen.
Benutzeravatar
VfL Halle 1896 Fan
1. Männer
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 17:28

Re: Wolfen - HFC2

Beitragvon Saalenser » So 2. Mär 2008, 13:03

Ja, auch ich war in Wolfen - auch wenns eigentlich meine erste Wahl war. An Fußball war aufgrund des Windes nicht zu denken, trotzdem hat Wolfen verdient gewonnen.

HFC II war immer bemüht das Spiel zu machen, was mit Rückenwind natürlich wesentlich einfacher fiel. Wolfen hatte trotzdem insgesamt die wesentlich größeren Chancen. In der ersten Hälfte 3-4 mal völlig frei vor Metzner und nicht ein Ding verwandelt. HFC II eher mit Gelegenheitsschüssen aus der 2.Reihe in der Hoffnung auf Windunterstützung.

Handelfmeter hab ich nicht gesehen, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten natürlich clever von Wolfen runtergespielt, das bei den (irregulären) Verhältnissen auch etwas Glück oder Pech im Spiel ist, ist völlig normal. Ich denke HFC II wird für den VfL kommende Woche ein ganz harter Brocken, im Hinspiel hat ja auch ein eher kurioses (oder glückliches?) Tor die Partie entschieden. Bis dahin ist der Wind hoffentlich etwas abgeflaut... ;)

Platzverweis gabs für Robin Zern, der im Sturm gegen den VfL sicherlich schmerzlich vermisst wird. Dienstag spielt die Erste in Chemnitz, vielleicht drängen sich nach der Vorstellung beim CFC noch einige Spieler für die Reserve auf...
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS


Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste