Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Beitragvon BengalOO » So 17. Feb 2008, 16:32

Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

NEWS Verein
Geschrieben von Mario Dalchow
Sonntag, 17. Februar 2008

Mit sofortiger Wirkung wird Torsten Rennert als Trainer der Verbandsligamannschaft des VfL Halle 96 abgelöst. Das Präsidium musste nach den desolaten Ergebnissen des Rückrundenbeginns und dem sportlichen Mannschafts-Zustand nach der Winterpause die Notbremse ziehen, um die Chance des angestrebten Aufstiegs nicht weiter zu gefährden. Die Nachfolge als Cheftrainer der 1.Herrenmannschaft wird Torsten Weber antreten. Als Co-Trainer wird ihm der Trainer unserer zweiten Mannschaft Thilo Knade zur Seite stehen. Torsten Weber leitete bereits zu Beginn dieser Saison das Vorbereitungs- und Konditionstraining der 1.Mannschaft und wird im ersten Schritt den momentan eingebrochenen Fitnesszustand wieder herstellen müssen, um dann die Mannschaft schnellstmöglich wieder in einen Leistungszustand zu versetzen, der ein erreichen der oberen Tabellenplätze ermöglicht.


Quelle: http://www.vflhalle96.de
Zuletzt geändert von BengalOO am Mo 18. Feb 2008, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Beitragvon DuXter » So 17. Feb 2008, 17:14

zum trainerwechsel selbst bleibt mir nur zu sagen, dass weber hoffentlich nur eine übergangslösung ist und schnellstmöglich ein ersatz für ihn gefunden werden sollte.

allerdings ist der obige artikel schon wieder von der offiziellen seite verschwunden!
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Beitragvon AntiWolfen » So 17. Feb 2008, 19:26

...

was da los...

schon merkwürdig...zumal es schon vor der saison reibereien gab...

ich hoffe nur das jetzt nicht alles aufgebaute wieder eingerissen wird...

wolfen und fcm2 haben ja bekanntlich auch punkte liegen lassen...
ANti L*K ... Anti H*C
AntiWolfen
A-Jugend
 
Beiträge: 109
Registriert: So 4. Nov 2007, 17:09

Re: Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Beitragvon spieler » So 17. Feb 2008, 22:54

Hallo.
Genau solche Meinungen wie duxter können wir einfach nicht gebrauchen!
Der Verein hat einen neuen Trainer für die Verbandsligamannschaft geholt und bevor dieser überhaupt einen Tag seine Arbeit verrichtet wird er schon wieder in Frage gestellt.
Die Mannschaft, die Fans und der gesamte Verein sollten sich bemühen so schnell wie möglich wieder Ruhe einkehren zu lassen.
Immerhin haben wir alle bisher eine gute Saison gespielt und diese wollen wir auch so gut wie nur möglich zu Ende bringen.
Zumal den meisten hier das Hintergrundwissen fehlt um solche Äußerungen zu verbreiten.
Immerhin sollte es ja auch euer anliegen sein dass die Mannschaft das Beste aus sich rausholt. Und Niemanden sollte die Ausrede vorgegeben werden es würde wiederum am Trainer liegen.
spieler
Bambini
 
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:33

Re: Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Beitragvon BengalOO » Mo 18. Feb 2008, 00:54

Ich denke die Diskussion ist echt überflüssig.

Das Lager ist ziemlich gespalten. Es gibt sowohl Befürworter von Weber als auch solche die ihn nicht mögen. Genauso wie es diese für Torsten Rennert gibt. Alle die - die bisher nicht gespielt haben - werden sicherlich jetzt ihre Chance wittern, möglicherweise auch bekommen.

Aber ich bin mal ganz ehrlich. Schaut euch die super Hinrunde an. 35 Punkte aus 16 Spielen.
Schaut euch die Statistik an wer da wie oft gespielt hat und wer die Tore gemacht hat (11+8+8).
Und wenn mir dann noch einer sagt wir sollten Spieler der II. einsetzen und Reservisten zum Zuge kommen lassen, dann möchte ich ne gute Begründung hören.

Zum Thema: "desolater Fitnesszustand" ... Ich finde das ist ein Witz. Lächerlich diese Diskussion. Die ganze Hinrunde hat Rennert das Team aufgestellt und trainiert. Da hat niemand auch nur eine Sekunde gezweifelt.
Nun spielt man mit ner völlig überforderten Rumpfelf gegen Preussen und wundert sich. Ein 0:6 muss wirklich nicht sein, aber zB. mit nem Lehmann als 7er - sein erster Saisoneinsatz überhaupt (!!!) da den großen Pokal abräumen zu wollen ist doch lächerlich. Und Alternativen waren nicht in Sicht.

Wen will man aufstellen im Mittelfeld? Hofi ist kein Kreativposten. David Brendel nicht im Ansatz ein Groscheersatz. Sorry - wenn das hart klingt - aber dem Oldie macht wirklich so schnell keiner was vor. Und sonst - Kirstein und Co. standen völlig neben sich. Hesse war noch mit einigen guten Aktionen zu sehen. Döring hat gekämpft. Penev leider nur im Abseits! Immer und immer wieder.

Einzelkritiken sind hart - aber man deckt so Fehler und Kritikpunkte auf. Jeder muss an sich arbeiten.

Die Leistung vom Vorstand ist aber sicher auch mehr als schwach - erst vollmundig und tönespuckend von "Wir machen mit Rennert weiter" erzählen und dann so ne Demontage ohne jede Vorankündigung. Ob es ein richtiger Schritt war wird man später sehen. Irgendwie erinnert das ganz an die Sache mit Meyer in Nürnberg.

Ich bin auf alle Fälle gespannt was in Piesteritz für ne Truppe aufläuft.
Ganz sicher wird eine völlig umgekrempelte Mannschaft scheitern.
Die Bank ist einfach zu schwach um da ne neue Elf zu präsentieren.
Zum Glück sind Grosche und P.Brendel wieder einsatzberechtigt.
Die Verletzten sind auch auf dem Wege der Genesung.

Ich hätte es lieber gesehen wenn es einen "Trainerstab" im Sinne von modernen Trainern wie Klinsi gegeben hätte ... so ists wieder die eine Führungspersönlichkeit die das sagen hat. Die Weitsicht fehlt da einfach allen Beteiligten irgendwie ...

Naja ... seis drum. Wir haben es sowieso nicht in der Hand.
Es steht eine spannende Woche an ... Grüße, BengalOO
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Beitragvon Darren » Mo 18. Feb 2008, 05:10

Mal kurz meine Meinung zu...
Also hätte nicht im Traum daran gedacht, dass Rennert nach diesem 0:6 gehen muss. Bin da aus allen Wolken gefallen.
Auf der anderen Seite denk ich aber auch, dass nicht nur dieses 0:6 zu dieser Entlassung geführt hat. Die 3 Spiele, die ich zuvor gesehen hab-sei es nun in Brachstedt, gegen Dessau oder in Amsdorf machten wenig Mut für die Rückrunde. Brachstedt kann man als Vorbereitungsspiel sehen, Dessau als Fehlstart und Amsdorf als Pech-bei Preußen kann man es auf die Ausfälle schieben...
Fakt ist aber-in all diesen Spielen standen Spieler auf dem Platz, die Anspruch haben in der Verbandsliga zu spielen und alle wollen auch aufsteigen. Da muss dann auch eine positive Entwicklung zu sehen sein, sonst finden wir noch 15 Spiele eine Ausrede und der Aufstieg ist weg. Man hätte dies sicher auch mit Rennert schaffen können, aber der ist ja nun weg.
Man kann von Weber halten was man will, aber wir kommen nicht drumrum, dass er nun zumindest für die Rückrunde unser einzigster Trainer sein wird und wir mit ihm das Ziel Aufstieg erreichen wollen. Das geht aber nur, wenn sowohl alle Spieler, als auch alle Fans mitziehen und keine Mißstimmung reinkommt.
Zur Art und Weise des Austausches kann man streiten-find hätte mehr Unruhe reingebracht, wenn man Rennert öffentlich Ultimaten gestellt hätte und hätte wohl auch mehr Punkte gekostet.
Ob die Entscheidung richtig war, werden wir am Ende der Saison sehen.
Also auf eine erfolgreiche Rückrunde-es ist ja nur 1 Punkt auf Platz 2.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Beitragvon DuXter » Mo 18. Feb 2008, 10:13

Was man von Weber halten soll ist spätestens seit der Vorbereitungsphase dieser Saison, und frühestens seit der Sache mit dem verkauften Aufstieg der Jugend in die Regionalliga klar. Für mich zumindest. Ich bin auch kein Freund von Unruhe im Verein, um Gotteswillen... war halt auch bei mir dieerste Schrecksekunde, denn auch ich hätte nach dem Spiel nicht im Traum daran gedacht...
Der Tag war eh gelaufen, nachdem ich die Zeit bis 15.55 Uhr gebannt vorm Ticker verbracht hatte...

Ich finde es Schade um Rennert, aber natürlich liegt auch der Aufstieg in meinem Interesse... Genau deshalb war ich so geschockt nach dieser Nachricht, denn auch ich habe von einem "Desolaten Fitnesszustand" in der ganzen Hinrunde nichts bemerkt, da waren wir eigentlich immer einen Schritt schneller am Ball als der Gegner.

Ich sehe es ähnlich wie darren... Brachstedt war keine Offenbahrung, Dessau war unvermögen ... (ich war zu diesem Zeitpunkt allerdings der meinung, dass wir das Spiel gewonnen hätten, wenn es 2 Wochen später stattgefunden hätte) ... die anderen zwei partien hab ich leider nicht gesehen...

Die Vergangenheit hat gezeigt das Trainerwechsel, auch wenn es Publikumslieblinge traff (Wie beispielsweise Frank Intek, oder Manfred Kampa) zumindest kurzfristig immer etwas gebracht haben...

harren wir der dinge, die dort kommen mögen...
evtl bis piesteritz.

ein übermüdeter und geschaffter duxter.


"... Spieler kommen, Trainer gehen,
nur Sechsundneunzig bleibt bestehn!"
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Beitragvon macaco » Mo 18. Feb 2008, 10:32

na bitte schön.
das ganze spiel der mannschaft war doch eine einzige ansage gegen rennert.
ob dies vom team beabsichtigt war oder nicht ist dabei nebensächlich.
eichtig ist das wieder zu alter leistung zurüclgefunden wird.
Klar haben wir jede menge punkte in der hinrunde geholt. aber ich kann mich dabei
auch an einige glückliche siege erinnern.
@ bengaloo, natürlich kannst du auch 11 einzelkriiken schreiben.
das offensichtliche problem, ist aber, dass das ganze mannschaftsgefüge nicht gestimmt hat.
wir waren ausnahmslos zu spät am ball. wir haben fast nur schlechte pässe gespielt.
das hat ja jeder gesehen. uns hat bei allen spieler ein robustes zweikampfverhalten gefehlt.

ich finde die entscheidung zum wechsel richtig. und vor allem die schnelle entscheidung
statt noch drei wochen rumgeeiere.
leider leider kann ich nicht nach piesteritz.
ich bin sicher wir werden dort ein ganz anderes team sehen und das meine ich nicht
personell.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Beitragvon BengalOO » Mo 18. Feb 2008, 12:49

Sorry für Tickerausfall ... lag nicht an mir ... ich habe fleißig getippt.
Lag wohl am smsms-server. da kam nix an :-( sorry.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Trainerwechsel bei unserer Verbandsligamannschaft

Beitragvon Saalenser » Mo 18. Feb 2008, 13:46

Mit Saudade würd ich auch mitgehen.

Erstmal abwarten, was Weber als Trainer der Ersten bringt (ich glaube wie bei Sven Köhler seine erste Männerstation als Chef). So konnte es nicht weitergehen. In der Hinrunde habe ich öfters Rumpelfußball vom VfL gesehen mit sehr glücklichem Ausgang (Sdorf, HFC II). Ich persönlich hab Rennert nicht für den großen Taktiker gehalten, das ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

In Piesteritz wird sicher eine andere Mannschaft spielen, ich denke AUCH vom Personal. Für mich verdient auch ein Penev eine Denkpause, er ist einfach nicht effektiv.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Nächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste