Kunstrasenplatz ist eröffnet!

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Kunstrasenplatz ist eröffnet!

Beitragvon DuXter » Sa 4. Aug 2012, 10:13

noch kein Thema zu unserem Jahrhundertbauwerk?

Am Donnerstag wurde der Platz in einem offiziellen Empfang für Presse und Sponsoren eröffnet. Jahni hat die Veranstaltung moderiert, bevor Frank Sänger und die scheidende Oberbürgermeisterin das Wort ergriffen.
Im Rahmen der Eröffnung wurde Frank Sänger die Ehrenmitgliedschaft ausgesprochen, Dieter Kliemke erhielt ein Geschenk (Reise zu einem Bundesligaspiel) und unser Sponsor ErgoDirekt Versicherungen spendiert einen Satz Trikots für die Kleinsten.
Das Band hat dann Fr. Szabados höchst selbst zerschnitten. obwohl die oft zugesagten Gelder der Stadt nie geflossen sind, aufgrund der nicht genehmigten Haushalte. Mit dabei waren auch der Sportdezernent und der Präsident u seres Hauptsponsors HWG.

noch am selben Abend erschien ein Artikel im
Halleforum , der alle wichtigen Zahlen enthält. (niemand ist schneller, als HF!)

Als das Band durchtrennt wurde stürmten dann unsere jüngsten Bambinis auf den Platz und nahmen ihn für einen Trainingskick in Beschlag.
Den Abschluss bot dann eine Trainingseinheit der ersten Mannschaft bei "lecker Köthener" und gegrilltem.

Mir gefällt der Platz sehr gut. Wer die Anfangszeiten vom RSH miterlebt hat, weiß ja was dort für eine Atmosphäre herschen kann.
Ich freue mich schon auf heiße Spiele im kalten Winter... gegen Piesteritz zum Beispiel ;-)
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Kunstrasenplatz ist eröffnet!

Beitragvon Saalenser » Sa 4. Aug 2012, 10:28

Beim Spektrum ist neben der Galerie auch ein Video dabei.

Und nein Frau Szabados, ein Kunstrasen muss nicht gemäht werden! :lol:
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Kunstrasenplatz ist eröffnet!

Beitragvon mari » Sa 4. Aug 2012, 14:18

Saalenser hat geschrieben:Beim Spektrum ist neben der Galerie auch ein Video dabei.

Und nein Frau Szabados, ein Kunstrasen muss nicht gemäht werden! :lol:


:lol: sehr geil die Frage von der guten Dame, schönes Schmuckstück der Kunstrassen
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: Kunstrasenplatz ist eröffnet!

Beitragvon ossstfussballer » Sa 4. Aug 2012, 21:48

@Dux
Ich freue mich schon auf heiße Spiele im kalten Winter... gegen Piesteritz zum Beispiel


wenn mich nicht alles Täuscht ist der Kunstrasenplatz nicht für Punktspiele zugelassen wenn du das gemeint hast (Jedenfalls nicht Oberliga tauglich) ist glaub ich zu klein :?:
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Kunstrasenplatz ist eröffnet!

Beitragvon DuXter » Sa 4. Aug 2012, 22:11

ich dachte Oberliga geht grad noch so...
darüber sind kunstrasenplätze im ligabetrieb generell unzulässig.

kann aber auch sein, dass ich mich völlig irre und Ligaspiele auf Kunstrasen schon ab der Oberliga verboten sind ;-)
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Kunstrasenplatz ist eröffnet!

Beitragvon mari » So 5. Aug 2012, 01:48

Ich dachte die hatten denn gemacht um spielausfalle im Winter zu vermeiden , weil trainieren können die auch auf den 2 schotterplatz.
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: Kunstrasenplatz ist eröffnet!

Beitragvon ossstfussballer » So 5. Aug 2012, 07:02

mari hat geschrieben:Ich dachte die hatten denn gemacht um spielausfalle im Winter zu vermeiden , weil trainieren können die auch auf den 2 schotterplatz.



Also auf Schotter kann man wirklich nun nicht Trainieren mari da ist kein gepflegter richtiger Fussball möglich im winter versuche da mal als Abwehrspieler zu agieren richtig da bist du nach einer Trainingseinheit verblutet ;-)

Kunstrasen-spiele in der Oberliga sind erlaubt wenn der platz ein gewisses Maß hat und das wetter dazu anhält das spiel auf Kunstrasen durchzuführen um dem Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und Nachholespiele zu vermeiden,danke NOFV, wenn ich mich recht entsinne haben wir gegen Aue,CFC und Ottersleben im Pokal auf Kunstrasen gespielt, Ottersleben hat glaube sogar kein anderen Platz als denn. Unser Platz ohne es jetzt genau zu wissen hat nicht die Maße (Stand auch mal auf der Vereinsseite das er für Spielbetrieb nicht zulässig ist, ist aber schon fast 1,5 Jahre her oder so)

Aber eine 120% Trainings-Verbesserung und ich hoffe auch eine kleine Geldeinnahme Quelle ist es auf jedenfall.
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Kunstrasenplatz ist eröffnet!

Beitragvon DuXter » So 5. Aug 2012, 11:30

dabei ging es um die flutlichtanlage!
die ist nur für trainingszwecke, da eine wettbewerbsfähige Anlage unverhältnismäßig teurer gewesen wäre.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Kunstrasenplatz ist eröffnet!

Beitragvon mari » So 5. Aug 2012, 15:45

ossstfussballer hat geschrieben:
mari hat geschrieben:Ich dachte die hatten denn gemacht um spielausfalle im Winter zu vermeiden , weil trainieren können die auch auf den 2 schotterplatz.



Also auf Schotter kann man wirklich nun nicht Trainieren mari da ist kein gepflegter richtiger Fussball möglich im winter versuche da mal als Abwehrspieler zu agieren richtig da bist du nach einer Trainingseinheit verblutet ;-)


Ossi brauchst mir über den 2er nicht viel sagen ich habe da Jahre lang bei Wind und Wetter trainiert , ja sogar bei schnee und es geht alles und sogar auf der linken Abwehrseite geht es auf den Platz ;-)
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: Kunstrasenplatz ist eröffnet!

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 6. Aug 2012, 05:54

Entspannung, Weltfrieden, Karibische Drinks. Schön locker in der Hüfte bleiben Cowboys. Der Platz ist vollumfänglich wettkampftauglich! So isser geplant und ausgeführt. Einzigstes Rätsel ist, ob wir datt Jeländer wieder errichten müssen. Ich habe da ein Spiel vor knapp 2 Jahren bei AueII in Erinnerung, da war um den Kunstrasenplatz kein Geländer und trotzdem wurde dort OL gespielt.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Nächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste