Hallo liebe Fans des VfL Halle 96!
Ich bin Max und, wie vielleicht einige von euch auch, zum Studieren in unsere hübsche, kleine Stadt gezogen.
Nach einem Jahr Anlaufzeit, Akklimatisierung, Studiengangswechsel und auch mal der einen oder anderen "Heimwehphase" bin ich nun völlig in Halle angekommen und suche jetzt zum absoluten Glück nur noch einen Verein, den ich hier regelmäßig im Stadion besuchen kann. Normalerweise bin ich im Stadion an der Alten Försterei zu Berlin-Köpenick zuhause, was eine mögliche Sympathie zum HFC spätestens seit dem Pokalspiel 2010 ausschließt, zudem waren mir die Fans des HFC von Anfang an etwas suspekt. Nun erzählte mir ein Bekannter vor kurzem vom VfL, schwärmte von dem entspannten, humorvollen und, anders als beim HFC, nicht so verbissenen Klima auf den Rängen und einem engagierten, liebenswürdigen Team auf dem Platz. Das klang direkt super, nur musste ich leider feststellen, dass ich das letzte Heimspiel der Hinrunde, wegen meiner Arbeit auf dem Weihnachtsmarkt, leider verpassen werde/mittlerweile verpasst habe.
Nichtsdestotrotz will ich euch nun unbedingt mal einen Besuch abstatten. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, den einen oder anderen von euch mal bei einem Bier kennenzulernen und ein bisschen über Fußball zu quatschen? Zudem erzählte mir BengalOO in einer PN vom Hallenturnier in Köthen, wo ich euch eventuell mal begleiten könnte.
Jedenfalls freue ich mich auf interessante Gespräche hier und hoffentlich bald auch im Stadion!
Gruß aus der Pfännerhöhe